Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wirksamkeit der Pille einen Tag nach Periode

Y

York

Gast
Meine Periode war gestern zu Ende, das heißt ich habe gestern wieder angefangen die Pille zu nehmen und hatte am selben Abend ungeschützten Geschlechtsverkehr.
Ist die Wirksamkeit der Pille jetzt trotzdem sicher? Ich mein, ich hab sie ja logischerweise die eine Woche nicht genommen, wegen der Periode und dann erst einmal wieder genommen und ein paar Stunden danach GV gehabt.

?!
 

Anzeige(7)

Luft

Mitglied
Normalerweise ist die Pille Trotzdem wirksam, selbst wenn du während deiner Periode Geschlechtsverkehr hast. Da solltest du dir keine Sorgen machen müssen, vorrausgesetzt du nimmst sie regelmäßig. also 21 tage dann aussetzen und pünktlich wieder einsetzen und nicht vergessen. :)
 

soulfire

Aktives Mitglied
Hallo, auch hier nochmal: die Berechnung des Eisprungs klappt nur bei regelmäßigem Zyklus, und man KANN ganz prima auch am ersten tag nen Eisprung haben...wie meine nebensitzerin in der Ausbildung, die diese dann leider nicht beenden konnte.

Aber: die Pille wirkt alle 28 Tage des Zykluses (hier wird er durch die Hormoneinnahme regelmäßig), sowohl währnd der 27 Einnahmetage, als auch während der 7 tage Einnahmepause.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben