Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Will sie mich nur als seelischen Mülleimer missbrauchen?

L

Leopardin

Gast
@ Panthi

Stimmt, die meisten können nicht zu ihren Fehlern stehen.
Ich habe mir auch überlegt, was sie auf meine E-Mail antworten sollte. Sie würde bestimmt nicht schreiben, dass es ihr leid tut und sie in Zukunft mehr auf mich eingehen wird.
Von daher ist es gut möglich, dass ich jetzt nichts mehr von ihr hören werde.
Ist vielleicht auch besser so.
Brauchst du langfristig jemanden, der dir bloß ein Ohr abkaut?
Kontakte leben von Gegenseitigkeit, Ausgewogenheit...
 
G

Gast

Gast
Was mir aber im nachhinein eingefallen ist:
Sie hat letzte Woche mal geschrieben, dass sie mit ihrer Therapeutin über unseren Kontakt gesprochen hat.
Bedeutet das nicht, dass ich ihr doch irgendwie wichtig sein könnte?
Hallo Annika,
selbst wenn das so sein sollte hat sie nicht das Recht dich als seelischen Mülleimer zu missbrauchen. Da sie aber mit euer gemeinsamen Therapeutin gesprochen hat kannst du der Therapeutin mal deine Sichtweise schildern. Vielleicht kann diese dir einen Tipp geben. Eventuell könntest du deinen Kontakt mal schreiben, dass sie zur Therapeutin soll, wenn sie mal wieder jammern möchte.

Versteif dich nicht auf diesen "mysteriösen" Gendefekt. Es sind nicht wenige Leute, die eine Rechen- oder Leseschwäche haben. Meistens ist das Umfeld mit schuldig. Vieles in der Schule erschien mir nicht interessant genug. z.B. fand ich früher Mathe doof weil mir der Sinn nicht einleuchtete. Es gab für die ganzen Formeln keine praktischen Anwendungen, so dass ich lange Zeit nicht verstand wozu man diese genau braucht. Erst als ich mich mit Informatik und einwenig Physik beschäftigte kam die Erleuchtung und somit auch das Verständnis dafür. Natürlich ist es nicht so, dass ich von heut auf morgen zum Mathegenie mutiert bin aber zumindest weiß ich, dass auch ich es lernen kann. Sicher gibt es Leute, die das schneller auf die Kette kriegen aber ich muss ich mich deshalb mit ihnen messen und aufgeben? Mittlerweile habe ich den Satz "Das kann ich nicht" aus meinen Vokabular verbannt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben