Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wir alle zerfallen zu Asche und werden in der Ewigkeit vergessen

C

Chrislu

Gast
Was ist hier los??:confused: Irgendwie gibts derzeit hier etliche thread mit diesem sehr ähnlichen Inhalt.
Man kann so nihilistisch denken, ja - traurig, wenn mans tut.

Für mich gehts weiter nach dem Tod, auch wenn der Körper in seiner jetzigen Form nicht mehr besteht (was absolut nicht weiter schlimm ist;):p).

Aber wir werden bei Gott weiterleben und das wesentlich schöner und besser, als es hier inmitten dieses Erdenchaos`ist.
 
M

Mr. Pinguin

Gast
Dann hast du es nicht verstanden.
"Lebendig" und "am Lebendigsten" sind zwei unterschiedliche Begriffe.
Ich habe es so verstanden, dass man mit einem erfüllten Leben im Alter (oder schon jünger?) leicht abkratzen kann.
Aber mit dem Alter ,so ab 70 (?), stellt man sich doch sowieso immer mehr auf das zwangsläufige Ende ein. Alles andere wär ja ein wenig daneben. Und ich glaube nicht, dass diese Gelassenheit auf das Ende etwas damit zu tun hat, ob man volle Pulle gelebt hat. Wenn man nur Scheiße hinter sich hat, kann man den Tod auch willkommen heißen.

Ansonsten darfst du gerne die zwei Definitionen von "lebendig" und "am lebendigsten" abgeben.
 
Also neee, genau umgekehrt. Kann man nicht leben, hat man auch nichts dagegen zu sterben. Dagegen möchte doch niemand die Party enden lassen, wenn sie gerade am lebendigsten ist.
Ich habe es so verstanden, dass man mit einem erfüllten Leben im Alter (oder schon jünger?) leicht abkratzen kann.
Aber mit dem Alter ,so ab 70 (?), stellt man sich doch sowieso immer mehr auf das zwangsläufige Ende ein. Alles andere wär ja ein wenig daneben. Und ich glaube nicht, dass diese Gelassenheit auf das Ende etwas damit zu tun hat, ob man volle Pulle gelebt hat. Wenn man nur Scheiße hinter sich hat, kann man den Tod auch willkommen heißen.
Gratuliere. Du hast dir die Antwort selbst gegeben.

Ansonsten darfst du gerne die zwei Definitionen von "lebendig" und "am lebendigsten" abgeben.
Wir lassen das jetzt lieber...

Gibts heute Pizza? Ich hab Hunger! :)
 
P

primavera7

Gast
ja, ja....

Gedenke, Mensch, dass du Staub bist und wieder zum Staube zurückkehrst.

Mors certa, hora incerta. Media vita in morte sumus.
(Der Tod ist sicher, (nur) die Stunde ist ungewiss. Mitten im Leben sind wir vom Tode umfangen).

Man ist viel länger tot, als man lebendig ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.
"

(Rainer Maria Rilke)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Für alle, die von diesem omnipräsenten Thema Sexualität genervt sind Leben 60

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben