Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso kann ich mich nicht einfach dran gewöhnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black

Aktives Mitglied
Hallo,

es ist momentan sehr komisch bei mir. Zum einen wünsche ich mir einen Platz in der Klasse bzw eine Person mit der ich auf einer Wellenlänge bin. Andererseits merke ich durch die Ablehnung der Klasse teilweise eine Erleichterung. Denn ich muss mich nicht verstellen um einem Bild gerecht zu werden dem ich nicht geecht werden will. Dass die alle Standard sind (nicht abwertend gemeint aber Normalos sind eben der gesunde Standard) brauche ich dort keinen Seelenverwandten zu erwarten.

Seit 6 Jahren habe ich keine Freunde mehr. Nicht einmal Schulfreunde. Es sind gerade erst 5 Wochen mit der neuem Klasse und ich hab auch immer wieder versucht auf die anderen einzugehen ohne Erfolg. Auch während der Praktika wenn man sich mal am Morgen sah.

Schon mein lebenlang ignorieren und meiden mich die Menschen größtenteils. Selbst innerhalb der Familie. Ohne erkennbaren Grund. Und nun frage ich mich wie es sein, dass ich mich in all der Zeit nicht daran gewöhnen konnte. Es kann doch nicht nur an fehlender Selbstakzeptanz liegen. Oder doch?

Wie kann ich mich immer noch so vom Verhalten anderer Menschen so beeinflussen lassen? Denn eigentlich "genieße" ich ein Stückweit das alleine sein. Und dennoch lass ich mich runterziehen vom Ignoriert werden (kein Hallo zurück oder geht einfach an mir vorbei). Und man kann mich einfach nicht so akzeptieren wie ich bin. Weil eine afrikanische Person anders zu sein hat! Bin ich aber nicht und ich bin es echt leid...


Wie lerne ich akzeptanz und frieden?
Ich will mich nur noch auf Menschen konzentrieren die die Mühe wert sind. Für mehr hab ich keine Kraft. Und ich will diesen Beruf erlernen ohne Störung. Ohne Angst. Wie gewöhnt man aich an die Einsamkeit und das allein sein?
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Wirst du abgelehnt, oder bist du eher still und ziehst dich zurück?
 

Black

Aktives Mitglied
und ich hab auch immer wieder versucht auf die anderen einzugehen ohne Erfolg. Auch während der Praktika wenn man sich mal am Morgen sah.
Wirst du abgelehnt, oder bist du eher still und ziehst dich zurück?
Selbst innerhalb der Familie.
Leider ist im Leben nicht alles Schwarz/Weiß.
Man kriegt nicht zwangsläufig dass was man will/verdient nur weil man alles richtig macht...
 
G

Gelöscht 125706

Gast
"und ich hab auch immer wieder versucht auf die anderen einzugehen ohne Erfolg. Auch während der Praktika wenn man sich mal am Morgen sah. "

Wie sah das aus und wie wurderst du abgelehnt?

Ich gehe auch davon aus, dass du eine bestimmte Wirkung auf Menschen hast und die dich nicht böswillig ablehnen. Aber dazu schreibst du hier nicht ausführlich genug.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Zum einen wünsche ich mir einen Platz in der Klasse bzw eine Person mit der ich auf einer Wellenlänge bin. Andererseits merke ich durch die Ablehnung der Klasse teilweise eine Erleichterung. Denn ich muss mich nicht verstellen um einem Bild gerecht zu werden dem ich nicht geecht werden will.
Was denkst du denn, was das für ein Bild ist?

Seit 6 Jahren habe ich keine Freunde mehr.
Was war vorher andees?

Schon mein lebenlang ignorieren und meiden mich die Menschen größtenteils. Selbst innerhalb der Familie. Ohne erkennbaren Grund.
Also hattest du sehr wenige Freunde. Auch eher Außenseiter? War das echte Freundschaft oder mehr eine Notgemeinschaft?

Für dich mag kein Grund erkennbar sein, doch andere Menschen scheinen einen zu sehen.
Hast du mal versucht jemanden zu fragen, wie du auf andere wirkst und wo das Problem liegen könnte?
Das mal bei Therapeuten thematisiert, dass du da selbst nichts sehen kannst?

kein Hallo zurück oder geht einfach an mir vorbei)
Bezieht sich das ausschließlich auf die Schulsituation oder passiert dir das schon länger auch in anderen Sutuationen?

WIE sagst du Hallo?
Wie ist dein Gesichtsausdruck, deine Körperhaltung, deine Stimme, Betonung, dein Blick dabei?

Bist du sehr leise und wirst überhört?

Wie gewöhnt man aich an die Einsamkeit und das allein sein?
Besser gar nicht, der Mensch ist ein soziales Wesen.
Dich zieht es ja runter, also wäre es besser daran zu arbeiten, doch noch dieses Dingens mit Kontakten verstehen zu lernen.

Und man kann mich einfach nicht so akzeptieren wie ich bin. Weil eine afrikanische Person anders zu sein hat! Bin ich aber nicht und ich bin es echt leid...
Wie soll eine afrikanische Person denn sein?
Mit diesem Gedanken kann ich gerade überhaupt nichts anfangen. Fast jeder kennt inzwischen Menschen verschiedener Herkunftsländer und viele sind auch längst hier geboren.
Gewisse Klischees gibt es für jedes Volk, so wie beim Deutschen z. B. an weiße Socken, Sandalen und schlechtes Benehmen gedacht wird; was ja von einem Teil so transportiert und bedient wurde und wird. Dann verbreitet sich das und hält sich hartnäckig, auch wenn das nur auf Teile eines Volkes zutrifft.
Den Schuh muss man sich aber nicht anziehen.
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Weil eine afrikanische Person anders zu sein hat! Bin ich aber nicht und ich bin es echt leid...

Da liegst du komplett falsch. Welches Vorurteil gibt es denn?
 

Black

Aktives Mitglied
Sehr schwammig. Damit wird dein Problem auch nicht konkreter.
Wieso schwammig?
Was soll man den bei "auf andere zugehen" noch spezifizieren? Vllt konkretisierst Du einfach deine Fragen und dann kann ich das ja auch spezifischer beantworten.

Ich gehe auch davon aus, dass du eine bestimmte Wirkung auf Menschen
Das ist auch sehr schwammig.
Ich bin hilfsbereit und nett. Ich falle niemanden ins Wort. Bin unhöflich oder laut. Das einzige was man mir vorwerfen kann ist, dass ich nicht so bin wie der Rest. Extrovertiert und immer tolle/lustige Storys im Gepäck und mit nem lockeren Spruch auf den Lippen.

Ich hatte Therapien und kann mittlerweile sehr deutlich erkennen wenn ich mich selbst ausschließe oder zurückziehe. Ich rede mit den Leuten. Wenn dann gehe ich immer auf sie zu. Umgekehrt kommt da selten was zurück. Die eine mit der ich anfangs gesprochen habe ignoriert mich komplett. Davor kam sie zu mir und fragte zB wie die prakt. Übungen waren weil wir da in Gruppen geteilt sind.

Manchmal signalisiere ich sicherlich dass ich gerade lieber allein sein möchte. Aber prinzipiell unterhalte ich mich dann auch angeregt mit den anderen wenn ea sich ergibt.

Hast du schonmal Vertraute gefragt, woran es liegen könnte, dass du diese Reaktionen bekommst?
So was hab ich nicht.
Und wenn ich das mal ansprach war es denn anderen gar nicht klar. Es ist für jeden normal sich so zu verhalten. Jeder der mich kennen lernt.

nicht böswillig ablehnen
Und niemand hat was von böswilligkeit gesprochen... Ich gebe niemandem die Schuld dafür. Ich will einfach nur akzeptieren dass es so ist und mich nicht mehr selbst fertig machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Black Wieso wollen Menschen nur das Schlechte sehen? Ich 33
N Ich bin so neidisch auf sie und weiß nicht wieso Ich 17
T Wieso komme ich damit nicht zurecht? Ich 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben