Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wölfe siedeln sich wieder an..

G

Gelöscht 123434

Gast
Aber keinen sibirischen Husky sondern wenn dann der kanadische der ist kleiner und lebt in der Tat in vielen Ländern als Hüte oder Familienhund.
Wie unterscheiden sich diese Huskys im äußeren? Woran erkennt man sie?
Hütehunde sind sie sicher nicht.

Es wurde doch schon nachgewiesen das auch ein Kangal dem Wolf unterlegen ist, frag mich nicht nacher Quelle aber irgendwo habe ich es gelesen.
Kangals können eine Schulterhöhe von bis zu 78 cm haben Die sind wesentlich größer und bemuskelter als ein Wolf. Und ja, es sind Herdenschutzhunde. Und sie sind für den Schutz der Herde gezüchtet worden, das liegt in ihren Genen.
Ebenso ein Kaukasischer Owtscharka, Kuvasz und andere .
Du solltest dir zumindest mal Bilder der Hunde anschauen wie Eindrucksvoll sie gegenüber dem Wolf sind.

Bei Herdenschutzhunden reicht oft alleine ihre äußere Erscheinung aus um Gefahren von der Herde abzuhalten und so mancher kämpft nicht nur gegen die Wölfe sondern auch gegen Bären (je nach Gegend), die sind ein ganz anderes Kaliber als ein Wolf.

Für den sibierischen Husky ist es hier dennoch zu warm die werden in Polnahen Gebieten gehalten als Arbeit und Hütehunde.
Zwischen Hütehunde und Herdenschutzhunde sind ganz große Unterschiede.
Aber ein Husky ist auch kein Hütehund.
 
G

Gelöscht 123434

Gast

Angriffe auf Menschen im Überblick / Aus der “NINA Update”-Studie, Seite 25:
In der Zeit 2002 – 2020 kam es weltweit (Europa, Asien & Nordamerika) zu 489 Wolfsangriffen auf Menschen. Davon endeten 26 Angriffe tödlich......
Die 489 Wolfsangriffe gliedern sich auf in:
  • 380 Angriffe durch an Tollwut erkrankte Wölfe (14 Menschen starben)
  • 67 prädatorische Angriffe (9 Menschen starben)
  • 42 Angriffe aufgrund provozierter/sich verteidigender Wölfe (3 Menschen starben)
Sehr praktikabel. "Früher" reichte ein Schäferhund.
Da waren es auch noch wirkliche Schäfer die an ihrer Herde waren, heute sind das ja fast nur noch Schafhalter, allerdings hatten auch sie nicht nur einen Hund dabei.
Die Schafe mussten getrieben (Treibhunde), aber nicht verteidigt werden
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
@ Adlerauge

Der sibirische Husky ist im Knochenbau wesentlich massiver als der kanadische hat sehr viel mehr Kraft und auch Ausdauer er ist breiter gebaut als der kanadische der ja rel. schlank daherkommt.
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied


Da waren es auch noch wirkliche Schäfer die an ihrer Herde waren, heute sind das ja fast nur noch Schafhalter, allerdings hatten auch sie nicht nur einen Hund dabei.
Die Schafe mussten getrieben (Treibhunde), aber nicht verteidigt werden
Und was möchtest du uns damit mitteilen, etwa alle Wölfe wieder ausrotten und gut ist?
Meistens ist der Mensch selber Schuld wenn er angegriffen wird ,icht aber das Tier.

Nicht der Wolf muss sich uns anpassen sondern wir uns dem Wolf, er war schon vor uns hier.
 
G

Gelöscht 123434

Gast
Und was möchtest du uns damit mitteilen, etwa alle Wölfe wieder ausrotten und gut ist?
Lies es doch einfach durch bis zum Ende.

Die Gefahren durch den Wolf sind nicht so wie man in dem Artikel von "Der Welt" dargestellt hat. Die Welt gehört zum Springer-Verlag der auch die "Bild" herausgibt

Ja allerdings der Sibirische ist höher breiter die Beinmuskulatur massiver, er ist unverkennbar.
Der sybirische kommt dem Wolf schon sehr nahe der kanadische eher nicht.
Hat aber nichts mit Schutz einer Herde zu tun, wie z.B. ein Herdenschutzhund.
Das sind auch keine Treibhunde
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Katze erkältet sich Haustiere 11
NightShadow Darf mein Nachbar sich beschweren? (Kaninchen) Haustiere 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben