Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

woher kommen noch die Maden ??

P

Pattsrick

Gast
Hallo..

Im Sommer hatte ich das Proble, dass sich einige Motten in meiner Küche eingenistet haben und dadurch Maden entsanden sind, die teils an der Decke krochen ( echt eklig). Nun habe ich habe das Nest beseitigt und alles abgewaschen. Doch immer noch sehe ich hier und da Maden an meiner Decke. Ich weiß echt nicht, woher die kommen. An der Decke in der Küche sind noch so schwarze Punkte, haben die damit zu tun? Wer kann mir weiterhelfen?
 

Bücherpuppe

Sehr aktives Mitglied
Schau mal alle Gewürze, Mehl etc alles durch. Wenn da Fäden drin sind, alles wegschmeißen.

Sind die Motten so klein und braun gewesen? Google mal nach Mehlmotten.

Wenn ja alle Sachen wegschmeißen und alle Schränke auswaschen mit Essigwasser.
 

weidebirke

Urgestein
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Mottenfallen für Lebensmittelmotten gemacht. Man schleppt die sich immer wieder ein, aber damit behalte ich die Sache im Griff.

Und ja, alles in gut schließende Behälter verpacken und bei Befall sofort entsorgen und gründlich auswaschen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Meistens sind sie bei mir im Weckmehl.
Da ich das aber immer in den Boxen habe und sofort nach dem Einkauf auch da reinpacke, muss das schon mit eingekauft sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Lady-G. Woher weiß ich ob mein Handy Simlock hat? Sonstiges 3
Großstadtlegende Vom Kommen und Gehen im Leben Sonstiges 14
G Einkauf - jetzt nur noch ohne Maske?? Sonstiges 102

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben