Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso? :-((((

U

Unregistriert

Gast
Hallo, meinen Namen möcht ich nicht so gerne nennen, deswegen mach ich das lieber anonym. Ich bin 24 Jahre alt, hab schon eine Menge hinter mir, was Jobs, Selbständigkeit und Arbeitslosigkeit angeht.
Seit knapp 3 Jahren habe ich einen besten Freund. Ich kann mit ihm über wirklich alles reden, wir verstehen uns super, aber mein Probem ist, dass ich seit circa einem Jahr viel mehr für ihn empfinde. Er weiss es nicht, ich hab es ihm nie gesagt, aber ich weiss auch, dass ihm die Freundschaft viel zuviel bedeutet, und er deswegen noch nichtmal an eine Beziehung mit mir denken würde.
Er sucht eine Freundin, weil er sich nach Nähe usw. sehnt. Mir tut es extrem weh, wenn ich mit ihm unterwegs bin und er ein Mädchen sieht, was ihm gefällt. Er ist selbständig und hat auch Personal bei sich rumlaufen. Unter anderem wird nächste Woche ein Mädchen dort anfangen zu arbeiten, was er selbst "ausgewählt" hat. Er hat dabei sehr auf das Aussehen geachtet und jemanden eingestellt, die ihm optisch sehr gefällt. Schon wegen dem Geschäft sollte es eine "gutaussehende", gepflegte sein. Ich merke jetzt schon, dass ich absolut traurig darüber bin, dass ich einfach Angst habe, dass er sich vielleicht so gut mit ihr versteht, dass er sich in sie verliebt und mit ihr zusammen kommt. Ich könnte die ganze Zeit nur heulen und weiss nicht, was ich machen soll :(((( Wenn ich ihm jetzt meine wahren Gefühle sage, dann weiss ich, dass unsere Freundschaft niewieder so sein wird, wie sie jetzt ist und mal war. Was soll ich denn tun???????? :((((
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
Hallo Unbekannte!

Eigentlich gibt es nur zwei Lösungen und beide stehen in deinem Thread.

Entweder du siehst zu und erträgst es, dass er eine andere findet;
dabei ist es egal obs die neue Angestllte ist oder eine andere, immerhin sucht er doch eine Freundin.

Oder du sagst ihm, was du für ihn empfindest!
Wobei die 2. Variante vielleicht garnicht so schleht wäre.
Wenn es dein bester Freund ist, kann er damit umgehen und wird mit dir darüber in aller Ruhe reden können, auch wenn nichts daraus wird.
Und andererseit, kannst du ihm evtl die Augen öffenen, dass du mehr bist als nur ein Kumpel, schätze er wird dich als solchen sehen und genau in solchen Freundschaften, sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Es ist deine Entscheidung, nur es wird dir sehr weh tun ihn mit einer anderen zu sehen, egal wer es ist, doch wenn du was sagst, hast du wenigstens Gewissheit (fals er nicht so denkt) und wirst mit der Zeit wieder frei und offen für jemand anderen.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle alles Liebe!

lg

Lipizaner
 
U

Unregistriert

Gast
Es ihm sagen oder nicht, das sind logischerweise tatsächlich die einzigen Möglichkeiten, die du hast...
Ich selbst bin in meinen besten Freund verliebt. Jetzt so seit einem knappen Jahr. Seit einem dreiviertel Jahr etwa weiß er es, aber unsere Freundschaft hat es überstanden.
Das Problem ist nur: Ich wusste eigentlich vorher schon, dass er meine Gefühle nicht erwidert, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt. So habe ich es ihm nach einigen durchlittenen Monaten gesagt. Danach war die Freundschaft ersteinmal fast wie auf Eis gelegt - er wusste nicht, wie er mit mir umgehen sollte ohne mir falsche Hoffnungen zu machen und ich konnte ihm nicht in die Augen sehen. Es war alles seltsam. Aber dann klangen die Gefühle langsam etwas ab, wir hatten ein klärendes Gespräch, und die Freundschaft "erblüte" quasi wieder. Sie wurde sogar noch besser als vorher.
Damit kamen auch meine Gefühle für ihn zurück. Noch stärker als vorher, was die ganze Sache eigentlich nur schmerzhafter gemacht hat.
Das ist mein aktueller Stand. Ich liebe ihn und kann rein gar nichts dagegen tun, dass ich...nunja traurig oder eifersüchtig, oder was auch immer, bin, wenn er sich für ein anderes Mädchen interessiert.
Aber da ich ja auch will, dass er glücklich wird, beiße ich die Zähne zusammen und lächel...

Ich weiß nicht, ob dir das auch nur ansatzweise weiterhilft. Ich wollte dir nur einen Verlauf presentieren, zugegeben, nicht gerade der hoffnungsvollste. Aber bei dir bzw. euch kann das ja alles ganz anders sein. Das hoffe ich für dich. :) Doch sollte es ähnlich wie bei mir ablaufen, wollte ich nur, dass du weißt, dass es auch anderen Menschen so geht.

Viel Glück!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben