Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wir wissen nicht, wie wir mit ihr umgehen sollen

Ich korrigiere ...zu tun haben könnte. Es ist nur eine mögliche Erklärung für ein doch recht unübliches Verhalten. Wer muffelt denn dauerhaft so unhöflich herum, wenn er auf neue Menschen trifft? Ein normaler Mensch zeigt sich gerade dann von seiner besten Seite. Also irgendwas ist mit der nicht ganz koscher.

Aber die TE will ja wissen, wie sie damit umgehen kann. Muss mal lesen ob schon konstruktive Antworten gekommen sind.
das ist eben das klassische Unverständnis für Menschen, die sich sehr schwer mit fremden bzw neuen Leuten tun und ständig gezwungen werden, mitzuspielen und zu lächeln.....

die meisten Menschen können dieses Spiel eine zeitlang mitspielen und die Fassade aufrecht erhalten, aber das kostet sie halt Unmengen Kraft.

du würdest dich wundern wieviele Menschen damit große Probleme haben und eine Maske aufsetzen um dieses Spiel mitzuspielen, damit niemand sauer oder vor den Kopf gestossen wird, das sie nicht als unnormal, komisch etc abgestempelt werden.

" irgendwas ist mit der nicht ganz koscher", genau das spiegelt eben die Unfähigkeit unserer Gesellschaft wider die sich unheimlich schwer damit tut, sich in andere Menschen reinzuversetzen.

was denkst du denn zb, warum soviele Leute auf Feiern und Co Alkohol trinken? Viele brauchen das einfach permanent um ungezwungen in Kontakt mit anderen zu kommen und ihre Anspannung loszuwerden.
 
Warum zwingt ihr sie ( indirekt) zu diesen Treffen?
Die TE zwingst sie sicher nicht, eher ihr Freund, der anscheinend mit ihr allein auch nicht klarkommt und sich deshalb mehrmals wöchentlich zu viert treffen möchte.

Selbst wenn sie introvertiert oder autistisch wäre, sollte sie doch in der Lage sein, ihrem Freund ihre Bedürfnisse klarzumachen. Vielleicht versucht sie das auch, nur er kapiert es nicht und will sie noch mehr unter Leute bringen.
 
Wie oft trefft ihr euch als Gruppe? Wie oft triffst sie sich alleine mit ihm?
Wenn ich nur in der Gruppe wäre. Ist mir tatsächlich schonmal passiert nervt mich das. Nur das ich trotzdem nett bin und einen schönen Abend habe
Allerdings auch denke, bin ich wegen meines Freundes hier oder wegen seinen Freunden. Da ich tatsächlich dann mehr mit seine. Als mit ihm geredet habe. Und das kann ja dann auch nicht sein.
Daher? Es ist wirklich frisch. Da sollte alles super.laufen eigentlich.
 
Sie wird von ihrem Freund permanent überredet und gezwungen und zu euch mitgeschleppt und ihm zuliebe macht sie das dann, obwohl sie keine Lust dazu hat.
Den Eindruck hatte ich eben auch, und daher hatte ich dich, @BlackWhiteCat , gefragt, wie offen ihr mit eurem Freund reden könnt. An eurer Stelle würde ich dem Freund sagen, dass ihr den Eindruck habt, dass seine Freundin keine Lust hat, mit euch gemeinsam etwas zu unternehmen, dass ihr das auch gar nicht schlimm findet und deswegen nicht beleidigt seid, dass sie dann aber bitte gerne dazu stehen kann und nicht mitzukommen braucht; dass er auch alleine gern bei euch gesehen ist.
Dann kann man evtl auch anbringen, dass es keinen Sinn macht, wenn er sie, sollte das so sein, zu solchen sozialen Events zwingt.
Dabei solltet ihr deutlich machen, dass ihr euch nicht in seine Beziehung einmischen wollt.
Aber man sollte einem Freund schon sagen können, dass man jemanden, der sich so verhält, nicht bei einer Unternehmung dabei haben will.

Dass das nicht einfach ist, ist mir klar. Ich habe das selber mal erlebt, dass "wir" mit dem Partner einer Freundin nicht konnten. Da war es aber nichts, was man objektiv betrachtet kritisieren konnte (wie wenn jemand zB unhöflich ist und dauernd auf dem Handy rumdaddelt oder einen patzig anredet u.ä.), also haben wir uns nicht getraut und auch keinen Sinn darin gesehen, das anzusprechen.
 
Ist irgendetwas vorgefallen zwischen dem 1. und dem 2. Treffen? Irgendwie schon seltsam, dass das erste Treffen doch so gut verlief und die weiteren nicht mehr.

Kommt sie freiwillig zu euren Treffen mit? Das könnte dein Freund mal seinen Freund fragen. Vielleicht erwartet er ja tatsächlich von ihr, dass sie mitkommt und sie möchte es gar nicht. Man kann aber auch als Pärchen mal getrennt was unternehmen. Sie mit ihren Freundinnen, er z.B. mit euch. Das wäre aber etwas, was er selbst mit ihr klären müsste.

Mich würde es ehrlich gesagt extrem nerven und verärgern, wenn jemand bei einem Gespräch dabei sitzt und nur mit den Augen rollt. Man kann still sein, gar nicht erst kommen, oder sich am Gespräch beteiligen und gerne auch eine gegensätzliche Meinung äußern, aber Augenrollen empfinde ich als extrem unhöflich und abwertend.
Bei manchen Treffen hat sie auch schon gesagt, dass sie "jetzt lieber woanders wäre" oder "sie keine Lust hätte".
Da wäre z.B. die Möglichkeit gewesen, sie zu fragen, wo sie jetzt lieber wäre oder was sie jetzt lieber machen würde. Seid ihr auf ihre Aussagen irgendwie eingegangen?
 
Grundsätzlich bin ich immer voller Verständnis für Menschen, die sich in großen Gruppen unwohl fühlen und denen man das auch anmerkt.

Und ich verstehe auch, dass es ihr schwerfällt, fröhlich zu wirken und "mittendrin", wenn sie das einfach nicht so empfindet.

Allerdings gibt es auch noch so etwas wie einen Anspruch, den man an jeden haben kann. Nämlich den, andere nicht abzuwerten. Und das tut sie spätestens dann, wenn sie mit den Augen rollt.
 
Allerdings gibt es auch noch so etwas wie einen Anspruch, den man an jeden haben kann. Nämlich den, andere nicht abzuwerten. Und das tut sie spätestens dann, wenn sie mit den Augen rollt.

Ja und ich finde, man sollte auch Verantwortung übernehmen. Wenn man dauerhaft blöd findet, wo man hingeht, sollte man entweder was ändern oder halt wegbleiben. Dass man das nicht immer schafft, okay, aber sich dauerhaft hinsetzen und alles doof finden (+nach außen zeigen) ist einfach destruktiv.

Wie alt seid ihr denn @BlackWhiteCat ? Im teenie Alter finde ich das noch normaler, da gehört ja "null bock" ein bisschen zur Grundstimmung😀
 
Ich wundere mich immer wieder was das für Freundschaften sind, in denen man nicht offen miteinander reden kann.

Kritik am Partner eines anderen ist halt immer sehr kritisch.
Damit kann man sich auch selber ins Aus schießen.

Und wenn der Freund selber nicht merkt dass seine Freundin andere mit ihrer Dauergenervtheit und ihrem Handygedaddel nervt, dann wird es wohl auch nicht viel bringen ihn darauf anzusprechen.

Er kommt ja anscheinend selber nicht mit ihr alleine klar, sonst würde er sich nicht jetzt mehr mit euch treffen wollen als zur Single-Zeit.
Normalerweise ist es (zumindest anfangs) umgekehrt.

Ich würde einfach die Treffen so selten wie möglich zustandekommen lassen und mich da nicht groß einmischen.
Sonst ist man im schlimmsten Fall der Lästerer.
Alles schon erlebt.....
 
Meine Theorie ist, dass der Freund nur nicht wieder Single sein möchte, und weil sie immer so grummelig ist, lieber euch (TE+Freund) noch mit an seiner Seite hat.

Sehe ich auch so.....
Deshalb würde ich die zwei eben die meiste Zeit alleine sein lassen, damit er selber draufkommt ob es das Wahre für ihn ist.
 
Was sind denn für dich "solche Leute"? Menschen sind verschieden, du bist ein geselliger Typ und sie ist es nicht. Warum könnt ihr das nicht akzeptieren? Sie wird von ihrem Freund permanent überredet und gezwungen und zu euch mitgeschleppt und ihm zuliebe macht sie das dann, obwohl sie keine Lust dazu hat. 🙄Das begreifst du halt nicht und kannst es nicht akzeptieren. Dein Problem ist, das sie nicht in euer Konzept passt. Du willst jemanden haben, der zu EUCH passt. Sie spielt das Spiel mit und die Folge ist das sie schlechte Laune hat. Wegbleiben darf sie aber auch nicht, da euer Freund bzw ihr Freund sich dann permanent vor euch rechtfertigen muss.🤕

Du kannst doch deinen Lebensstil nicht anderen Menschen aufzwingen! Sie hat nun einmal keinen Spass an dieser Geselligkeit, vor allem dann, wenn diese Feiern und Treffen regelmässig stattfinden.

Ihr überfordert sie damit und ihren Freund genauso. Er muss sich rechtfertigen und sie muss Dinge tun, die ihr keinen Spass machen.

Ein erster Schritt wäre das ihr sie so akzeptiert wie sie ist und sie nicht als " unnormal"seht nur weil sie auf fremde Menschen, Menschengruppen, Feiern etc keine Lust hat, vermutlich sogar mega psycho Stress jedesmal hat, weil sie das extrem anstrengend empfindet, diese Veranstaltungen jedesmal auszuhalten bis sie endlich nach Hause kann und erlöst wird.

Warum zwingt ihr sie ( indirekt) zu diesen Treffen?

Warum akzeptiert ihr sie nicht so wie sie ist? Sie merkt ja, das ihr das nicht tut.😔

Warum schlagt ihr nicht einmal zwanglose Treffen, Unternehmungen vor wie Kino, schwimmen gehen etc, wo nicht soviele Menschen sind? Wenn sie das nicht will, dann lasst sie, aber bleibt freundlich und weiterhin offen.

Warum fragst du sie nicht mal freundlich und ohne Vorbehalte unter 4 Augen, was ihr Spass macht? Vielleicht mal ein Treffen zu viert mit der Option, dass sie das auch kurzfristig wieder absagen kann, ohne das nachgefragt oder sauer reagiert wird?

Deine Antwort hat mich etwas schockiert und auch traurig gemacht...ich zwinge NIEMANDEN zu irgendwas!
Glaubst du ernsthaft, dass ich sie zwinge, mitzukommen? Was hätte ich davon?
Ob ihr Freund sie überredet, weiß ich natürlich nicht. Mein Freund wird jedoch mal diesbezüglich bei ihm nachfragen.
Falls er sie dazu zwingt, finde ich das natürlich nicht in Ordnung, so etwas macht man nicht.

Wenn du meinen ersten Post gelesen hättest, weißt du vielleicht, dass wir auch schon mal im Kino waren. Dort war sie genauso schlecht drauf, wie bei anderen Treffen.
Wir haben uns auch schon mal zu viert bei ihnen zuhause (also bei ihrem Freund) getroffen, da waren nur wir, also auch keine anderen Menschen. Ich dachte, dass sie eventuell anders drauf sein wird, weil es ja die Wohnung ihres Freundes ist (sie kennt sich dort aus, etc.), aber dem war nicht so.

Ich habe ihr bereits ein Treffen nur zu viert vorgeschlagen, aber sie meinte nur "Mal sehen". Ich habe sie nach ihrer Telefonnummer gefragt, damit wir uns was ausmachen können, sie hat nicht geantwortet und mich nur komisch angeguckt. Ich habe dann das Thema gewechselt, weil ich gemerkt habe, dass es ihr unangenehm war. Seitdem habe ich es nicht mehr angesprochen.

Ich möchte außerdem klar stellen, dass hier NIEMAND sauer reagiert, nur weil mal jemand absagt oder nicht mitkommen möchte.
Es kann immer passieren, dass etwas dazwischen kommt oder dass man manchmal keine Lust hat...bitte keine Unterstellungen!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben