Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieder mehr Sport machen

G

Gelöscht 121246

Gast
Ich hab jetzt Jahrelang Sport gemacht, hauptsächlich Muskelausdauer (HIIT) und etwas Laufen.

Aber in den letzten Wochen haut es mit der Motivation absolut nicht mehr hin, die typischen Motivationstipps bringen nichts.
Zieh die Sportsachen an
Fang mit nur 5 Minuten an
Belohne dich
Warum hast du angefangen?....

Ein wechsel vom Trainigsplan war auch nichts.
Auch werde ich keinen Verein beitreten.

Was kann ich sonst machen um mich zu motivieren?
Ich würde doch weiterhin gerne Sport machen.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Vielleicht etwas neues ausprobieren?
Wenn man jahrelang immer das gleiche macht, geht oft die Motivation flöten.
Einfach mal umschauen was es alles so gibt, und dann damit beginnen, worauf man am meisten Lust verspürt. Ich hatte beispielsweise erst von einem Kollegen erfahren, dass es bei und in der Stadt eine Halle für's Bouldern gibt.
 

Alexandretta

Aktives Mitglied
Mein Tipp: Such Dir jemanden, mit dem Du Squash lernen willst. Alternativ gibt es an größeren Standorten auch "Ligen" für Neulinge. Nichts ist so hochintensiv und spaßig wie Squash. Man kann direkt "voll" loslegen.
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Was kann ich sonst machen um mich zu motivieren?
Ich würde doch weiterhin gerne Sport machen.
Vorschlag: Unterschiedliche viele Wege laufen könnte man probieren. Möglichst durcheinander. Da hat man Abwechslung. Oder eine einfache ein- und dieselbe Strecke könnte man mal öfters benutzen, sodass man erstmal nicht so sehr überfordert mit dem Laufen ist. Die könnte man aber auch mal rückwärts laufen. Aber man sollte sich nicht zuviel auf einmal anstrengen zu Beginn, sondern schön langsam einlaufen und dann mal ein paar Abschnitte schneller und dann mal wieder langsamer. Man könnte auch probieren unterschiedliche Lauftechniken anzuwenden, eine andere fest zu wählen oder immer mal wieder zu wechseln. Warum? Man könnte besser klarkommen damit gesundheitlich oder hätte halt Abwechslung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 121246

Gast
Wie gesagt, regelmäßiger Sport in Vereinen oder sonstiges funktioniert aufgrund von extrem unregelmäßigen Arbeitazeiten nicht.
Auch bin ich nicht bereit irgendwo extra hinzufahren.
Es gibt bei mir in 40Km umkreis so gut wie nichts.
Und ich mach Sport am liebsten alleine.
 

Alexandretta

Aktives Mitglied
Also ich bin leider raus. Alleine konnte ich mich noch nie zu Sport motivieren. Ich bin mal ein paar Jahre mit einem Freund joggen gewesen, der das gleiche Problem hatte. Wir machten einen Termin und dann war das die "Motivation".
Vielleicht hilft eine Leistungsmessung? Motiviert so etwas? Vielleicht auch einfach technische Gimmicks wie eine Smartwatch? Man sollte den "Spieltrieb" des Menschen nicht unterschätzen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben