Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Krankenkasse stellt endlich wieder medikamenten-scheine aus

Spt457

Aktives Mitglied
Hallo,
Gestern rief ich die Krankenkasse an um behandlungsscheine für medis-rezpte zu beantragen. Der Hintergrund ist, dass die krankenkasse mir seit Juni keine Leistungen mehr ausstellt und mir keine neue krankkassen Karte mehr ausstellt. So wie ich das verstehe, hing es damit zusammen, da die Kra-kasse noch Infos wegen meinem Status nach dem urlaubasemester wollte.
 

Spt457

Aktives Mitglied
Ein Frau bei der Kasse war verwundert, meint aber meine Karte wäre weiterhin gültig .sie könne mir keine neue Karte ausstellen, aus systemvorgängen. Sie bräuchte dafür noch die Bestätigung der freiwilligen Krankenkasse zurück.
 

weidebirke

Urgestein
Eine private KV würde ich nicht empfehlen, wenn es immer wieder Phasen der Arbeits-/ Leistungsunfähigkeit (finanziell, aber auch gesundheitlich) gibt.

Ein Bekannter von mir kommt da nicht mehr raus, weil er arbeitsunfähig ist. Als privat Versicherter muss er aber alle Kosten vorstrecken, was er nicht kann als Bürgergeldempfänger. Also geht er nicht zum Arzt und verzichtet auf eigentlich notwendige Medikamente.

Es scheint doch eine formale Sache zu sein, warum die Kasse Dich nur auf Notprogramm versorgt. Ich weiß, dass Du damit Schwierigkeiten hast. Sinnvoller als eine PV wäre vielleicht der Besuch einer Beratungsstelle und die Unterstützung durch ein*e Sozialarbeiter*in.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Ergebnis : Alles ziemlich scheiße von der Krankenkasse. Werde auch zur privaten Krankenkasse wechseln, wenn meine studentische nicht beibehalten wird
Was hat die Krankenkasse denn falsch gemacht? Offenbar braucht sie einfach Infos. Von dir?
Kläre das mit denen.

Ich organisiere für meine Eltern, jetzt noch für meinen Vater, alles mit deren privater Krankenversicherung. Im Frühjahr sind Krankenhauskosten von über 10.000 Euro angefallen. Bezahlt hat die KK nach endlosem Schriftwechsel Ende August.
Man braucht sehr viele Nerven, Geduld und finanzielles Polster für die private KK.
Ich kann nur abraten.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ashnovoy Augenlid OP nach Lähmungen, Krankenkasse Gesundheit 12
Soley Auf der Suche nach einer guten Krankenkasse Gesundheit 29
G Krankenkasse bearbeitet Antrag nicht Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben