Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woher die/den Kraft/Mut nehmen um sich zu trennen?

Sapale

Neues Mitglied
Hallo
vor einiger Zeit habe ich hier in einem anderen Forum schon über meine aktuelle Lebenssituation und meiner Unzufriedenheit damit geschrieben.
Jedoch ging es nicht darum dass ich mich trennen wollte.
Das alles nochmal zu erwähnen würde dem Rahmen sprengen,desshalb nur die Kurzversion.
Ich bin 30 Jahre alt und habe seit 17 Jahren einen Partner.
Meine erste Liebe, damals war ich 13.
Wir haben ein gemeinsames Kind.
Seit vielen Jahren (12jahren )ist er Drogensüchtig.
Keiner weiß es,niemand merkt es.
Chemische Drogen.
Mit den Jahren hat er sich so verändert dass es teilweise unerträglich ist mit ihm.
Er ist zu einem Narzisten geworden.
Ich möchte nicht mehr und ich kann auch nicht mehr.
Aber ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll , mich endlich zu befreien.
Vor 4 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt und plötzlich war alles ganz leicht, leider hatte er einen Rückzieher gemacht und ich bin geblieben.
Ich hatte plötzlich die kraft und den Mut und alles schien so einfach.
Er war kein Lückenbüßen sondern einfach meine Kraft.
Ich kann mir doch jetzt nicht einen Mann suchen um es zu schaffen .
Wieso schaffe ich es nicht?
Bin weder finanziell noch emotional abhängig von ihm.
Manchmal wäre ich gerne so stark wie andere und könnte es einfach durchziehen.
Einmal schnippsen und alles ist erledigt.
Ich möchte und kann es nicht mehr ertragen,alles nicht.
Auch körperlich nicht mehr, wenn man sich zwingen muss Dinge zu tun, die man nicht möchte, nur aus Angst vor Stress, wird die schönste Nebensache der Welt zur Qual.
Wie gerne hätte ich einfach einen normalen Mann,der normal arbeitet ,keine Drogen nimmt, nicht Spielsüchtig ist und mir einfach Kraft gibt,als die mir zu nehmen.
Dieses Leben kostet wahrscheinlich mehr Kraft als wie die,-die ich benötigen würde um endlich neu anfangen zu können.
Dennoch kann ich es irgendwie nicht.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in ähnlicher Situation war/ist und mir einfach einen Rat geben kann.
Vielen Dank fürs lesen
 
Zuletzt bearbeitet:

katzo

Mitglied
Gerne. Und wenns dir weiterhilft oder du bessere Adressen rausfindest kannst du es ja irgendwann hier reinschreiben für Mitleser in einer ähnlichen Lage. Viel Glück!
 
J

Jun

Gast
Hallo Sapale,

vor 4 Jahren hat Dir ein Mann gezeigt, dass Du genug Kraft, Ausdauer und den WILLEN für eine Trennung hast. Er hat sie dir nur gezeigt. Weder hat er sie von außen in dich hinein gegeben, noch sonst irgend etwas. Diese Kraft war schon immer da und ist immer noch die deine.

Menschen können dich unterstützen. Je nachdem wie offen Du selbst bist, treten sie in dein Leben. Der Witz ist, aller Mut, alle Kraft sind bereits in Dir. Wenn man sich leer fühlt, fällt es schwer daran zu glauben. Bildlich gesprochen braucht es etwas, was deine Seiten wieder zum schwingen bringt :). Rücken durch strecken, einen Spaziergang machen, joggen gehen, irgend etwas an deinem Tag verändern, was Dir hilft aufzuladen. Musik ist auch eine gute Idee, solange sie aufbaut. Lodernde Wut ist auch toll.

Go Time - youtube

Was Du vor 4 Jahren gefühlt hast, diese Leichtigkeit, den Raum zu wählen, deine Aufbruchstimmung die bedrückende Situation zu verlassen, das alles trägst Du noch in Dir. Sonst hättest Du es nie so gefühlt! Du hast Macht. Nutze sie.


Jun
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben