Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wofür seid ihr dankbar ???

B

Biene 59

Gast
Ich lebe am Existenzminimum, aber ich bin dankbar:

Das ich eine Wohnung habe.
Das ich täglich zu essen habe.
Das ich es im Winter warm habe.
Das ich fließendes Wasser habe - warm und kalt.
Das ich einen PC habe (Smartphone brauche ich nicht :p).
Das ich einen TV habe (alt mit Farbstörungen, aber besser als nichts).
Das ich kaum Schmerzen habe (dafür andere Gebrechen, aber tägliche Schmerzen finde ich persönlich schlimmer).
Das ich einen schönen Ausblick habe (Wiese, Wald).
Das es hier im Mietshaus soweit ganz gut klappt.
Das ich täglich duschen kann.

Ach, es gibt bestimmt noch viel mehr, was mir gerade spontan nicht einfällt. Aber vor allem bin ich dankbar, dass Gott/Jesus mir noch eine Chance gegeben haben, so dass ich 2006 gläubig wurde. Darum bin ich auch dankbar, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Matthäus 6, 25-34
 
G

Gelöscht 41245

Gast
Ich freue mich über Gottes gewaltige Zusage. Das ist zwar nichts neues für mich, aber ich möchte das noch viel mehr lernen, mich auf Gottes Verheißungen zustellen, auch wenn erst mal alles dagegen spricht, dass er mich erhört.

https://www.youtube.com/watch?v=fgxgC7mjJBU


So ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.
Joh. 15 V.7
 

Malucia

Neues Mitglied
Ich bin dankbar für das, was meine Eltern mir mitgegeben haben für den Weg durchs Leben, auch wenn man nicht immer einer Meinung war. Ich bin dankbar, dass ich sie gehabt habe. Ich bin dankbar für drei gesunde Kinder, für einen guten Job, für eine manierliche Trennung und für gute Freunde. Ich bin dankbar für meine schöne Wohnung und für die Hilfe, die mir beim Umzug zuteil wurde. Ich bin auch dankbar für ganz miese Momente in der Talsohle, denn erst da durch weiß ich zu schätzen wie gut es mir jetzt geht. Dankbarkeit ist ein gutes Thema, längst nicht alles gehört in die deutsche "Meckerkultur" ;)
 
B

Black-Mirror

Gast
Ich bin dankbar dafür, dass ich nicht um Geld oder Essen betteln muss.
Ich bin ebenfalls dankbar dafür, dass ich im Leben viel Glück hatte.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben