Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieso denken Frauen so??

Usher

Aktives Mitglied
Da hast du Recht Benjamin,

Es fällt mir halt schwer irgendwas zu machen. Hab aber heute geplant mit einem guten Freund weg zu gehen und mich bisschen abzulenken.
 

Jenny

Aktives Mitglied
Mir ist noch etwas eingefallen, was ich Dir noch zu Frauen sagen könnte:

Wenn ich zu einer Freundin sage, "mir geht es nicht gut."
Brauche ich nicht extra zu erwähnen, dass ich wieder anrufe, wenn es mir besser geht.
Und sie weiß automatisch, dass sie zwischendrin nicht anruft.

Wie Du in Deinen 2 Theads geschrieben hattest:
"Meine Freundin sagte zu mir, dass sie eine Auszeit bräuchte".
Und Du rufst sie zwischendurch an, auch nur um zu fragen, wie es ihr geht.
Wird sie zickig.
Du hast ihren Wunsch nicht respektiert sich eine Pause gönnen zu können u. nicht gewartet, bis sie sich von sich aus meldet.
 

Usher

Aktives Mitglied
Ja jenny ich weiß was du damit sagen willst. Aber es war ja nicht so das ich ihren wunsch nciht respektiert habe. Natürlich habe ich das getan. Es war nämlich so, sie meinte sie braucht eine Auszeit darauf hin haben wir 5 tage garnicht mit einander geredet. Ich habe sie aber nach den 5 tagen angerufen was ein fehler von ir war. Ich meinte zu ihr das ich dich sehr vermisst habe usw. Naja danach habe ich ihr auch eine emal geschrieben und gemeint das wir doch alles klären können und ich diese Beziehung icht so schnell aufgeben möchte. Daraufhin meinte sie, sie braucht ur eine Auszeit. Und seit dem habe ich auch ihren Wunsch axzeptiert und mich seit 1 woche nicht mehr gemeldet. Dies werde ich auch weiterhin nicht tun.
 
B

Benjamin-29

Gast
Wieso sollte das der Grund sein. Ich glaube sie würde sich sogar freuen das ich ihr soviel Aufmerksamkeit schenke. Ich glaube eher das hat damit zu tun das sie Gefühlsschwankungen hat und deshalb ihre Pause braucht.
Du kennst sie besser als wir, Usher. Wenn du meinst, dass es an ihren Gefühlsschwankungen liegt, dann wird das sicher auch einer der Gründe für die Pause sein. Weisst du eigentlich Genaueres, was es mit ihren Gefühlsschwankungen auf sich hat ?

Um aber nicht nur über sie zu reden - weil eigentlich gehts hier ja um dich: Die Idee mit deinem Freund find ich gut. Hat dich das auf andere Gedanken gebracht ?
 

Usher

Aktives Mitglied
Naja was heißt andere Gedanken. Wir waren mal heue ein wenig in der Innenstadt und haben miteinander geredet. Was die Gefühlsscwankungen angeht so hatte ich es ja bereits erklärt. Im Grunde genommen ist es die Fernbeziehung die zu diese Gefühlsschwankungen führt. Es ist ja halt immer so wenn wir uns sehen sind wir glücklich, doch wenn ich zu hause bin vermisst sie mich einfach so sehr und meint das sie innerlich so ein leeres gefühl hat und mit dem herzen garnicht dabei wäre und sie garnicht weiß ob sie mich liebt oder nicht:(
 
G

Gast

Gast
ausserdem, ohne dich desillusionieren zu wollen, vielleicht ist für sie auch die liebe einfach sehr geschwächt und sie würde gerne wirklich schluss machen. sieh also die chance, dass sie dir ne pause einräumt als positiv und mach dich rar. man möchte, dass was nicht soo leicht zu haben ist. traurig aber wahr . und ich selbst hab damit auch probleme bei der umsetztung ;-) aber die emperie zeigt es....
 
B

Benjamin-29

Gast
Was die Gefühlsscwankungen angeht so hatte ich es ja bereits erklärt. Im Grunde genommen ist es die Fernbeziehung die zu diese Gefühlsschwankungen führt. Es ist ja halt immer so wenn wir uns sehen sind wir glücklich, doch wenn ich zu hause bin vermisst sie mich einfach so sehr und meint das sie innerlich so ein leeres gefühl hat und mit dem herzen garnicht dabei wäre und sie garnicht weiß ob sie mich liebt oder nicht:(
Stimmt, das mit den Gefühlsschwankungen hattest du schon erklärt. Hab ich übersehen, sorry. So etwas liegt aber sicherlich nicht nur an der Stuation -also der Fernbeziehung- sondern auch daran, wie man damit umgeht.

Es gibt in der Psychoanalyse das Riemann-Thomann Modell. Vieleicht passt das auf eure Situation. Die Psychoanalytiker gehen davon aus, dass jeder Mensch Bedürfnisse hat, die verschieden stark ausgeprägt sind. Zwei dieser Bedürfnisse sind Nähe und Distanz. Jeder Mensch hat sowohl Nähe-Anteile, als auch Distanz-Anteile. Man hat ja immer wieder mal Zeiten, wo man lieber alleine sein will, und Zeiten wo man sich über Gesellschaft freut. Diese Anteile sind bei jedem verschieden stark ausgeprägt. Der eine braucht mehr Nähe, der andere mehr Distanz.

Für zwei Menschen mit starken Distanz-Anteilen wäre eine Fernbeziehung z.B. eine gute Sache - Nähe-Menschen wären dabei total unzufrieden. Kompliziert wirds natürlich auch, wenn Menschen mit sehr stark unterschiedlichen Ausprägung zusammen kommen...

Aber auch wenn z.B. zwei Nähe-Typen aufeinander treffen, kann es zu Verwicklungen kommen, weil die Bedürfnisse ja immer etwas verschieden sind: Beispielsweise kann der Erste ein etwas grösserers Bedürfnis nach Nähe haben als der Zweite. Es wird dann irgendwann passieren, dass dem Zweiten die Nähe des Ersten ein bischen zu viel wird. Obwohl er selbst ein Nähe-Typ ist, wird er etwas auf Distanz gehen. Der Erste wird dann unbewusst merken, dass sein Bedürfnis nach Nähe nicht mehr ganz erfüllt wird. Wenn er aber nicht versteht, warum der Zweite auf Distanz gegangen ist, sondern trotzdem versucht sein Bedürfnis nach Nähe zu erfüllen - dann wird er den Zweiten dadurch noch mehr in die Distanz treiben, und so weiter... Das kann zu einem Teufelskreis werden.

Eine Lösung aus dem Teufelskreis ist, sich diese Dynamik bewusst zu machen. Wenn du merkst, dass deine Freundin sich zurückzieht, dann kann es besser sein, sie auf Distanz gehen zu lassen und zu warten, bis sie von selbst wieder kommt. Du machst mit dem, was du im Moment tust also nichts falsch.

Damit der Teufelskreis aber nicht irgendwann wieder von vorne los geht, ist es wichtig, dass man sich auch dann gut fühlt wenn man alleine ist. Denn so kann man den Anderen ohne Probleme auf Distanz gehen lassen - und der Andere wird auch schneller wieder zurück kommen.
Deine Freundin wird merken, ob du die ganze Zeit nur auf ihren Anruf gewartet hast, oder ob du auch ohne sie ein entspanntes und glückliches Leben führst. Das könnte auch der Grund sein, warum sie am Telefon so abwehrend reagiert hat. Wenn sie merkt, dass du Angst hast sie zu verlieren, dann kann das bei ihr dazu führen, dass sie Angst hat bedrängt zu werden und sie sich wieder zurückzieht.

Wenn sie eine Pause will ist es jedenfall gut, sich zu entspannen und sich Dinge zu suchen, die man gerne tut. :)Ich weiss - ist leicht gesagt, wenn man sich gleichzeitig Gedanken darüber macht ob die Beziehung zu retten ist oder nicht - es könnte aber möglicherweise helfen.
Garantien gibt es dafür zwar leider nicht - aber auch wenn aus eurer Beziehung nichts wird, dann hast du so zumindest mehr nette Zeiten verbraucht, als wenn du dir nur den Kopf zerbrichst. Ich würde darum warten, bis sie sich meldet - oder sie anrufen, wenn du dich entspannt hast.


PS:
Mein Nachbar war für letzten Freitag Abend schon seit längerem mit einem recht niedlichen Mädel verabredet. Freitag Vormittag sagte sie aber per SMS ab - sie wäre erkältet und müsste "mindestens die nächsten drei Tage im Bett verbringen". Er hat ihr gute Besserung gewünscht und sich mit jemand Anderem verabredet. Samstag Vormittag kam dann die nächste SMS der jungen Dame: Ob er Samstag Abend schon etwas vor hätte...
 

Usher

Aktives Mitglied
Dein Argument ist echt toll Benjamin. Ja ich glaube das Modell beschreibt so ziemlich genau unsere Situation. Naja die Frage hatte ich bereits gestellt, aber ich würde gerne mal deine Sicht sehen. Ist ja eher ein unwichtiges Detail aber ich habe sie ja halt noch in msn und da habe ich halt ein trauriges Smiley in meinem nick stehen. Das beschreibt ja halt mein Gefühl wie ich zurzeit drauf bin. Sollte ich es deiner Meinung nach weg machen oder spielt das eher keine Rolle? Danke nochmal für die tolle erklärung.
 
B

Benjamin-29

Gast
Na ja, ich kenn mich mit den Smilys bei MSN nicht aus und deine Freundin kenn ich auch nicht - ich würd aber drauf tippen, dass ein trauriges Smily sie eher davon abhält sich bei dir zu melden. Wenns dir wichtig ist, dann mach ein Nachdenkliches draus. Sie wird sich dann zumindest fragen, woher die Veränderung kommt.

Solche Taktiken sind aber nur eine Notlösung. Einerseits, weil sie recht schnell merken würde, wenn sich bei dir in Wirklichkeit doch nichts verändert hat - und andererseits, weil es in Beziehungen auf die Dauer nix bringt sich zu verstellen. Du hast ja auch schliesslich nix zu verbergen, oder?:)
Lass ihr ruhig mal die Zeit sich um sich zu kümmern - und kümmer du dich in der Zeit um dich selbst! Mach etwas, was dir gut tut !!
Die meisten Frauen mögen übrigens Männer die das tun.

Aber mal ne andere Frage - wie alt seid ihr beide ?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wieso verliebt man sich immer in die Falschen? Liebe 45
I "Wieso hast DU keine Freundin?" Liebe 124
A Wieso gehen 90% aller Männer ihren Frauen fremd ? Liebe 200

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben