Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieder Burnout Anzeichen - ich will aber nicht zum Arzt gehen!

Calldass

Mitglied
Hallo..

Ich hatte vor 3 Jahren aufgrund der Arbeitsbelastung einen nervlichen Zusammenbruch und war wegen Burn outs 3 Monate AU geschrieben wordne. Danach wurde es etwas besser, aber es nimmt grade wieder zu ( der Leistungsdruck). ich kann einfach nichtmehr abschalten, selbst jetzt im Urlaub denke ich an die Arbeit und die Zahlen. Ich habe eine innnere Leere, nixmehr worauf ich lust habe. Ich will aber trotzdem nicht zum Arzt, weil ich angst habe das die Kollegen sagen ich würde blau machen oder so.. Was würdet ihr da machen?? Zu was ratet ihr mir? meine Gesundheit wird grade wieder angegriffen...
 

ChrisR76

Mitglied
Hallo Calldass,
ich mache das mit dem Burnout gerade zum ersten mal durch und weiß, wie Du Dich fühlst. Bist Du Dir sicher, dass Dir Deine Kollegen unterstellen würden, Du würdest blau machen? Oftmals sind es ja die Kollegen, die mit als erstes merken, dass mit einem was nicht in Ordnung ist (war bei mir auch so). Und auch wenn vielleicht ein blöder Spruch gemacht wird... ist wahrscheinlich nichts, wenn man es mit Deinen gegenwärtigen Beschwerden vergleicht, oder? Ob ein Jobwechsel wirklich was bringt, kann ich nicht beurteilen. Denn Leistungsdruck hat man mittlerweile wahrscheinlich überall. Da könnte ich mir vorstellen, dass man den "Ballast" auch mit in den neuen Job nimmt... Darüber mache ich mir auch gerade Gedanken.
Wünsche Dir alles Gute.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich will aber trotzdem nicht zum Arzt, weil ich angst habe das die Kollegen sagen ich würde blau machen oder so.. Was würdet ihr da machen?? Zu was ratet ihr mir? meine Gesundheit wird grade wieder angegriffen...
Hallo!
Was meine Kollegen denken oder sagen würden,wäre mir egal.
Achte auf deine Gesundheit.
Pass auf dich auf.
Versuche eine Arbeit zu finden,die weniger Stress hat und versuche Tätigkeiten zu finden,die den Stress senken.
Schau halt ,was zu dir passt.
( Beispiele: Sport,Musik, Beschäftigung mit Tieren, Tanzen,Yoga,Pilates, Schreiben....).
LG
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo..

Ich hatte vor 3 Jahren aufgrund der Arbeitsbelastung einen nervlichen Zusammenbruch und war wegen Burn outs 3 Monate AU geschrieben wordne. Danach wurde es etwas besser, aber es nimmt grade wieder zu ( der Leistungsdruck). ich kann einfach nichtmehr abschalten, selbst jetzt im Urlaub denke ich an die Arbeit und die Zahlen. Ich habe eine innnere Leere, nixmehr worauf ich lust habe. Ich will aber trotzdem nicht zum Arzt, weil ich angst habe das die Kollegen sagen ich würde blau machen oder so.. Was würdet ihr da machen?? Zu was ratet ihr mir? meine Gesundheit wird grade wieder angegriffen...
Es führt kein Weg dran vorbei: Sich nach einer neuen Stelle bemühen und notfalls eine AU beim Hausarzt holen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben