Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wir alle zerfallen zu Asche und werden in der Ewigkeit vergessen

mikenull

Urgestein
Asche kann es ja nur geben, wenn ein Mensch nach dem Ende den Weg über das Krematorium nimmt, oder z.B. bei einem Feuerunfall etc. ums Leben kommt. Die Antwort ist viel nüchterner:
Wenn die Leiche alt genug ist kommen diese lustigen Würmer und Insekten und halten über eine längere Zeit ihr Festmahl. ( eine auschweifende Party ) Und jeder kann sich ausrechnen was von diesen Mahlzeiten übrig bleibt. Ja, richtig Kot oder auch bürgerlich Kacke.
 

Seth

Aktives Mitglied
Mumifizierung lautet das Zauberwort.
Lasst euch in eine Gletscherspalte fallen, und es hat sich mit Asche oder Fäkalien.

Außerdem wird man so zusätzlich dann noch zu einem hübschen Exponat im nächsten Museum.
 
Wir haben Angst vor dem Tod. Und warum haben wir Angst vor dem Tod? Warum gibt es soviel Angst vor dem Tod? Wir haben nicht wegen dem Tod Angst vor dem Sterben - denn wir kennen ihn nicht. Wie kannst du Angst haben vor etwas, das du nicht kennst? Zumindest mußt du es kennen, um davor Angst zu haben. In Wirklichkeit hast du keine Angst vor dem Tod; die Angst ist etwas anderes. Du hast niemals wirklich gelebt - das erschafft die Angst vor dem Tod.

Die Angst kommt, weil du nicht lebst, also hast du Angst - "ich habe noch nicht gelebt, und wenn der Tod kommt, was dann? Unerfüllt, ungelebt, werde ich sterben." Die Angst vor dem Tod kommt nur zu denen, die nicht wirklich lebendig sind. Wenn du lebendig bist, wirst du den Tod willkommen heissen. Dann wird es keine Angst geben. Du hast das Leben gekannt; jetzt möchtest du auch den Tod kennenlernen. Aber wir haben so viel Angst vor dem Leben ,daß wir es nicht kennenlernen, wir sind niemals tief hineingegangen. Das erschafft die Angst vor dem Tod.

Osho
 

mikenull

Urgestein
Zitat Seth:

Mumifizierung lautet das Zauberwort.
Lasst euch in eine Gletscherspalte fallen, und es hat sich mit Asche oder Fäkalien.

Außerdem wird man so zusätzlich dann noch zu einem hübschen Exponat im nächsten Museum.
------------------------------------------------------------------------------------------

Da aber auch die Gletscher dramatisch abschmelzen wäre die Gefahr groß als halbverweste Leiche den letzten Schifahrern ( Althaus ich hör dich falsch fahren ) in die Quere zu kommen.
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,

es ist nicht egal wie wir sterben,entscheindend ist ob einer während des Leben bekehrt und gläubig ist, in Treue und Ergebenheit zu den Herrn lebt ,sich zu bekehren bedeutet -unseren Sünden aufrichtig von Herzen zu bereuen,Gebote Gotes befolgen und Jesus Christus nachfolgen,wenn du dafür bereit bist,bleibst du am leben auch wenn du körperlich nicht mehr da sein wärst,

2Tim.2,25

"Der auch mit Güte zurechtweist ,die sich hartnäckig widersetzen. ...Vielleicht schenkt Gott ihnen dann die Umkehr,
damit sie die Wahrheit erkennen, wieder zur Besinnung kommen und aus dem Netz des Teufels befreit werden der sie eingefangen und sich gefügig gemacht hat"

Psalm 4,5

"Ich suchte den Herrn und verlangte nach Ihm (aus Notwendigkeit heraus und aufgrund der Autorität Seines Wortes)
und Er antwortete mir und befreite mich aus allem meinen Ängsten"



Es ist doch irgendwie egal, wie wann und wo wir sterben. Wir alle haben Träume und Wünsche, die sich aber zum größten Teil gar nicht erfüllen können, weil sie einfach nur mit Habgier in Verbindung gebracht werden können.
Egal wann wir sterben, egal wie wir sterben und egal wo wir sterben, wir sterben einfach.
Es ist doch egal wie wir sterben. Wir sterben, werden beerdigt und werden vergessen.
Spätestens unsere Urenkel haben uns vergessen. Nur Bilder die von unseren Nachfahren vielleicht gefunden werden, zeugen von unserer Existens und Leben.
Der Tot ist doch immer gleich. Wir sterben einfach. Werden beerdigt und zerfallen einfach zu Asche und Staub. Selbst ein Sarg, kann uns nicht davor beschützen, unsere Leichen und damit verbundenen Exsistenz verschwinden zu lassen.
Eine Beerdinung ist doch nur ein menschliches Ritual, Abschied von den Toten zu nehmen. Mit einer Beerdigung möchten wir doch nur zeigen, dass der Tote nicht vergessen wird. Aber auch das passiert spätestens dann, wenn die Enkelkinder sterben. Dann gibt es nur noch zeugen der Existens in Form von Bildern.
Aber auch Bilder, Videos und sogar Särge werden alle verschwinden, wenn dieser Planet nicht mehr sein wird. Irdenwann wird auch unser blauer Planet zu Asche zerfallen. Egal wie dieser Planet verschwinden wird, er verschwindet und auch damit unsere Exestenz als Menschen.
Wir sterben doch alle mal. Irgenwann, irgendwo. Alles hat ein Ende. Und vielleicht muss es sogar so sein. Es wir niemand unserblich sein. Alles zerfällt zu Asche und wird verschwinden und vergessen werden.
Das einzige was uns Menschen übrig bleibt, ist ein ach so toller Glaube an den Tot, dass wir ein Leben danach haben, oder der Tot auch einen Sinn ergibt.
Vielleicht ergibt er einen Sinn. Aber nicht in Sinne von Gott, sondern von Energie und Materie. Vielleicht muss ja alles sterben und vernichtet werden, um eine Energie frei zu setzten, die benötigt wird, um neues Leben und neue Welten in der Unendlichkeit zu erschaffen, dass wir Universum nennen.
Ich bin sehr realistisch was den Tot betrifft. Ich werde sterben und vergessen werden. Wie alle Menschen. Wie alle Menschen, werde dann auch ich zu Asche zerfallen und nie wieder exestieren und niemand wird jemals erfahren, dass ich da war.
Alles hat ein Ende. Und vielleicht muss es ja so sein, dass alles zerfällt, zerstört und getötet wird.
Guten Nacht.[/QUOTE]
 
C

ChrisBW

Gast
Vielleicht treibt uns ja gerade das im Leben an.

Vielleicht sollte uns auch gerade das antreiben, unser Leben so zu nutzen, wie wir es für sinnvoll halten.

Vielleicht hat es auch was beruhigendes, wenn man so manche Ungerechtigkeit betrachtet.

Am Ende ereilt alle dasselbe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Für alle, die von diesem omnipräsenten Thema Sexualität genervt sind Leben 57

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben