Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wo finde ich einen ruhigen Ort zum Leben?

G

Gelöscht 114672

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich bin dabei mein Leben neu aufzubauen, nach vorne zu schauen und etwas aus dem Scherbenhaufen zu machen.
Ich merke, dass ich nicht mehr lange in einer Stadt leben will, weil es einfach zu voll ist. Ständig muss ich mich irgendwie auf neue Menschen einstellen...es ist zu laut. Und dreckig.
Eben saß ich an einem Fluss und mich hat es total genervt, dass die Personen laut Musik gehört haben. Warum kann man nicht einfach die Natur genießen?! Leider trau ich mich in solchen Situationen auch nicht, darum zu bitten die Musik leiser zu drehen.


Macht es deshalb Sinn in ein Dorf zu ziehen?
Da sorge ich mich dann ein bisschen davor, dass jeder über jeden redet und man in die Dorfgemeinschaft nicht aufgenommen wird oder es nur ums Bier trinken geht (sorry, wenn das jetzt totales Klischeedenken ist....).

Überhaupt frage ich mich, ob Deutschland der passende Wohnsitz für mich ist. Irgendwie empfinde ich die Menschen als sehr ichsüchtig, jeder ist sich selbst der nächste.. merkt man ja beim Auto fahren...so als würde man dem anderen nichts gönnen ... und ja, einfach unfreundlich.

Außerdem würde ich sehr gerne einen eigenen Garten besitzen und einen Hund halten können.
Ja, jetzt hab ich einige Themen angerissen, doch ist meine hauptsächliche Frage:

Wo kann man in Ruhe leben?


Danke

Grapevine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 115141

Gast
Wo kann man in Ruhe leben?
Wenn du es herausgefunden hast, bitte Bescheid sagen :D

Mir gehts wie dir, mir ist auch ständig alles zu viel, zu laut, zu nervig.

Eben saß ich an einem Fluss und mich hat es total genervt, dass die Personen laut Musik gehört haben. Warum kann man nicht einfach die Natur genießen?!
Das könnte ich geschrieben haben. Ich liebe es draußen in der Natur zu sein oder einfach mal im Grünen auf einer Bank zu sitzen...bis irgendwelche Leute meinen, sie müssen die gesamte Öffentlichkeit mit ihrer Musik beschallen...ich könnte durchdrehen. Ich frage mich immer, ob die Leute heutzutage keinen Anstand mehr haben??
Noch dazu habe ich in meiner Wohnung auch keine Ruhe. Ständig Lärm von Nachbarn, heute Abend darf ich wieder den lauten Fernseher unter mir hören. Bevor ich deinen Thread gelesen habe, dachte ich mir noch: "Vielleicht sollte ich ins Kloster gehen"....da ist noch Ruhe :ROFLMAO:

Ich überlege auch öfter, ob Dorfleben ruhiger ist...ich bin mir nicht ganz sicher. Wenn du Pech hast, hast du dort laute Nachbarn oder oder oder...

Viele Grüße
Medulla
 
G

Gelöscht 114672

Gast
haha, verdammt, ich dachte, du hättest die Lösung! Aber das mit dem Kloster ist vielleicht echt eine Idee ;-)
Das Problem ist, glaub ich, dass wir..bzw. kenn dich ja nicht, aber die eher "Ruhigeren"die Konfrontation scheuen, sich zurückziehen und den Platz den ...asozialen Menschen überlassen.
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass dieses Raum für sich einnehmen (unbewusst) ne Machtausübung ist nach dem Motto "ICH MACH HIER WAS ICH WILL"
Es ist echt immer noch wie bei den Affen. Wenn ich mit meiner Hypothese richtig liege.

Ich weiß nicht, was passieren würde, wenn ich beim nächsten Mal (sofern ich das ruhige Fleckchen zuerst ergattert habe) einfach fragen würde, ob sie die Musik ausmachen könnten.
Kann ja nichts passieren..oder doch? keine Ahnung!

Ich find es halt krass, was für einer Reizüberflutung man ausgesetzt wird.... will man z.B nur seine Lebensmittel einkaufen, wird man mit irgendeiner kack Radiomusik belästigt.
Lebt man in einem Mehrfamilienhaus erlebt man dann das, was du schilderst.
Und sucht man in der Natur seine Ruhe hört man entweder immer noch Autos oder eben mit irgendeiner nervtötenden, blechernden Musik genervt.

Zum Thema Anstand...das hat mich ein wenig an ein Gespräch von Senioren erinnert und die meinten, dass das Miteinander rauer geworden wäre. Kann ich mir gut vorstellen.

Vor allen Dingen frage ich mich, wo das hinführt. Die Weltbevölkerung wächst und zugleich werden Landflächen unbewohnbar aufgrund des Klimawandels.

Dann wurde ich heute von nem Kerl auch richtig ekelhaft angebaggert, worauf ich auch nichts zu entgegnen wusste.

Kann man denn nirgendswo seine Ruhe haben?!
 
G

Gelöscht 114672

Gast
Und ja...mit dem Dorfleben kann man auch Pech haben.
Aber ich würde gerne etwas ändern.

Ich glaube, das Problem ist, dass wir Menschen verlernt haben, miteinander zu sprechen und Kompromisse zu finden. Kein Wunder in unserer individualisierten Gesellschaft.
 
G

Gelöscht 114672

Gast
Der ruhigste Ort zum leben? Dein Herz, deine Seele, so abwegig das auch klingt.

Jemand sagte mal in etwa: Du wirst nirgendwo das finden, was du nur in dir selbst finden kannst.

Find mal Ruhe in dir selbst, wenn du dir vorkommst wie auf ner Baustelle.
Ich bitte um praktische Tipps! Bitte keine esoterischen Weisheiten, die m.E. oft Probleme schönzureden versuchen.
 
S

Santino

Gast
Offenbar bist du in erster Linie lärmempfindlich. Unterschätz daher nicht, wie laut es auf dem Land sein kann.

Muhende Kühe, weil der Kuhstall gleich zwei Häuser weiter liegt, Kirchenglocken, die regelmässig (!) und deutlich hörbar läuten (tlw. 1x pro Stunde habe ich schon mitbekommen - bis 23 Uhr und dann wieder ab 6), Traktoren, die nachts und früh morgens im Sommer über das Feld nebenan donnern und die Dorfjugend, die gerne ihre Feten am Wochenende genau in dem Waldstück rechts gegenüber abhält.

Ich würde mir das sehr genau überlegen und ggf. mal in einem Ferienhaus 1-2 Wochen lang anschauen in einer Region, in der du dann gerne leben würdest.
 
S

Santino

Gast
Ja sowas kann schon passieren. Vor allem das mit der Dorfjugend, nachbarlichem Grillen und Festen und den Kirchenglocken.
Ja, ich kenne das von Bekannten. Die sind auf's Land gezogen, um es ruhig zu haben. Dann hatten die den klirrenden Kirchturm und das Vereinshaus der Dorfjugend die Strasse runter. Ruhig war es dort, insbesondere abends, nie. Zusätzlich wurden die Tiere auf die Alm getrieben in der Früh und du hast die meckern, blöken und muhen gehört. ^^ Und das übrigens laut.
 
G

Gelöscht 115141

Gast
Das Problem ist, glaub ich, dass wir..bzw. kenn dich ja nicht, aber die eher "Ruhigeren"die Konfrontation scheuen, sich zurückziehen und den Platz den ...asozialen Menschen überlassen.
Wenn ich draußen bin habe ich auch gar keine Lust mich mit diesen Leuten zu konfrontieren. Dann geh ich halt weg und suche einen anderen, ruhigeren Ort. Ich wünschte man würde laute Musik in der Öffentlichkeit einfach verbieten xD
Für mich ist die Situation in meiner Wohnung am schlimmsten. Ich kriege regelmäßig Nervenzusammenbrüche weil ich den Lärm nicht aushalte, es ist wirklich unerträglich. Für mich ist die Wohnung mein Rückzugsort und wenn ich ausgerechnet dort keine Ruhe habe, fühle ich mich völlig verloren.
Ich habe sogar vor einigen Wochen zum ersten Mal die Polizei gerufen wegen Ruhestörung...

Ich scheine ja auch die Einzige zu sein die das so stört. Anscheinend bin ich sensibler oder empfindlicher als andere? So ein schlimmes Haus wie dieses, habe ich bisher aber auch noch nie erlebt, habe mittlerweile auch die Wohnung gekündigt.
Ich glaube viele Menschen sind halt einfach egoistisch...einfach gestrickt..."nach mir die Sintflut"...Revier markieren mit lauter Musik? :ROFLMAO:
Früher gab es wenigstens noch keine Handys, mit denen man überall laut Musik hören kann. Und ich glaube, die Erziehung spielt bei vielen Leuten auch nicht mehr so eine Rolle, wie sie sein sollte. Ich jedenfalls wurde nicht so erzogen, dass man seine Musik aufdrehen kann wie man lustig ist.

Dann wurde ich heute von nem Kerl auch richtig ekelhaft angebaggert, worauf ich auch nichts zu entgegnen wusste.

Kann man denn nirgendswo seine Ruhe haben?!
Da musste ich jetzt lachen xD
Ich hab ja zum Glück ein Kloster in der Nähe. Da fahre ich gerne mit dem Rad hin und genieße die Stille.
Manchmal denke ich, ich bin einfach nicht für diese Gesellschaft gemacht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben