D
De(ad)generation
Gast
Zu Moderationszwecken geschlossen.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Hallo De(ad)generation,
schau mal hier: Wölfe siedeln sich wieder an... Hier findest du vielleicht was du suchst.
Wölfe sind Menschen gegenüber sehr scheu, soweit ich weiß und für uns daher keine Bedrohung...
Ah...ja... du kennst dich mit Herdenschutzhunden halt ned aus.Die Annahme die Herde durch grosse Hunde zu sichern ist völliger Humbug da der Wolf nicht nur äusserst intelligent ist sondern auch sehr hoch springen und sehr schnelle laufen kann zudem ist er jedem Hund Kräftemäßig überlegen.
Auch ned richtig.Der einzige Hund der annährend dem Wolf entgegengestellt werden kann ist der sibirische Husky da er ähnlich stark,schnell und intelliegent ist.
Dieser Husky aber würde hier eingehen weil zu warm
Ah...ja... du kennst dich mit Herdenschutzhunden halt ned aus.
Schau dir mal einen Kangal an und Informiere die über ihren Einsatz in der Türkei.
Dort Leben diese Hunde fast alleine in den Bergen und verteidigen ihre Herde.
Genau so ist es auch in Italien und den HSH und weitere Länder
Auch ned richtig.
Das Fell isoliert, d.h. im Winter gibt es warm, im Sommer kühlt es.
Es gibt Huskys in Spanien, Portugal, Griechenland usw.
Dort ist es wesentlich wärmer im Sommer als in Deutschland
Um eine Schafherde wirksam zu schützen, reicht ein einzelner Pflock mit dem Zeug aber definitiv nicht aus. Die Wölfe würden den Pflock einfach im Bogen umlaufen und sich dann über die Schafe hermachen. Man könnte natürlich mehr Pflöcke mit dem Zeug aufstellen, aber ob die Schafe das dann noch so gut finden? Für die riecht das Zeug doch auch ekelhaft.Die Wirkung ist ganz einfach und völlig bedenkenlos, das Mittel riecht sehr intensiv und langanhaltend und für Tiere schier unausstehlich.
Ich hab schon vom kanadischen Eskimohund und vom Alaskan Husky gehört, aber noch nie von einem kanadischen Husky. Ich kann mir auch nicht denken, dass man Huskys als Hütehunde für Schafe einsetzen kann, denn Huskys haben doch eigentlich einen recht ausgeprägten Jagdinstinkt. Kannst du mir dazu bitte mal was verlinken? Ich hab da leider nichts zu finden können, aber es würde mich sehr interessieren.Aber keinen sibirischen Husky sondern wenn dann der kanadische der ist kleiner und lebt in der Tat in vielen Ländern als Hüte oder Familienhund.
Echt nicht? Ich hab erst gestern zwei gesehen. Die Besitzerin sagte mir, dass es reinrassige Sibirische Huskys von einem niedersächsischen Züchter sind. Davon gibt es in Deutschland übrigens überraschend viele, wenn man bedenkt, dass es hier ja laut deiner Aussage keine sibirischen Huskys gibt.Der Sibirische Husky ist sehr robust und sehr stark und ich habe noch nie einen hier gesehen, anders als der kandische der auch hier weit verbreitet ist.
Ein einzelner Kangal vielleicht, aber in der Regel bewachen mehrere Kangals eine Herde. Da wird der Wolf in der Regel keinen Kampf riskieren, sondern lieber woanders nach Beute suchen.Es wurde doch schon nachgewiesen das auch ein Kangal dem Wolf unterlegen ist, frag mich nicht nacher Quelle aber irgendwo habe ich es gelesen.
Ich habe hier schonmal einen Link eingestellt über Wölfe, die kleine Kinder angegriffen haben, auch versucht haben, sie wegzuzerren.
Kann mir jemand sagen, wie eingepferchte Schafe die Landschaft pflegen sollen?Konnte ja nur Realität werden, weil die Schafe nicht geschützt wurden.
Trotzdem ist es ein Stimmungsmacher gegen den Wolf.
Gerade weil die Schafe nicht ausreichend geschützt wurden.
Das liegt dann am Menschen, nicht an den Tieren
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)