Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Woanders ein neues Leben beginnen

G

Gelöscht 121206

Gast
Guten Abend zusammen,

ich habe ja bereits unter dem Berufsthread gepostet welche Probleme ich habe.

Ich habe hier eine Frage an Euch.
"Seit Ihr schon mal für einen Beruf in eine Euch komplette neue Stadt gezogen?"

Ich habe in meiner Heimatstadt niemanden mehr außer meiner Bezugsperson Vater.

Ich merke jedoch das mein Vater sein eigenes Leben mit Frau führt. Ich gönne Ihm das.
Wir haben insgesamt auch ein gutes bis sehr gutes Verhältnis.

Leider ist es so das ich in der Heimatstadt in der ich Lebe keinen Erfolg gefunden habe. Das fängt beruflich an, auf der Freundschaftsebene, in Liebesbeziehungen.

Ich habe mich selbst schon immer wieder analysiert und komme zum Schluss das ich so Jeck nicht sein kann.

Eigentlich ist es eher so das ich keinem unnötig auf den Sack gehe.

Ich möchte auch dazu sagen das ich mir 38 noch nie in einer anderen Stadt gelebt habe. Ich war zwar beruflich in anderen Ständen unterwegs, aber nie habe ich alleine auf mich gestellt ohne andere Menschen die ich kenne in einer neuen Stadt gewohnt.

Persönlich reizt mich der Gedanke sogar.

Berichtet doch wenn Ihr Lust habt, auch wenn es keine Pauschalantwort gibt.

Was war der Auslöser damals für Euch die Zelte abzubrechen? Und habt Ihr eure neue Erfahrung in der neuen Stadt als was gutes angesehen?
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo R.,

ich denke, dass es einer der häufigsten Gründe für einen Umzug ist. Der Job.
Aber klar. Ich denke nicht, dass dem was im Wege steht. Dein Vater wäre denke ich für den Fall aller Fälle da. Und so für das normale Leben brauchst du ihn nicht. Nur dass es schwierig ist sich neue Freundeskreise aufzubauen. Je größer die Stadt desto schwieriger.... könnte vielleicht so sein???....
So wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn du mit dir selber was anzufangen weißt?
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück für dein Abenteuer und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet!

lg t
 
G

Gelöscht 121206

Gast
Hallo R.,

ich denke, dass es einer der häufigsten Gründe für einen Umzug ist. Der Job.
Aber klar. Ich denke nicht, dass dem was im Wege steht. Dein Vater wäre denke ich für den Fall aller Fälle da. Und so für das normale Leben brauchst du ihn nicht. Nur dass es schwierig ist sich neue Freundeskreise aufzubauen. Je größer die Stadt desto schwieriger.... könnte vielleicht so sein???....
So wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte, wenn du mit dir selber was anzufangen weißt?
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück für dein Abenteuer und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet!

lg t
Hallo trigital,

weißt Du, ich dachte es ist ein Schritt in meiner persönlichen Entwicklung dachte ich.
Aber auch die Abenteuerlust. Ich lerne aktuell zwei neue Fremdsprachen z.B. von denen ich sehr angetan bin. Das bedeutet nicht das ich in ein fremdes Land ziehe.

Ich würde mich freuen wenn ich die Eier beweisen würde und in eine andere Stadt ziehen würde.

Ich suche aktuell nach Strohhalmen.

Ich merke hier wo ich bin, ich fühle mich "falsch" vielleicht war das damals der Weg meines Vaters, aber ggfs. nicht meiner.

Ich muss anfangen "Mein Leben" zu leben.

Warum dauert das so lange bei mir mit 38 bis das in meinem Hirn ankommt?

Ich denke es wäre auch ein Löseprozess ohne das ich den Kontakt abbrechen möchte.

Aber wenn ich die Erfahrungen nicht gemacht habe, dann kann ich es nicht wissen.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Hallo R.
Ich gehe davon aus, dass du weder familliere Verpflichtungen (kleine Kinder, Pflege älterer Menschen im privaten Umfeld, etc.) noch ein Wohneigentum besitzt, die einen solches Abenteuer fast unmöglich machen würden. Es sei denn, man zieht z.B. mit seiner Familie/Kinder um, wenn es passt bzw. vermietet/verkauft sein Wohneigentum.

Ansonsten bist du ja da frei und kannst so ein Abenteuer zu beginnen. Probier's also aus!
Ich kann's aus den genannten Gründen bspw. nicht mehr.
Frage dich jedoch, wie du in Zukunft leben möchtest? Berufsnomade werden, also immer nach n Jahren weiter ziehen in die nächste Stadt oder doch irgendwann Mal einen festen Wohnsitz haben und dort seinen Lebensabend verbringen wollen? Willst du Mal Partner/Kinder haben? Oder bleibst du gerne Single? Wie soll dein Leben bis du alt bist weiter verlaufen?
Meiner Meinung nach: Sich einmal für einen groben Lebensweg entschieden was, wird's schwer wieder umzuschwenken. Es sei denn man kalkuliert es jetzt schon mit ein und ist gewillt es durchziehen zu wollen oder ist jetzt schon offen genug dafür/plant es ein eine Trennung/Scheidung vorzunehmen wenn es denn sein muss, eine Immobilie wieder verkaufen/vermieten wenn es denn sein muss, die Zelte wieder abbrechen zu wollen wenn es denn sein muss, einen Job gleich wieder zu wechseln, wenn's langweilig wird oder nicht passt. usw.

Ich finde in der heutigen Gesellschaft wird gerne suggeriert, man solle genau so ein Leben führen. Immer wieder was Neues, damit man sich weiter entwickelt, was erlebt, ja nichts verpasst, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115368

Gast
Wie wäre es mit einem Kurztrip-Test? Wenn bei dir die Möglichkeit besteht, für 3-4 Wochen Urlaub zu nehmen, kannst du in einem entfernten Ort einen Kurs nach belieben zu besuchen. In der Zeit dort Wohnen, Kontakte knüpfen und sehen ob es dir gefällt.
 
G

Gelöscht 121206

Gast
Hallo zusammen,

danke für die Antworten.

Finline
Ich hatte folgende Idee. Ich könnte beruflich mich woanders bewerben und beim Wohnort des AG mir eine Wohnung auf Zeit nehmen. So könnte ich zum einen erproben ob die neue Stelle für dich wegziehen wollen würde passt und zu einem ob ich es schaffe in 6 Monaten (Am neuen Wohnort) mir die Grundsteine für eine neues Leben aufzubauen.

Das wäre so eine Idee.

Juke
Nein ich habe außer meinem Vater der verheiratet ist und in guten Händen ist niemanden hier auf den ich Vezichten könnte.

Ich habe nur "mich" und das macht die Sache einfacher.
 

Daoga

Urgestein
Ich bin nur einmal umgezogen, wegen Wechsel der Arbeitsstelle, vom Dorf (hinterste Pampa) in die Stadt, und hab es nie bereut, ich bin halt eine geborene Großstadtpflanze. Und in Nürnberg ist schön leben, nicht so groß oder überteuert wie München oder so hysterisch wie Berlin oder kriminell wie einige andere Städte, wo es echte No-go-Areas gibt. Wenn man umziehen will, sollte man wissen, in welcher Umgebung man gerne wohnen möchte, oder welche Anforderungen an Infrastruktur und Kultur (Events) man stellt. Ruhige begrünte Seitenstraßen mit schönen Plätzen mit Cafes z. B. findet man auch in Großstädten. Aber wenn man per Auto beweglich ist und keinen großen Hausstand mit umziehen muß, sollte es leicht sein, sich mal durch diverse Orte durchzutesten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben