Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wieder in getrennte Wohnungen - Anfang vom Ende?

Hexe46

Aktives Mitglied
Also erstens habe ich nicht gesagt er kann ja gehen wenn er nicht will, da es seine eigentumswohnung ist. und als das Thema gestern aufkam hat er erstmals gemeint, ob es vielleicht besser wäre, wenn ich mir wieder eine eigene wohnung suche.

und ich habe ihm das damals im streit nicht aus trotz oder sonst einem dummen grund gesagt, sondern aus überzeugung. klar bin ich der meinung, dass das nicht gut ist, wenn ich ausziehe aber wenn es die einzige chance für unsere beziehung ist, würde ich es versuchen. ich wollte ihm damit das gefühl geben nicht eingeengt zu sein und die sache ernst zu nehmen.

Das ist der Hintergrund der sache

Das klingt schon anders.
Wollte dich nicht angreifen.
Setzt euch doch nochmal zusammen und redet in Ruhe über alles.
Wenn es doch wirklich nur daran liegt, das er sich eingeengt fühlt ist es eine Chance.
Wenn es nur Kleinigkeiten sind, die einen an dem Anderen stören, dann kann man doch daran arbeiten.
Rede mit ihm.

l.g. Hexe
 
G

Gast

Gast
ich finde überhaupt nicht, dass das der anfang vom ende sein muss.
ich bin mit meinem damaligen partner relativ früh zusammengezogen und wir
haben uns auch nur gezofft. habe oft meine sachen gepackt und stand schon auf
der türschwelle, hab es aber nie durchgezogen.
irgendwann wurde es ihm zuviel und er bat mich, wieder auszuziehen, da es so
nicht funktionierte.
zugegeben, es war hart für mich, weil ich den auszug eigentlich nicht wollte.
ich musste mich die kommenden wochenenden, an denen wir uns sahen,
auch stark zusammenreissen, um ihm keine vorwürfe im sinne von "du willst lieber
ohne mich leben, blablubb" zu machen.
die beziehung wurde danach sogar besser. getrennt haben wir uns aber dennoch
nach einem weiteren jahr.
 

sadeye85

Mitglied
Das klingt schon anders.
Wollte dich nicht angreifen.


l.g. Hexe
das weiß ich. bin ja froh über ehrliche Antworten.
das ganze ich ja erst gestern abend passiert. da wir beide arbeiten haben wir heute nur den ganzen tag e-Mails geschrieben. Ich weiß, dass das doof ist aber anders ging es bis jetzt nicht. Ich habe gleich feierabend und dann reden wir hoffentlich zu hause mal drüber. Ich werde berichten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben