Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

woher kommen noch die Maden ??

G

Gelöscht 117789

Gast
In den Nüssen und im Sniggers hatten wir sie auch schon.
Ich packe jetzt alles in diese Hartplastikboxen für Lebensmittel ein. Seitdem ist Ruhe.
Fallen haben wir auch aufgestellt für die paar Falter, die noch reinkommen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Waren es Lebensmittelmotten, dann schmeiß alles weg was in dem Schrank war.

Wenn es immer wieder Maden gibt muss auch irgendwo eine Quelle sein um sich zu ernähren. Kann es sein das etwas in deiner Decke verendet ist und vor sich hingammelt?
 
T

TribadieEdle

Gast
Wir hatten sie mit einer Brotbackmischung mit nach Hause gebracht.. :sick:
Dann aber beim aussortieren einmal eine Motte im Paniermehl gehabt und im Reis.
Haben alles entsorgt.. und mit Lavendel ausgewischt.
Was die Viecher auch nicht mögen sind Lorbeerblätter.. die hab ich überall verteilt.
Am Fenster klebt eine Mottenfalle.
 
P

Pattsrick

Gast
Eben schon wieder zwei entfernt! Echt eklig,werde mir demnächst mal die sache genauer ansehen und meine Mehlpackungen anschauen. Werde die dann direkt entsorgen*Würg*
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Eben schon wieder zwei entfernt! Echt eklig,werde mir demnächst mal die sache genauer ansehen und meine Mehlpackungen anschauen. Werde die dann direkt entsorgen*Würg*
Entsorgen alleine nützt nichts. Du musst jetzt alle Lebensmittel in Lebensmittelboxen einpacken.
Die können überall drin sein.
Das sieht man auch nicht gleich.

Sowas in der Art:

 
G

Gelöscht 117641

Gast
Und die krabbeln wirklich an der Zimmerdecke rum? Kannst du davon mal Bilder machen? Für mich hört sich das eher so an, als wäre da irgendein Tier in der Zwischendecke verreckt und die Maden kommen daher. Wenn das Maden von Lebensmittelmotten wären, würden die doch eher in den Schränken bei den Lebensmitteln rumkrabbeln, als unter der Decke.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich packe jetzt alles in diese Hartplastikboxen für Lebensmittel ein. Seitdem ist Ruhe.
Mache ich auch so. Alles an Mehl, Gewürzen, Chia-Samen, etc. kommt in so Hartplastik,- oder Glasboxen mit Silikondichtung.

Mit Motten und Maden hatte ich noch nie Probleme. Aber einmal hatten wir einen ziemlich miesen Brotkäferbefall... die kamen irgendwie durch so ein großes Lebkuchen-Herz von der Kirmes :sick:. War so eines mit Spruch drauf und ich hatte das halt ewig als Deko hier hängen. Ich dachte das wird halt einfach nur steinhart. Aber da haben sich diese Viecher drin eingenistet und ausgebreitet und ich wusste erst gar nicht woher, bis ich irgendwann endlich dieses Lebkuchenherz als Quelle ausmachen konnte. Manchmal ist es echt nicht so leicht rauszufinden, wo so Viehzeugs herkommt und deswegen wird man die teilweise auch nicht so leicht los.
 

weidebirke

Urgestein
Und die krabbeln wirklich an der Zimmerdecke rum? Kannst du davon mal Bilder machen? Für mich hört sich das eher so an, als wäre da irgendein Tier in der Zwischendecke verreckt und die Maden kommen daher. Wenn das Maden von Lebensmittelmotten wären, würden die doch eher in den Schränken bei den Lebensmitteln rumkrabbeln, als unter der Decke.
Nein, sie krabbeln wirklich an der Decke rum bzw. die Wände hinauf. Ich hatte mal einen massiven Befall in einem Sommer vor vielen Jahren, als wir aus dem Urlaub zurück kamen. Da haben wir trotz riesiger Säuberungsaktion mindestens eine Woche mehrmals am Tag Wände und Decke absaugen müssen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben