Es wird gerade umgebaut ja. Der Narzissmus der vorher unter F 60.8 zu finden war gibt es ja bald nicht mehr. Der Verdeckte typ wird aber gar nicht unter dieser Nummer abgehandelt sondern wie du sagst findet man diesen unter anderer Nummer zu finden.
Der Narzissmus den man so kennt (allgemein als verdeckter Typ) hat einen sehr großen Leidensdruck. Die gehört nämlich zu den Traumastörungen. Das Problem das Therapeuten das nicht erkennen ist ganz einfach zu erklären.
1. wissen Narzissten nicht das sie eine komplett verdrehte Wahrnehmung haben. Niemand macht mal einen Test um die Empathie zu testen. Eines der wichtigsten Merkmale für Narzissmus.
Narzissmus wird durch viele andere Psychische Erkrankungen verdeckt. Angststörung, Panik Attacken, Depressionen.
Ich habe meine Psychiater nie wissentlich manipuliert. Es hieß immer nur: Ja sie haben irgendwas, aber irgendwie von allem etwas, ich weis nicht was genau mit ihnen nicht stimmt aber es reicht ja die Symptome zu behandeln. Ab rein mit den Medikamenten und ich musste selbst auf die Suche gehen was mit mir nicht stimmt.
Borderline, Kombinierte PS, bipolar.. hab ne ganz schöne Sammlung bekommen bis zur Diagnose war es tatsächlich ein langer weg. Deswegen sollte man mit dem Verdacht einer PS immer zum Spezialisten gehen. Normale Psychiater, Therapeuten die generell mal alles mögliche behandeln kennen sich nicht gut genug aus um das dahinter zu erkennen.
Aber ich habe gehört das es heute leichter ist mit der Diagnostik.