Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woher kommt diese Angst?

P

poisonivy

Gast
Hallo ihr lieben

Seit einiger Zeit werde ich gelegentlich von Panikattacken heimgesucht, den Auslöser kenne ich leider nicht ... eigentlich bekomme ich diese Attacken recht gut in den Griff, allerdings gibt es immer eine bestimmte Angstattacke, die mich jedesmal heimsucht, wenn ich zu meinem Freund fahren muss... allein beim Gedanken daran packt mich die nackte Angst und ich versuche mich da jedesmal rauszuwinden. Am schlimmsten ist die Autofahrt, die eigentlich nicht lang ist, ca 30 minuten. Ich bin nie gerne Autobahn gefahren aber ich hab das in der letzten Zeit sehr gut in den Griff bekommen (bin letztes Jahr mit ner Freundin in den heidepark gefahren, ohne auch nur einmal angst zu haben) dazu muss ich sagen, dass ich mich bei meinem Freund extrem unwohl fühle, da er noch bei seinen Eltern wohnt, die ziemlich spießig und aufdringlich sind (als ich mit meinem Freund spazieren gehen wollte und es recht kalt war, hat seine mutter mich gefragt ob ich handschuhe hätte.Soweit ja ganz nett aber als ich ihr gerade erklären wollte, das ich auch keine brauche, zog sie mir ohne zu fragen pottenhässliche handschuhe über die hände) Beim Tee trinken werde ich dazu aufgefordert/gezwungen auszutrinken ("Trinkst eben auf?"), damit nachgeschenkt werden kann (als ob ich das nicht selbst könnte und es muss ja sofort gemacht werden, die mutter steht dann solange mit der kanne neben mir, bis der letzte Schluck weg ist. )

Beim Essen fühlt man sich da schonmal wie beim Vorstellungsgespräch, ich darf im gesamten Haus nicht rauchen (nicht mal auf dem Balkon, es könnte ja sein das bei offener Tür ein bisschen Qualm ins Zimmer zieht) (oh mein gott!!! weltuntergang!!:rolleyes:) .. zudem wohnt er in einem Kaff, wo man nicht grade viel unternehmen kann..kurzum ich HASSE es dort.

könnte es sein, das die Angst daher kommt? Ich meine, es ist nicht so das ich Angst vor seiner Familie habe aber das allein der Gedanke daran, dort ein wochenende zu verbringen in mir eine art "Fluchtreaktion" auslöst? Anders kann ich es mir nicht mehr vorstellen.. hat vllt jemand erfahrung mit sowas?
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
ich denke ganz kalr solche situationen können panik in einem hervorrufen. man fühlt sich wie gefangen und kommt nicht da raus, der körper reagiert darauf.

könntest du die besuche nicht anders gestalten, dich mehr zeigen und mehr das leben was du möchtest,auch wenns komisch dort ankommt. oder willst du das weiter so hinnehmen? ist ja nicht gerade gesund...
 

Dobby2012

Mitglied
Moin,

also ich würde die Situation ändern, denn du kommst ja mit den Eltern deines Freundes in deren Haus nicht zurecht. Sprich doch mit deinem Freund darüber, ob ihr euch nicht woanders treffen könnt. Was spricht dagegen? Und schon bist du die Sorgen los... es liegt denke ich nicht an deinem Freund, sondern an seinen Eltern.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben