Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie viele Singles 30+ sind normal?

  • Starter*in Starter*in SchwarzerBär
  • Datum Start Datum Start
@lilawelt:
Der einzige von den Männern in den ich mich verliebt habe ist aber ein Pflegefall. Doch bei aller Liebe: Das kann ich einfach nicht. Daran würde ich irgendwann zu Grunde gehen.

@Großstadtlegende:
Wieso sollte ich als Frau in meinem Alter mehr Chancen haben einen Mann zu finden als umgekehrt? Wir haben doch keinen Männerüberschuss in Deutschland.
 
Stimmt. Ich weiss nur nicht, warum das in diesem Faden störend wäre, denn das ist für viele Single eventuell durchaus ein Thema, grade für Frauen, die sich als zweite Wahl begreifen und darunter leiden, weil sie eine solche Meinung einige Male um die Ohren bekommen haben.

Davon mal abgesehen stört man ja niemanden mit diesen Beiträgen, man kanns ja überlesen, wenn man daran kein Interesse hat.

Man könnte natürlich auch ein weiteres Thema draus machen, das würde dann aber vermutlich sehr weit führen. Und ob ich der richtige Gesprächspartner bin, da bin ich mir auch nicht so sicher, da ich solche in meinen Augen misogynen Aussagen und Meinungen schwer ertragen und akzeptieren kann. Das wird vermutlich zu Streit führen.
 
Sorry ich verstehe nur Bahnhof. Wäre gut, wenn ihr euch so ausdrücken könntet, dass man es auch versteht.
 
Hm, also wenn ich jemanden suche, der die gleichen Probleme hat wie ich, weiß nicht ob das jetzt so sinnvoll ist.

Eine Beziehung verändert und entwickelt einen ja auch, aber wenn ich dauernd mit meinen eigenen Problemen konfrontiert werde, ändert sich da für mich nichts. Spreche aus Erfahrung.

Finde ich jetzt aber ein bisschen kurz gedacht. Unter bestimmten umständen kann es sogar sehr sinnvoll sein, sich jemanden mit den gleichen problemen zu suchen. Wenn man das problem selbst hat und kennt, wir man vermutlich damit wesentlich toleranter und verständnisvoller umgehn können, als ein beliebiger aussenstehender.
 
Ja, es kann auch die Machtverhältnisse in der Beziehung negativ beeinflussen, wenn jemand durch seine Probleme irgendwie eingeschränkt ist. Vielleicht kommen Verlustängste auf, dass der Problemfreie sich jederzeit jemand anders suchen kann und auch schneller findet, weil er weniger Einschränkungen hat. Das könnte Zündstoff in einer Beziehung sein, wenn man nicht auf einem Level ist.
 
@Kasiopaja:
Noch mal: Ich habe nie gezielt nach Männern mit oder ohne Macken gesucht. Diese 6 Männer sind meine ganze Ausbeute der letzten 1,5 Jahre. Da habe ich nicht noch selektiert.

@lilawelt:
Meine Erkrankung war für absolut keinen der Männer ein Problem bzw. war es gar kein Thema, wenn mich der Mann nicht interessiert hat.
 
dann habe ich deinen thread missverstanden.
ich dachte du hättest dich gegen die entschieden und deshalb gefragt wie viele single 30+ sind noch normal.
mein fehler.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben