Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

woher kommen noch die Maden ??

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Ich hab auch schon einiges an Mottenerfahrung.
Sammel mal deine ganzen "offenen" Packungen und stell sie z.B. auf den Balkon. Wenn dann immer noch Mottenlarven an der Decke sind, musst du weitersuchen.
Übrigens gehen die Dinger auch in geschlossene Plastikverpackungen, du musst also ALLES prüfen, was du so da hast, was nicht in sicheren Dosen oder Gläsern ist. Die meisten Schraubgläser sind auch nicht sicher. Normale Blechdosen auch nicht. Meiner Erfahrung nach sind nur die Klick-Dosen wirklich mottensicher.
Unverdächtig sind anscheinend "reine" Stoffe wie Zucker. Da hatten wir zumindest noch nie welche. Im Chili-Pulver jedoch schon... wo man denken würden, da geht das Viehzeug im Leben nicht ran.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Nein, sie krabbeln wirklich an der Decke rum bzw. die Wände hinauf. Ich hatte mal einen massiven Befall in einem Sommer vor vielen Jahren, als wir aus dem Urlaub zurück kamen. Da haben wir trotz riesiger Säuberungsaktion mindestens eine Woche mehrmals am Tag Wände und Decke absaugen müssen.
So war es bei uns auch.
Ich dachte, ich sehe nicht richtig.
 
V

von: Bodenschatz

Gast
Bei mir waren es Sonnenblumenkerne, als Vogelfutter gedacht.
Wenn im Sommer die Mitbewohner raus sind, heize ich die komplette Bude auf 60Grad Kerntemperatur mit allem was geht. Das überlebt kein (eiweißhaltiges) Insekt und auch kein Insekten-Ei.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ich hatte sie im Müsli nach Hause geschleppt. Die fressen sich durch Tüten und quetschen sich durch Deckelschlitze, wenn die Dosen nicht 100%ig dicht sind. Im Reis hatte ich sie auch mal, da habe ich es gleich nach dem Einkauf zu Hause gesehen, wie der Reis sich bewegt. Gleich entsorgt.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Nun habe ich habe das Nest beseitigt und alles abgewaschen.
Den gelben Sack (Nest) immer noch nicht entsorgt?

Du jammertest schon öfters das deine Eltern deine Wohnung putzen.
Ohne die würdest du überhaupt nicht klarkommen.

Engagier einen Kammerjäger und Haushaltshilfe, Betreuungskraft...

Lass dich von ihnen in der Haushaltsführung unterrichten aber das riet ich dir ja schon.
Denk dir also bei deinen nachfolgenden Threads zum Thema Lebensmitteleinkauf, Finanzen, Müll... diese Antwort.

Bei deinen anderen Themen wie Unverständnis wegen Reaktionen auf deine Aggressivität, ambivalentes Verhalten bezüglich deiner Partnerlosigkeit, Unwahrheiten, Übergewicht... riet ich zu Betreuung, Ernährungsberatung und/oder psychologische Unterstützung.
Denn auch ein Selbsthilfeforum hat seine Grenzen.

Wünsche schon mal ein erfüllendes Geburtstagsfest.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Maden und Motten sind doch nicht dasselbe?
Das kann kontrovers diskutiert werden - je nach Bildungsstand.

In der Grundschule geht es erst mal um Deutsch, zB Heiz Erhard: " Hinter eines Baumes Rinde ruft die Made nach dem Kinde..."

Dann auf dem Gymnasium werden die Entwicklungsstadien in Bio diskutiert: Ei-Made-Motte -Ei.

Ab Studienreife geht's Richtung Philosophie: Ei-Made-Motte haben wieder dieselbe genetische Identität, und dann fängt man halt beim Motten-Ei wieder an...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben