Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wieder Ärger mit dem selben Nachbarn

chrissi122

Mitglied
Hallo Zusammen,
seit einigen Wochen werde ich von meinen Nachbarn durch kleine Gemeinheiten gemobbt.
Ich habe in der Waschküche einen Lappen hängen gehabt. Den haben sie abgenommen und auf meine
Waschmaschine geworfen. Meine Reaktion., Habe den Lappen wieder hingehängt.
Einige Zeit später wurde meine Waschmaschine mit einem großen Wäscheständer zugestellt. Das ging
3 Wochen so. Ich habe nicht drauf reagiert. Plötzlich war der Ständer in einer anderen Ecke.
Heute komme ich nach Hause, da lag meine große Schmutzauffangmatte auf meiner kleinen Fußmatte vor
der Wohnungstür geschmissen. Darauf eine kleine Holzlatte, die ich neben meine Haustür plaziert hatte.
Meine Reaktion habe alles so hingelegt, wie es war.
Habe zwar Gleichgültigkeit signalitsiert, jedoch ärgert es mich schon.
Ich weiß nicht was das Ganze soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 115192

Gast
Was ist der Zweck der Holzlatte? Kann das umgefallen sein? Vielleicht hat jemand geputzt und hat das aus dem Weg geschoben.

Bist du in einem betreuten wohnen?
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Äh, nur so eine Frage: Könnte es sein, dass dein Lappen abgehängt wurde, weil die Wäscheleine jemand brauchte?
Könnte es sein, dass jemand die Hausordnung gemacht hat, deine Sachen weggeräumt, um zu putzen?
Ich finde, ehrlich, vergiss es.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 117789

Gast
Meine Treppe putze ich selbst und wenn jemand das gemacht hat, hätte er ja die Matte wieder dort hinlegen können, wo sie hingehört. Die Holzlatte habe ich nur liegen gelassen, weil sie mit in den Keller sollte.
Und warum hast Du sie nicht jetzt wenigstens in den Keller gebracht?
Und warum den Lappen wieder aufgehängt.
Hätte man ja auch wegräumen können.
 

chrissi122

Mitglied
Weil genau die Nachbarn mindestens 4 Lappen auf der Leine hängen haben und einen von ihren lappen immer auf meine Waschmaschine legen. Was neben meiner Wohnungstür liegt geht ja die nix an. Ich räume schließlich auch nix vor deren Tür weg.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Wohnen da ältere Leute, die sonst von der Welt nichts mehr mitbekommen?
Um nicht vollkommen teilnamslos zu sein, MÜSSEN die sich auf derartiges fixieren.
 

chrissi122

Mitglied
Also es sind Leute Mitte 60. Mann Rentner und die Frau sieht man sonst fast nie. Ich weiss nur, dass die krank mit mit Atemwegen und nur fixiert auf die Krankheit. Die redet nur vom Putzen. Haushalt ist ihre Welt
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Was macht dich so sicher das der Lappen auf deine Waschmaschine geschmissen wurde und nicht einfach gelegt? Du scheinst einen sehr kleinlichen Nachbarn zu haben dem Ordnung sehr wichtig ist. Ist zwar nervig aber dann lass halt einfach nichts von dir rum liegen oder stehen wenn es die Gemeinschaftsräume oder den Flur betrifft.

Wenns ganz schlimm läuft dann werden sie immer etwas finden weil sie verbittert sind und glauben das sie Sheriff spielen müssen. Gib ihnen einfach so wenig Angriffsfläche wie möglich und halte Ordnung und räum dein Zeug weg.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben