Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

will mein studium beenden. fühl mich aber total eingeschüchtert

korinna_21

Mitglied
hallo ihr lieben,
fühl mich momentan nicht so prall. es fällt mir echt schwer meinen eigenen weg zu gehen, und mich von meiner familie abzugrenzen. ich möchte gerne bald die prüfungen ablegen und mit meinem studium weiterkommen. aber irgendwie hindert mich diese innere auseinandersetzung daran, mich wirklich ernsthaft zu konzentrieren.
es fällt mir schwer, meine eigene innere stärke zu finden, an sie zu glauben und auf sie zu vertrauen.
leider habe ich auch einige zur kriminalität neigende familienmitglieder. ich möchte an dieser stelle das thema nicht vertiefen, weil es mir ehrlich gesagt auch sehr unangenehm ist (auch wenn ich hier anonym bleibe). und davor habe ich am meinsten angst. dass ich dann fertig bin mit meinem studium und sie vor meiner türe stehen und mich versuchen zu erpressen. (geld hat schließlich vorrang...) ich weiß nicht, ob das auch ein grund ist, was mich daran hindert, meinen eigenen weg zu gehen. ob ich einfach nur angst habe, dass ich diesen leuten, mit denen ich schon längst keine kontakt mehr habe, wieder über den weg laufen muss und sie die nette chance erwittern auf einfache weise an gutes geld ranzukommen.
ich fühl mich manchmal echt extrem unwohl und bedroht. und kann mich dann einfach nicht konzentrieren. ok, ich meine, ich könnt ja auch glück haben und meine befürchtungen könnten nicht eintreten. aber so wie ich diese paar "netten" familienmitglieder kenne, würden sie nichts unversucht lassen (leider).
 
P

philoges

Gast
Hallo korinna_21,

du solltest dein Studium definitiv beenden. Lass dir von ein paar antisozialen Personen dein Leben nicht kaputt machen. Wenn Sie dich belästigen oder erpressen, fackel nicht lang und geh sofort zur Polizei. In diesem Fall solltest du nicht dneken das es Familienmitglieder sind. Es sind kriminelle und sonst nichts.

Schließ dein Studium ab und sag ihnen einfach nichts davon. Jemand der dich so einschüchtert, sollte nicht an deinem Leben teilhaben dürfen. Geh deinen eigenen Weg, es ist dein Leben und das solltest du dir von niemandem nehmen lassen. Ich weiß zwar nicht wie weit deine Verwandten gehen würden, aber du solltest dich trotzdem durch ihre bloße Existenz nicht einschüchtern lassen.

Behalte im Kopf, dass das nicht deine Verwandten sind, sondenr nur ein Haufen krimineller wie jeder andere Kriminelle auch. Die Welt ist voll von denen (leider). Und wenn du einmal anfängst vor einem von denen Angst zu haben, dann hast du irgendwann vor allen Angst und traust dich im schlimmsten Fall nicht mehr aus dem Haus (das klingt zwar lächerlich, aber eine Tante von mir hatte tatsächlich eine Zeit lang so eine Angst).

Du sagtest ja, dass nur einige deiner Familienmitglieder zur Kriminalität neigen. Wenn der Rest deiner Familie denen von deinem Abschluss erzählen würde, dann solltest du dir überlegen, ob du den Kontakt zu deiner Familie nicht komplett abbrichst. Wenn du dich zu diesem Schritt entschließt, solltest du deiner Familie das aber nicht sagen, denn so Sätze wie "Ich breche den Kontakt zu euch ab." sind der Sache eher im Weg.

Wenn du Freunde hast die dir in jeder Situation beistehen, dann lass dir von Ihnen helfen wenn du Hilfe brauchst.
Du hast nichts zu befürchten, solange du Freunde hast, auf die du dich verlassen kannst. Mach deinen Abschluss und Versuch glücklich zu werden. Ohne deine Famile wenn notwendig.

Ich wünsche dir alles Gute und den Mut, mit deinem Studium weiter zu machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben