Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Williamsons, Piusbrüderschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hablo

Gast
Dann hast du mich falsch verstanden. Ich stehe hier nicht vetretend für [....] oder die katholische Kirche[....].
der verdacht drängte sich mir auf, weil (s.u.)

Die protestantische Kirche ist in meinen Augen ein kastrierter Spaßverein. Bin dort schließlich vor wenigen Jahren konfirmiert worden.
du willst hetzte aufzeigen, und bedienst dich dabei worten wie 'dekadent', 'kastrierter spaßverein' etc.?
 
W

willy

Gast
ja, manche von diesen gemeinschaften sind radikal, das stimmt.
aber warum soll es denn nur um europa gehen, wo doch die größere armut in anderen erdteilen herrscht bzw. auch dort mehr aktive gläubige leben?
Mach nen neuen Thread auf. Hier geht es primär um die Geschichte Williamson und Papst-Hetze.
mhhh, wenn anderswo Minister Dinge verbocken, rollt der jeweilige Kopf. Nicht anders sollte es hier laufen.
wenn der papst selbst die lutheraner nicht als kirche anerkennen will, dann ist das seine meinung. der begriff 'kirche' ist eh relativ. er sollte aber nicht erwarten, dass er damit ausschließlich beifallsstürme auslöst.
aha, ja, das ist dann so.
du willst hetzte aufzeigen, und bedienst dich dabei worten wie 'dekadent', 'kastrierter spaßverein' etc.?
Ich zeichne ein Bild, unterstelle den Protestanten aber keinerlei Vergehen und mache ihnen beispielsweise zum Vorwurf, lieber Geld in die Kirchen zu stecken, als sich um Leidende zu kümmern, mache sie nicht für das Aidsproblem verantwortlich, oder oder oder.

In meinen Augen ein Unterschied von gewaltigen Kragenbreite. Zumal meine Vorwürfe zumindest ein Kernchen Substanz enthalten.
 
H

hablo

Gast
Ich zeichne ein Bild, unterstelle den Protestanten aber keinerlei Vergehen und mache ihnen beispielsweise zum Vorwurf, lieber Geld in die Kirchen zu stecken, als sich um Leidende zu kümmern, mache sie nicht für das Aidsproblem verantwortlich, oder oder oder.

In meinen Augen ein Unterschied von gewaltigen Kragenbreite. Zumal meine Vorwürfe zumindest ein Kernchen Substanz enthalten.
welche vorwürfe denn? von dir kam eher ein breiter polemischer rundumschlag - aber keine konkreten vorwürfe. substanz hab ich nicht gesehen.

interessant ist auch, dass sich die theologen der EKD tendenziell zurückhaltender und diplomatischer zu gesellschaftlichen themen äußern als es ihre katholischen amtsbrüder tun. wie man in den wald ruft, so schallt es nun mal heraus......
da braucht einen nicht zu wundern, dass die RKK eher im fokus steht als die EKD - sie will es ja wohl auch nicht anders......
 
W

willy

Gast
welche vorwürfe denn? von dir kam eher ein breiter polemischer rundumschlag - aber keine konkreten vorwürfe. substanz hab ich nicht gesehen.
Und genau diese Wischiwashi-Tour, wie sie die protestantische Kirche fährt, kritisiere ich. Sie steht für nichts.
interessant ist auch, dass sich die theologen der EKD tendenziell zurückhaltender und diplomatischer zu gesellschaftlichen themen äußern als es ihre katholischen amtsbrüder tun. wie man in den wald ruft, so schallt es nun mal heraus......
Wie gesagt, sie stehn für nichts. Ein gesichtsloser Haufen.
da braucht einen nicht zu wundern, dass die RKK eher im fokus steht als die EKD - sie will es ja wohl auch nicht anders......
Kritik an der Kirche ist ja auch vollumfänglich rechtens. Bodenlose Hetze nicht. Und diese zeige ich auf.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Mit Interesse habe ich gestern gelesen, dass die Pius-Brüder den deutschen Erzbischof Zollitsch zum Widerruf aufgefordert haben. Er hatte in einem Radiointerview den "Sühnecharakter" der Kreuzigung Jesu relativert und stattdessen gesagt, die Kreuzigung zeige, dass Gott auch den schwierigsten Weg mitgeht, den Menschen manchmal zu gehen haben (oder so ähnlich).

religion.ORF.at/news
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben