Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie wirkt man, wenn man in reiferem Alter noch "süß" aussieht?

S

Sanna-Mira

Gast
Liebe Forengemeinde,

ich bin 49 Jahre alt und werde immer noch als "süß" bezeichnet.
Zum einen hängt das sicher mit meiner Größe von 1,58 m und meiner zierlichen Figur zusammen. Doch auch mein Gesicht entspricht in etwa dem Kindchen-Schema. Ich habe ein schmales Gesicht, sehr weiche Gesichtszüge, ziemlich große Augen und eine Stupsnase.
Süß werde ich nicht unbedingt von Männern bezeichnet, sondern von Kolleginnen und Bewohnern im Pflegeheim, wo ich arbeite.
Ich glaube, es ist nicht gut, mit 49 Jahren nicht wie eine reife Frau zu erscheinen, oder?
Wirkt man mit einem süßen Aussehen in dem Alter vielleicht sogar grenzdebil?
Denn ehrlich gesagt werde ich oft nicht für voll genommen. Was evtl. aber auch damit zusammenhängt das ich nicht so viel Selbstbewusstsein ausstrahle.

Lieben Gruß!
Sanna-Mira
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Denn ehrlich gesagt werde ich oft nicht für voll genommen. Was evtl. aber auch damit zusammenhängt das ich nicht so viel Selbstbewusstsein ausstrahle.
Das hilft anderen, sich überlegen zu fühlen. Mach dir da nichts draus, du musst mit diesem Alter wohl wissen, was du wert bist und dass du durchaus sogar Grund haben kannst, dich wohl zu fühlen in deiner Haut. Leider ...schluchz...schade... werden viele denken, wenn sie dich sehen, weil du dein optisches Alter von früher bewahren konntest.
Lach doch drüber. Das Gleiche gilt für die, die Üppig sind, oder sonstige angebliche Fehler haben, kann sein, na und...?? Wen störts..??
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Es ist doch völlig egal, ob andere Frauen dich trotz des Alters "süß" finden wollen und du dein Äußeres im Kinchenschema siehst.

Arbeite an deinem Selbstwert, besonders an Selbstsicherheit, und deinem Auftreten/Verhalten.



@Crizz: bezeichnet eine Frau einen Mann als süß, ist das ganz sicher positiv gemeint und hat mit obigem nichts zu tun. ;)
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube, es ist nicht gut, mit 49 Jahren nicht wie eine reife Frau zu erscheinen, oder?
Wirkt man mit einem süßen Aussehen in dem Alter vielleicht sogar grenzdebil?
Denn ehrlich gesagt werde ich oft nicht für voll genommen. Was evtl. aber auch damit zusammenhängt das ich nicht so viel Selbstbewusstsein ausstrahle.
Süß ist ja keine Abwertung und für mich bedeutet süß nicht, dass man kindlich oder dumm ist. Man sieht halt süß aus. Und das hat nichts mit grenzdebil zu tun.

Dein Problem, denke ich, wie Du ja auch selbst erkannt hast, dass Du wenig Selbstbewusstsein hast. Sonst würdest Du dich gar nicht erst damit auseinandersetzen, sondern es lächelnd als Bemerkung abtun oder scherzhaft darauf reagieren.
 
G

Gelöscht 124038

Gast
Vielleicht ist es ja oft auch im Sinne von lieb, hilfreich und zuvorkommend - eventuell mit ner Verbindung zu deinem lieblichen Äußeren - gemeint.
Ich habs schon öfter bei Frauen gehört, wenn die sich bedankt haben, dass sie sagten "oh, du bist so süß!", oder wenn sie in wohlwollendem Ton über ne Freundin sprechen "das ist so eine süße/so ein lieber Mensch"

Naja, niemand wird beweisen können, wie sies meinen, aber wenns dich so sehr stört, dann setz doch mal ein Babyhäubchen auf und bi d dir ein Lätzchen um, wenn du zur Arbeit gehst, oder mal dir ganz viele Falten und Narben ins Gesicht und geh dich tättovieren. Piercings sehen auch immer ganz höllisch aus. Vielleicht bekommst du ja so das Ansehen, das du dir wünschst :p
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 33
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1
P Wie habt ihr eure Glaubenssätze geändert? Ich 54

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben