• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wir mussten heute unsere geliebte Hündin für immer gehn lassen

G

Gast

Gast
Testament eines Hundes
Ich besitze wenige Güter die ich hinterlassen kann.
Nichts Wertvolles ist mein Eigentum ausser meiner Liebe und meinem Glück.
Ich bitte meine Besitzer,dass sie mich immer im Gedächtnis behalten,aber sie nicht wegen mir leiden.
In meinem Leben bemühte ich mich ihnen ein Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein.
Es tut mir weh ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten.
Die Stundes des Abschieds ist gekommen und es fällt mir schwer sie zu verlassen,aber zu sterben wird nicht traurig sein denn (im Gegensatz zum Menschen)fürchtet der Hund nicht den Tod.
Eine grosse Bitte noch,ich hörte oft von meinen Menschen "Wenn er stirbt,wollen wir keinen Hund mehr.Wir lieben ihn so sehr,das wir keinen Anderen haben möchten."
Ich bitte meine Menschen aus Liebe zu mir wieder einen Hund aufzunehmen.Es nicht zu tun wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken.Ich möchte die Gewissheit haben,das sie gerade weil ich in ihrer Familie lebte ,nun nicht mehr ohne Hund leben können.
Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich,spielte mit der schwarzen Katze,teilte in kalten Tagen den Teppich mit ihr und all die anderen Dinge aus Treue Liebe.
Ich hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und meine Leine und wünsche ihm,das er-wie ich-das Glück in diesem Haus geniesst.
Das letzte Abschiedswort an meine Lieben"Wenn ihr mein Grab besucht ,denkt an mich voll Traurigkeit,aber auch mit dem wissen ,das hier eine Kreatur ruht die Euch liebte.So tief mein Schlaf auch sein mag,ich werde Euch hören und selbst die grosse Macht des Todes wird nicht verhindern können,das meine Seele dankbar mit dem schwanz wedelt.


Fühl Dich ganz doll gedrückt,ich habe das auch zweimal durch,ich kann nachvollziehen wies Dir geht.Gruss Kathy
 
A

adele

Gast
Dass ist so traurig, wenn man sein Tier gehen lassen muss! Tut mir sehr leid für Dich :(

Ich wünsche DIr, dass bald die guten Erinnerungen überwiegen und du den Verlust akzeptieren kannst.
 
M

MissRetardoCupidus

Gast
My Heartfelt Sympathie

unsere Hündin ist Ende 2011 gestorben.
Sie war bei uns seit ich 12 war.

Ich konnte mich nicht verabschieden, weil sie bei meinen Eltern wohnte-nur noch Blumen auf ihr Grab pflanzen

:wein::wein::wein:
Ich liebe dich mein Wauz, meine Digge, Ronja!
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Landkaffee

Urgestein
Wir hingen alle total an ihr. Sie hat unser Leben bereichert. Mein Vater sagte er hatte eine ganz enge Bindung zu ihr, was auch stimmt. Wir haben sie das erste Mal gesehen, als sie gerade mal ein paar Tage alt war und er war der erste, der sie auf den Arm genommen hat. Wir müssen wirklich dankbar sein, dass wir 9 schöne und unvergessliche Jahre mit ihr verbringen durften.

Hier noch ein Bild von unsrer Süßen

Anhang anzeigen 17463
Hallo Sandra,


ich fühle mit Dir!
Ich weiss wie weh das tut sein geliebtes Tier zu verlieren.... .

Oh, nein! Es ist einfach schrecklich.... .

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

GLG
Landkaffee
 
C

Christine22

Gast
Auch ich möchte mich als ehmaliger Hundebesitzer anschließen und Drücke Dir mein vollstest Mitgefühl aus!!:( Mir nimmt man im moment mein liebstes, nämlich auch meinen Hund!
Es ist aber genau das gleiche Gefühl als müsste ich Ihn wie Du gehen lassen und irgendwie muss ich das ja auch tuen. Meine Ex Partnerin will Ihn mir nicht lassen!
Wie gesagt, Du hast mein volles Mitgefühl und ich hoffe das Du wieder zu Dir findest!
Köpfchen hoch, LG SnowGrass
Selbst, wenn es schwer fällt: In so einem Fall muß man das Wohl des Tieres im Auge behalten. Bei dem Menschen, bei dem es das Tier besser hat, sollte es bleiben dürfen. Vielleicht kannst Du Dich mit Deiner Ex-Partnerin dahingehend einigen, daß Du ab und zu Kontakt zu dem Hund haben kannst?
 

Landkaffee

Urgestein
Selbst, wenn es schwer fällt: In so einem Fall muß man das Wohl des Tieres im Auge behalten. Bei dem Menschen, bei dem es das Tier besser hat, sollte es bleiben dürfen. Vielleicht kannst Du Dich mit Deiner Ex-Partnerin dahingehend einigen, daß Du ab und zu Kontakt zu dem Hund haben kannst?
Oder wenn es das Tier bei Dir besser hat, besucht Deine Ex den Hund?

Manchmal werden die Tiere ja auch eingesetzt, um so den Beziehungskrieg auf erpresserische Weise fort zu führen. Meistens gehen die Tiere dabei d´rauf. :(
Ich hoffe, das ist bei Euch nicht so.

LG
Landkaffee

@Sandra_86:
Wie geht es Dir heute?
 

Sandra_86

Mitglied
@Landkaffee: Danke, mir gehts heute schon viel besser. Ich bin natürlich immer noch traurig und das wird auch noch eine Weile dauern, aber ich kann jetzt auch wieder mehr lachen und fröhlich sein. Alea will sicher nicht, dass ich so traurig bin und ich weiß ja, dass es ihr gut geht, da wo sie jetzt ist. Sie ist nur leider nicht mehr bei uns, aber sie wird immer in unserem Herzen bleiben. Ich hoffe nur, die Traurigkeit kommt nicht zu stark zurück. Aber weinen bringt nun mal nichts mehr, da sie doch nicht zurück kommt. Wenn ein bisschen Zeit verstrichen ist, wird auch wieder ein Hund bei uns ein schönes Zuhause finden, aber wie gesagt das hat noch Zeit. Nur ohne Hund geht es nicht mehr. Einmal Hund, immer Hund. Wir werden dann wahrscheinlich einen Mischling zu uns holen. Es gibt genug Familien, die ungewollt Welpen haben und dessen Hunde im Tierheim landen würden. Da muss man nicht zum Züchter gehen. Mischlinge verdienen auch ein schönes Zuhause und sind ganz tolle Hunde. Unser erster Hund war auch ein Mischling und wir hatten mit ihm wirklich das große Los gezogen. Mein Vater sagt die ganze Zeit, dass was fehlt und es ist auch viel zu Leer ohne einen Hund im Haus.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben