Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hormonchaos nach Pille absetzen

D

Debby88

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte bitte weiblichen Rat.

Ich habe die Pille seit über 20 Jahren genommen.
Ich bekam eine Mikropille der zweiten Generation. Vor vier Jahren habe ich die Pille dann gewechselt auf die geringste Dosierung (der zweiten Generation) da meine Haut schlecht geworden ist und ich es erstmal mit einer geringeren Dosis probieren wollte.
Wie es halt so üblich ist, geht man jedes Jahr zur Kontrolle zum Gyn. Dort wird ja auch immer der Blutdruck gemessen, nun ja der war dort halt immer hoch, habe das auf die Aufregung geschoben. Wenn ich zu Hause gemessen habe, war der Blutdruck immer im normalen Rahmen.
Ich war 15 Jahre lang bei einer Ärztin in all den Jahren musste ich dort nie Urin abgeben oder eine Blutabnahme machen.Ich wurde jährlich untersucht und mir wurde das Pillen Rezept ausgestellt mehr nicht.
Ich fand das dann seltsam, da ich von anderen gehört habe, das es gängig ist direkt vor der Untersuchung Urin abzugeben.
Wenn ich Probleme die ich hatte erwähnt habe, kam dann immer: „Soll ich ihnen eine andere Pille verschreiben?“
Ich habe dann die Ärztin gewechselt.

Meine jetzige Ärztin ist sehr nett und hört auch zu.

So nun habe ich mich vor ca.vier Monaten dazu entschlossen die Pille abzusetzen.
Da Ich zuletzt 7.Monate keine Abbruch Blutung in der Pillen Pause bekommen habe ( nein war nicht schwanger) und mir meine Haut zu schaffen macht.
Und nachdem es unzählige Horror Berichte von so vielen Frauen gab ( online und TV). Das Thrombose und Embolie Risiko ist unter der Einnahme erhöht das steht ja auch in der
Packungsbeilage. Mit der Schilddrüse/Leber kann es dann ja auch Probleme geben, da wird aber kaum darüber gesprochen.
Habe mich selbst in vielen Erfahrungs Berichten wiedererkannt.
Antriebslosigkeit, depressive Stimmung, schlechte Haut, Wassereinlagerungen etc.
Ich habe sie dann einfach nicht mehr genommen.

Habe die Wassereinlagerungen verloren, fühle mich schon etwas fitter und ausgeglichener.
Nach 30 Tagen bekam ich dann meine Periode natürlich stärker als eine Abbruchblutung unter Pillen Einnahme.
Nur kann ich mich daran erinnern das meine Periode vor Pillen Einnahme nicht so stark war wie jetzt. Ich habe gut eine Woche nach der Periode immer noch leichte Schmier Blutungen.
Die Zeit vor und während des Eisprungs sind emotional aufwühlend für mich.
Und dazu kommen auch noch wirre Träume in der Zeit kurz vor der Periode ( wegen des Hormonabfall) plus Weinerlichkeit.

Es ist zum Mäuse melken, gibt es irgendwas das helfen kann?
Es macht mich fertig.

Beim Arzt werden einen meistens doch nur andere Pillen verschrieben wie die Mini Pille und da hat man ja gar keine Abbruch Blutung mehr aber die ganze Zeit über Schmierblutungen das ist nichts für mich.

Bitte um eure Erfahrungen
habt Ihr die Pille abgesetzt? Wenn ja wie geht es euch jetzt damit?
Wie lange hat dieses Hormon Chaos bei euch abgehalten?

würde mich wirklich sehr über Antworten von euch freuen

liebe Grüße
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Es ist zum Mäuse melken, gibt es irgendwas das helfen kann?
Es macht mich fertig.
Willkommen in der Welt der Menstruation

Also mir hilft in der Regel eine Wärmeflasche und Schokolade ....gefolgt von "Selbsthass" wegen der Schokolade...dann wieder Schokolade ....dann schauen was der Kühlschrank hergibt...wenn nichts drin ist .... Schokolade.... gefolgt von Selbsthass, weil "ich werde immer fetter, wenn ich noch mehr Schokolade esse".... gefolgt von, 3 Mal darfste raten.... Schokolade.... usw.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Ich habe eine Spirale und kann nur jeder Frau empfehlen, auf die Pille zu verzichten. Die gesundheitlichen Risiken wären mir einfach zu groß.

Jetzt, da Du abgesetzt hast, kannst Du wenig tun. Einfach abwarten aber bitte keine Minipille!
 

EllaLou

Aktives Mitglied
Ich kann nur aus Erfahrungen meiner Mädels sprechen (bin leider Team Endometriose und muss die Pille durchnehmen trz Problemen)
Es war komplett unterschiedlich... bei einer waren es nur zwei Monate und wieder eine beschreibt die identischen Symptome wie du schon ein Jahr lang.
Viele haben sich aber eine Spirale einsetzen lassen
 
R

Rosa Schleife

Gast
20 Jahre Hormone geschluckt das ist unfassbar viel und leider bekommt man die Quittung dafür erst viele Jahrzehnte später.
Ich kann Dir nur dringend raten , zu allen Vorsorgeuntersuchungen zu gehen und Dich regelmäßig im Bereich der Brust abzutasten
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben