Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso hasst mein Bruder mich??

cucaracha

Urgestein
Ignoriere ihn, rede nicht mit ihm und gehe ihm soweit wie möglich aus dem Wege.
Vielleicht ist er eifersüchtig auf dich.

Wenn er dir irgendetwas tut...dich z.B. schlägt... stelle eine Strafanzeige gegen ihn und schicke sie zur Polizei.
Ab 14 J ist er strafmündig.
 
G

Gelöscht 117528

Gast
Lass ihn einfach in Ruhe. Geh ihm so gut es geht aus den Weg. Versuche kein Gespräch mit ihm zu führen und trennt euren Freundeskreis.
Ach jetzt bin ich schuld und lasse ihn nicht in Ruhe wenn er mich schlägt und beleidigt?? Ich lasse ihn doch in Ruhe! Und wir haben auch jeder unseren eigenen Freundeskreis, wieso denkst du wir hätten einen gemeinsamen?? Welchen Freundeskreis soll ich denn bitte trennen?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ach jetzt bin ich schuld und lasse ihn nicht in Ruhe wenn er mich schlägt und beleidigt?? Ich lasse ihn doch in Ruhe! Und wir haben auch jeder unseren eigenen Freundeskreis, wieso denkst du wir hätten einen gemeinsamen?? Welchen Freundeskreis soll ich denn bitte trennen?
Ist mir egal....Wenn du das aus meiner Antwort rausliest dann soll es so sein.
Setz dir halt in Zukunft nen Helm auf.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Du bist 19.
Volljährig und somit erwachsen. Dennoch wirkst Du hier relativ kindlich auf mich.
Nur als kleine Rückmeldung für Dich.

Dass er halt so ist und ich das ignorieren soll. Die würden ihm nie was sagen.
Damit machen sie es sich verdammt einfach. Du könntest Dich vorbereiten, sie nochmal ruhig, aber energisch ansprachen, Familienregeln vorschlagen.
Mach klar, dass Du weder körperliche noch verbale Angriffe länger hinnimmst.
Wenn sie vermeiden möchten, dass Du andere Schritte gehst, sollen sie ihrer Elternaufgabe nachkommen und Deinem Bruder die Grenzen setzen, die er braucht.

Bist Du in Ausbildung?
Dann sind Deine Eltern noch unterhaltspflichtig. Derzeit erfolgt dies in Naturalien, da Du zu Hause lebst.
Bei körperlicher Gewalt könntest Du einklagen, dass Du finanzielle Unterstützung bekommst, um in einer eigenen Wohnung zu leben.

Alles was ich will ist dass er aufhört mich zu verprügeln und zu beleidigen. Es tut weh wenn der Bruder sagt dass man sich umbringen gehen soll, okay?!
Und solche Aussagen gehen über das Maß einer Beleidigung, eines normalen Streits hinaus.
Lass Dich beim Jugendamt beraten, berichte, was Du hier berichtet hast und frage nach Deinen Möglichkeiten.

Was ich mich aber frage:
Weshalb sollte er Dich umarmen?
Warum versuchst Du scheinbar, ihn zu umarmen?
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Was ich mich aber frage:
Weshalb sollte er Dich umarmen?
Warum versuchst Du scheinbar, ihn zu umarmen?
ich kenne das unter Geschwistern auch erst, als diese erwachsen sind.
Noch ich noch meine eigenen kids oder deren Freunde wären auf die Idee gekommen, sich als Kinder/Teenager zu umarmen und schon gar nicht verschieden Geschlechtliche.

Meine Söhne haben den körperlichen Kontakt zu mir auch zu Beginn der Pubertät eingestellt,
die meisten Jungs wollen keinen Körperkontakt mit Frauen ihrer Verwandtschaft.

Kann es sein, dass Du ihm einfach zu nahe kommst, dass er sich Deiner nicht erwehren kann?
Dass er einfach super-wütend auf Dich ist, weil Du ihn in Situationen bringst, die er nicht will?

trozdem geht er zu weit - er muss lernen, da zivilisiert mit Dir umzugehen, auch , wenn Du ihm auf den Keks gehst. Das ist aber Sache Deiner Eltern.
 
G

Gelöscht 117528

Gast
Du bist 19.
Volljährig und somit erwachsen. Dennoch wirkst Du hier relativ kindlich auf mich.
Nur als kleine Rückmeldung für Dich.



Damit machen sie es sich verdammt einfach. Du könntest Dich vorbereiten, sie nochmal ruhig, aber energisch ansprachen, Familienregeln vorschlagen.
Mach klar, dass Du weder körperliche noch verbale Angriffe länger hinnimmst.
Wenn sie vermeiden möchten, dass Du andere Schritte gehst, sollen sie ihrer Elternaufgabe nachkommen und Deinem Bruder die Grenzen setzen, die er braucht.

Bist Du in Ausbildung?
Dann sind Deine Eltern noch unterhaltspflichtig. Derzeit erfolgt dies in Naturalien, da Du zu Hause lebst.
Bei körperlicher Gewalt könntest Du einklagen, dass Du finanzielle Unterstützung bekommst, um in einer eigenen Wohnung zu leben.



Und solche Aussagen gehen über das Maß einer Beleidigung, eines normalen Streits hinaus.
Lass Dich beim Jugendamt beraten, berichte, was Du hier berichtet hast und frage nach Deinen Möglichkeiten.

Was ich mich aber frage:
Weshalb sollte er Dich umarmen?
Warum versuchst Du scheinbar, ihn zu umarmen?
Nicht böse gemeint, aber du kennst mich nicht, also ist es mir auch ziemlich egal wie ich hier wirke. Du darfst dir gerne eine Meinung basierend auf meinen Beiträgen bilden, aber diese muss nicht der Wahrheit entsprechen, also nehme ich mir das auch nicht zu Herzen (deswegen ist diese Rückmeldung überflüssig, aber fühl dich frei). Und selbst wenn ich kindlich wirke, was ist so schlimm daran?

Ich gehe zur Schule. Nach dem Abi nächstes Jahr plane ich auszuziehen, noch kann ich mir das aber absolut nicht leisten.

Warum sollte ich meinen Bruder nicht ab und zu mal umarmen? Wir reden hier nicht von einem täglichen Rahmen, sondern vielleicht ein Mal im Monat wenn es mir nicht so gut geht oder auch ihm nicht. Es ist auch ein bisschen ein Kulturding bei uns, Umarmungen etc. Gehören da einfach dazu.
ich kenne das unter Geschwistern auch erst, als diese erwachsen sind.
Noch ich noch meine eigenen kids oder deren Freunde wären auf die Idee gekommen, sich als Kinder/Teenager zu umarmen und schon gar nicht verschieden Geschlechtliche.

Meine Söhne haben den körperlichen Kontakt zu mir auch zu Beginn der Pubertät eingestellt,
die meisten Jungs wollen keinen Körperkontakt mit Frauen ihrer Verwandtschaft.

Kann es sein, dass Du ihm einfach zu nahe kommst, dass er sich Deiner nicht erwehren kann?
Dass er einfach super-wütend auf Dich ist, weil Du ihn in Situationen bringst, die er nicht will?

trozdem geht er zu weit - er muss lernen, da zivilisiert mit Dir umzugehen, auch , wenn Du ihm auf den Keks gehst. Das ist aber Sache Deiner Eltern.
Ich habe ja nicht gesagt dass es meine Sache ist, oder?
Ja, das kann sein. Dass er sich nicht wehren kann ist aber Quatsch, weil er schlägt ja zu. Er ist mir körperlich weit überlegen. Er könnte aber einfach auch mit mir reden statt draufzukloppen. Ich halte auch Abstand , so ist es ja nicht. Ich renne ja nicht jeden Tag zu ihm hin obwohl ich weiß dass er das nicht mag.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Und selbst wenn ich kindlich wirke, was ist so schlimm daran?
Ich weiß nicht; wäre das schlimm für Dich?
Triggert mein Eindruck etwas in Dir?

Warum sollte ich meinen Bruder nicht ab und zu mal umarmen?
Weil er es nicht möchte?
Respektieren seines Willens?
Umarmst Du ihn/versuchst Du ihn zu umarmen, obwohl er das nicht möchte, ist das eine Grenzüberschreitung.

Es ist auch ein bisschen ein Kulturding bei uns, Umarmungen etc. Gehören da einfach dazu.
Sie sollten absolut nicht ohne Einverständnis des Gegenübers dazugehören!

Ich habe ja nicht gesagt dass es meine Sache ist, oder?
Das schrieb hier auch niemand.

Er könnte aber einfach auch mit mir reden statt draufzukloppen.
Hast Du ihn ebenso selbstverständlich umarmt, als er kleiner war, da seine verbale (und körperliche?) Abwehr ignoriert? Es klingt für mich durch, als könnte das so gewesen sein; ich kann mich natürlich irren.
Wäre es so gewesen, ist die weitere Entwicklung nachvollziehbar. Was Gewalt nicht entschuldigt.
Umarmungen ohne Einwilligung des Gegenübers sind auch eine Form von Gewalt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben