Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso hasst mein Bruder mich??

G

Gelöscht 117528

Gast
Ich bin am verzweifeln mit meinem kleinen Bruder. Er ist 15 Jahre alt (also fast 4 Jahre jünger) und ich glaube er liebt mich nicht. Schon als kind hat er mich immer mit Spielsachen verprügelt und ein Mal hat er mich so in die Nase gebissen, dass ich ins Krankenhaus musste. Trotzdem hab ich ihn lieb. Er allerdings beleidigt mich die ganze Zeit, schlägt mich, stellt mich als dumm dar. Er will mich nicht umarmen, immer wenn ich in seine Nähe komme schreit er nach unseren Eltern oder schlägt zu. Er macht sich darüber lustig dass ich kleiner bin und er älter aussieht und behandelt mich wie ein kleines dummes Kind. Er erkennt mich auch nicht an als große Schwester weil er sich immer wie der ältere aufführen muss. Er hat keinen Respekt und beleidigt und schlägt mich auch vor seinen Freunden. Er merkt eben auch dass er wegen seines Geschlechts und Aussehens bevorzugt wird. aber wenn er etwas möchte dann ist die große Schwester wieder am Start...

Mich belastet das alles sehr...

Kann es wirklich sein dass er mich hasst?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Das ist in diesem Alter leider normal. Warte, bis er über 20 ist, dann passt es vielleicht. Eure Interessen sind momentan zu unterschiedlich. Die meisten 15-Jährigen Buben würden übrigens lieber auf der Stelle tot umfallen, als mit der großen Schwester zu kuscheln!

LG,
SFX
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Nein,das glaube ich nicht, nur ist ihn eine Liebe im Ausdruck noch nicht Wichtig oder so Bewusst.
Das kommt sicher noch wenn er älter wird.
Er macht sich Groß. Größer wie er ist.
Solche eine Bruder -Schwester twist kann tatsächlich sehr Weh tun.
Körperlich aber sollte dir ne Lösung einfallen. Es geht nicht, das er Dir so dolle Weh tut.
Sprechen deine Eltern kein Machtwort?
 
P

Psychologe Merlin

Gast
Hallo CharlieLouise,

Geschwister sind schwierig.. und wie oben jemand schon gesagt hat, gibt es immer einen Konkurrenzkampf zwischen Geschwistern. Das war bei mir damals genau dasselbe. Trotzdem müssen Sie sich mit Ihren Eltern zusammen setzen und eine gemeinsame Lösung für das Problem finden. Körperliche Gewalt ist nie eine Lösung.
Schönen Abend noch.
 
G

Gelöscht 118888

Gast
Kann das a erzogen sein?
Also das er vielleicht Aufmerksamkeit bekommen hat wenn er dich nervt und ärgert und sich da was bei ihm falsch im Kopf fest gesetzt hat?
Jungs in dem Alter haben einige Probleme. Gefühle richtig auszudrücken ist auch mal eins davon.
Ein weitere sache kann sein das er kein anderes Ventil hat. Viele Jungs müssen sich mal auspowern, Sport kommt oft zu kurz...
In der Schule oft frontal Unterricht oder jetzt ggf. Home schooling. Kein fussball Verein...
 

Schroti

Urgestein
Er will mich nicht umarmen, immer wenn ich in seine Nähe komme schreit er nach unseren Eltern oder schlägt zu.
Dann halte Abstand. Umarmungen kann man nicht erzwingen.
Er hat keinen Respekt und beleidigt und schlägt mich auch vor seinen Freunden. Er merkt eben auch dass er wegen seines Geschlechts und Aussehens bevorzugt wird.
Ach, er wird wegen seines Geschlechts bevorzugt?
Von wem?
und ein Mal hat er mich so in die Nase gebissen, dass ich ins Krankenhaus musste. Trotzdem hab ich ihn lieb. Er allerdings beleidigt mich die ganze Zeit, schlägt mich, stellt mich als dumm dar.
Na, dann setze dich zur Wehr! Wenn er trotz Abstand Gewalt ausübt, solltest du eine Anzeige in Betracht ziehen.
 
G

Gelöscht 118643

Gast
Na, dann setze dich zur Wehr! Wenn er trotz Abstand Gewalt ausübt, solltest du eine Anzeige in Betracht ziehen.
Eine Anzeige? Warum das denn? Da sollte es ja wohl innerhalb der Familie eine andere Lösung geben.

Also wenn mein Vater das mitbekommen hätte das ich meine Schwester schlage egal in welchem Alter dann hätte der mich grün und blau geprügelt und das zu Recht.

Meine Schwester ist 6 Jahre älter und sie ist wirklich sehr klein und zierlich (1,55cm und 45 KG)
Bis ich sechs Jahre alt war fand sie mich toll, danach war ich nur lästig, was ja normal ist.
Ab meinem 12 Lebensjahr fande ich sie auch einfach nur ätzend, das ging dann bis ich so 20?! war so, besserte sich aber schon ab 16+.

Nur ein einziges mal habe ich ihr körperlich gezeigt das ich stärker bin, da war ich 13 und sie sagte mir ich soll die Spülmaschine für sie ausräumen.
Als ich das verneinte wollte sie mich zwingen (hat mich dann früher auf den Boden gedrückt oder so kann mich nicht mehr erinnern, nichts wildes) da hab ich sie unter den Armen gepackt, hochgehoben, genau so zur Spülmaschine getragen und rechts daneben auf die Arbeitsplatte gesetzt.
Dann hab ich sie angeguckt und ihr gesagt das sie das ab heute wohl selber tun muss.
Da hat sie mich sehr überrascht angegrinst, dann gelächelt und gesagt "ok verstanden".
Da war das Thema durch ^^

Aber das ich sie vermöbelt hätte oder sie mich (bis auf halt diese normalen Dinge in der Kindheit, aber das große Geschwister die kleinen auch mal verarschen oder zu recht stutzen ist normal) das gab es nicht.

Das dein kleiner Bruder sich von dir nichts sagen lässt ist logisch, das habe ich auch nicht aktzeptiert auch wenn sie gerne den Boss raushängen lassen hat. Habe sie dann aber einfach ignoriert.
Große Geschwister sind nicht die Eltern und haben die kleinen nicht rumzukommandieren.

Auch das Einschleimen wenn er was von dir will ist ganz normal.
Du solltest da mal mit deinen Eltern drüber reden!

Wenn er dich schlägt und das vor seinen Freunden tut dann trete ihm mal richtig schön in die Eier vor versammelter Mannschaft, das macht der danach NIE WIEDER!
 
G

Gelöscht 117528

Gast
Hallo,

Das ist in diesem Alter leider normal. Warte, bis er über 20 ist, dann passt es vielleicht. Eure Interessen sind momentan zu unterschiedlich. Die meisten 15-Jährigen Buben würden übrigens lieber auf der Stelle tot umfallen, als mit der großen Schwester zu kuscheln!

LG,
SFX
Das mit dem kuscheln ist mir auch egal. Dass er mich schlägt und beleidigt nicht. Das finde ich auch nicht normal.
Kann das a erzogen sein?
Also das er vielleicht Aufmerksamkeit bekommen hat wenn er dich nervt und ärgert und sich da was bei ihm falsch im Kopf fest gesetzt hat?
Jungs in dem Alter haben einige Probleme. Gefühle richtig auszudrücken ist auch mal eins davon.
Ein weitere sache kann sein das er kein anderes Ventil hat. Viele Jungs müssen sich mal auspowern, Sport kommt oft zu kurz...
In der Schule oft frontal Unterricht oder jetzt ggf. Home schooling. Kein fussball Verein...
Oh glaub mir, der kriegt IMMER Aufmerksamkeit
Egal was er tut
Mehr als genug
Was sagen denn eure Eltern dazu?
Dass er halt so ist und ich das ignorieren soll. Die würden ihm nie was sagen.
Ach, er wird wegen seines Geschlechts bevorzugt?
Von wem?
Natprlich von meinen Eltern! (Und dem Rest der Verwandtschaft)
Große Geschwister sind nicht die Eltern und haben die kleinen nicht rumzukommandieren.
Niemand wird hier rumkommandiert! Ich gebe ihm keine Befehle und bitte ihn um sonst auch nichts. Alles was ich will ist dass er aufhört mich zu verprügeln und zu beleidigen. Es tut weh wenn der Bruder sagt dass man sich umbringen gehen soll, okay?!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bruder hasst mich Familie 8
M Mutter hasst ihr Kind Familie 121
N Vater hasst mich Familie 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben