Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie viele Stunden Kita sind möglich?

Meine Tochter wird im Dezember 3. Geplant ist, dass ich ab August wieder arbeiten gehe.
Mein Arbeitgeber hätte mich gern in Vollzeit. Ich könnte aber auch in Teilzeit weiter arbeiten. Bis zum 1. 7. muss ich auf Arbeit bescheid geben.
Mein Mann arbeitet Vollzeit. Ich bin im Zwiespalt was ich mache.
Meine Eltern liegen mir in den Ohren, dass ich Vollzeit mit Kind nicht schaffe. Meine Mutter hat aber mit 2 Kindern Vollzeit gearbeitet.
Ich überlege hin und her.
An euch Mütter wie viel habt ihr gearbeitet und findet ihr 40 Stunden zu viel?
Mein Mann verdient 2500 Euro netto.
 
Mach deine Entscheidung bitte nicht vom Einkommen deines Mannes abhängig.

Was möchtest du?

Was kannst du deiner Tochter zutrauen? Wie kommt sie mit der Trennung über Stunden klar?
Es ist schon davon abhängig, denn Elterngeld gibt es leider nicht sehr lange.
Wenn es nach mir ginge wäre ich mit ihr zu Hause geblieben bis sie 3 ist. Finanziell wird es aber eng und meine Arbeit macht Stress.
Meine Tochter war oft krank. Für mein Kind wäre es sicher gut noch länger zu Hause zu sein. Ein halbes Jahr würden wir auch noch hinkriegen, aber mein Chef stresst langsam und ich will auch meinen Arbeitsplatz nicht verlieren.

Was sind denn deine Gründe für Vollzeit? Seid ihr auf das Geld angewiesen? Beteiligen sich beide an Hausarbeit und Kind?
Ja, wir beteiligen uns beide brauchen aber auch das Geld.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Können die Großeltern auf euer Kind aufpassen, wenn es wieder krank ist?

Mir (!) wäre Vollzeit und Kind zu viel. Aber es ist da ja nicht jeder gleich. Wenn du und das Kind gut packt, warum nicht?

Ich würde da dem Bauchgefühl folgen. Sonst gibt es nur Schwierigkeiten.
 
Können die Großeltern auf euer Kind aufpassen, wenn es wieder krank ist?

Mir (!) wäre Vollzeit und Kind zu viel. Aber es ist da ja nicht jeder gleich. Wenn du und das Kind gut packt, warum nicht?

Ich würde da dem Bauchgefühl folgen. Sonst gibt es nur Schwierigkeiten.
Die Großeltern wohnen leider 200 km weit weg. Nein.

Unbedingt Teilzeit!
Bin hin und her gerissen.
 

Phönix

Mitglied
Eventuell wäre es auch interessant zu schauen, wie viele Betreuungsstunden die Kita überhaupt anbietet.
Je nachdem wie weit dein Arbeitsplatz von der Kita entfernt ist, musst du auf die 40 Stunden reine Arbeitszeit noch die Fahrt- und Pausenzeiten anrechnen. Da bist du schnell bei 45 Stunden und mehr. Bietet deine Kita das? Und passen die Betreuungszeiten zu deinen Arbeitszeiten? Also wäre es überhaupt möglich, vollzeit arbeiten zu gehen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben