Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie überlebt man einen Narzissten?

G

Gelöscht 119994

Gast
Ich weiß ich geh hier vielleicht einigen Leuten auf die Nerven, aber bevor ich wieder rückfällig werde, ihn wieder anschreib oder sonst irgendwas Dummes mache, schreibe ich mir hier lieber den Frust von der Seele. Wir haben uns jetzt bald 1 Monat nicht gesehen und einige Wochen Funkstille. Vorletzte Woche habe ich meine Sachen bei ihm abgeholt (kein persönlicher Kontakt).
Ich habe ihn mittlerweile ganz vom Handy und Steam (Online-Gamingplattform) gelöscht....ich spioniere ihm aber trotzdem noch hinterher....ich weiß dass mir das nichts bringt und ich es lassen sollte, aber ich kann einfach nicht anders....es braucht seine Zeit.
Ich habe mich aus Langeweile auf einer Datingseite angemeldet....und prompt wurde mir da sein Profil angezeigt......Alles ist dann bei mir wie so ein Kartenhaus in sich zusammengefallen, meine ganze Disziplin, meine Gefühle die ich noch für ihn habe und die ich versucht habe zu verdrängen, etc. ....Ich habe auf Arbeit dann erstmal einen krassen Heulkrampf bekommen und bin dann auch früher heimgegangen...Letztes Wochenende ging es mir auch super schlecht, am Samstag hatte ich echt düstere Gedanken....ich bin mittlerweile am Überlegen ob mich auch einweisen lasse, weil ich glaub bald zusammenklappe. Ich vermisse ihn jetzt in diesem Moment unheimlich und denke nur an die schönen Momente....es ist als wäre ich gerade so auf kalten Entzug und meine Lieblingsdroge läuft Gefahr für immer abhanden zu kommen. Obwohl ich im Grunde weiß, dass er mich nie geliebt und mich immer nur wie Dreck behandelt hat....wann hört so was denn auf?? Ich denke mir immer....."hahaaa soll sich ne Andere mit dem rumärgern"...aber sobald ich auch nur daran denke, dass er einem anderen Mädchen näher kommt, merke ich wie etwas in mir kaputt geht. Wieso musste gerade er meine erste große Liebe sein.......:( In diesem Moment weiß ich nicht, was ich machen soll...nichts lenkt ab oder tut gut, alles fühlt sich sinnlos an...........Ich habe letzten Sonntag mit meiner Mutter telefoniert...."Ja das mit deinem Ex schön und gut...aber du bist ja auch nicht gerade einfach"...hat mir dann auch noch den Rest gegeben. Ich hätt gerade lieber zwei gebrochene Arme, als das ...................früher habe ich solche Menschen wie mich belächelt und jetzt steck ich mal selber in so ner Situation ...Karma :( so....wie überlebt man so was?.......................
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Völliger Kontaktabbruch, Kein hinterher Spionieren, nix, niente.

Hör doch auf dich selbst damit zu quälen, um zu schauen, was er so treibt.

Normalerweise soll man ja immer auf die guten Seiten des Lebens achten, aber in deinem Fall solltest du jeden Tag aufzählen, was er dir Alles Schlechte angetan hat, um zu verstehen und zu lernen, dass er nicht der tolle Mann ist sondern ein... ( Zensur).

Wenn du ihn nicht loslässt, wird es dir nicht besser gehen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
 
G

Gelöscht 119994

Gast
Völliger Kontaktabbruch, Kein hinterher Spionieren, nix, niente.

Hör doch auf dich selbst damit zu quälen, um zu schauen, was er so treibt.

Normalerweise soll man ja immer auf die guten Seiten des Lebens achten, aber in deinem Fall solltest du jeden Tag aufzählen, was er dir Alles Schlechte angetan hat, um zu verstehen und zu lernen, dass er nicht der tolle Mann ist sondern ein... ( Zensur).

Wenn du ihn nicht loslässt, wird es dir nicht besser gehen.
Ich weiß nicht wie ich mir das antrainieren kann ihm nicht hinterher zu spionieren......Es geht einige Male gut, aber wenn der Drang so stark wird, dass es mir immer schlechter geht, lasse ich es zu, bevor meine Laune dann noch weiter abdriftet. Ich würde es gerne so knallhart können..............ich schaffe es nicht........Ich versuche mir die ganze Zeit vor Augen zu führen, wie schrecklich er ist....aber dann stechen wie so kleine Nadelstiche schöne Momente in mein Gedächtnis und dann denke ich nur daran und dass ich ihn schrecklich vermisse......besonders da er sich jetzt schon nach was anderem umschaut. Es tut so weh............................;'( Ich weiß, dass er ein A******* ist, aber trotzdem fehlt er mir.....ich möchte wieder sein Lächeln sehen, dass er mich in den Arm nimmt, gemeinsam mit ihm einschlafen...................es ist so schrecklich..................ich hab so Angst vor der Endgültigkeit. Ich weiß gar nicht mehr wo vorne und hinten ist...ich würd mir am liebsten nen Kopfschuss verpassen.
 
D

Die Katze

Gast
Schreib lieber "blöder Exfreund" und nicht Narzisst. Allein mit diesem - inzwischen inflationärem - Etikett attestierst du ihn eine Besonderheit und Wichtigkeit, die er weder besitzt noch verdient hat,

Nun zum Rest: Dass du dem Ex noch hinterherspionierst mit Gefühlsachterbahnen ist in der Trennungsphase normal. Solange es nicht in Richtung Stalking entartet, würde ich dir raten dir Zeit zu lassen, eine lange Liste von "Warum habe ich mich noch mal von dem Blöda*** getrennt?" zu erstellen und deine Zeit auf Selbstfürsorge auszurichten, um anschlichten dich dafür zu loben, deine Zeit mit was Wichtigerem ausgefüllt hast.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Ich will dich nicht zum Weinen bringen und nein du nervst nicht.
Ich finde es einfach nur schade, wie du gerade mit dir umgehst und wieviel Macht du ihm noch über dich gibst.
Dein Selbstbewusstsein ist kaputt, es interessiert ihn nicht die Bohne, wie es dir geht und du stehst da, bist völlig fertig und machst dir Gedanken um einen Menschen, der DICH NICHT VERDIENT.
Er verdient dich nicht, er wird sich nicht ändern.

Die alten Zeiten wirst du nicht zurückbekommen ( sei froh darum) und die guten Erinnerungen sind nur noch eine Illusion, weil du nicht loslassen möchtest.

Such dir therapeutische Hilfe um alles aufzuarbeiten, ruf die Telefonseelsorge an, schreib hier im Forum, lass es irgendwo raus aber bitte nimm keinen Kontakt mehr zu ihm auf. Es bringt nichts!
 
G

Gelöscht 119994

Gast
Ich will dich nicht zum Weinen bringen und nein du nervst nicht.
Ich finde es einfach nur schade, wie du gerade mit dir umgehst und wieviel Macht du ihm noch über dich gibst.
Dein Selbstbewusstsein ist kaputt, es interessiert ihn nicht die Bohne, wie es dir geht und du stehst da, bist völlig fertig und machst dir Gedanken um einen Menschen, der DICH NICHT VERDIENT.
Er verdient dich nicht, er wird sich nicht ändern.

Die alten Zeiten wirst du nicht zurückbekommen ( sei froh darum) und die guten Erinnerungen sind nur noch eine Illusion, weil du nicht loslassen möchtest.

Such dir therapeutische Hilfe um alles aufzuarbeiten, ruf die Telefonseelsorge an, schreib hier im Forum, lass es irgendwo raus aber bitte nimm keinen Kontakt mehr zu ihm auf. Es bringt nichts!
Ich bin einfach am Ende.........ich habe ihn so geliebt, wie man nen Menschen nur lieben kann, ich hab so viel erduldet, weil ich ihn nicht verlieren wollte, so viel ertragen...........ich bin immer wieder zurück, weil ich nicht stark genug war....Er hinterlässt eine zu große, krasse Lücke....Das ist für mich schon ein Wunder, dass ich jetzt 1 Monat geschafft habe...........Ich habe mich schon erkundigt, ob es hier in meiner Nähe einen Experten für Kassenpatienten gibt...für mich ist alles gerade ein Mammutprojekt..ich würde mich am liebsten die nächsten Wochen nur daheim einsperren. Ja...........ist ist alles eine Illusion............Deine Worte gehen unter die Haut............"
Dein Selbstbewusstsein ist kaputt, es interessiert ihn nicht die Bohne, wie es dir geht und du stehst da, bist völlig fertig und machst dir Gedanken um einen Menschen, der DICH NICHT VERDIENT.
Er verdient dich nicht, er wird sich nicht ändern."................urgh...............
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich bin einfach am Ende.........ich habe ihn so geliebt, wie man nen Menschen nur lieben kann, ich hab so viel erduldet, weil ich ihn nicht verlieren wollte, so viel ertragen...........ich bin immer wieder zurück, weil ich nicht stark genug war....Er hinterlässt eine zu große, krasse Lücke....Das ist für mich schon ein Wunder, dass ich jetzt 1 Monat geschafft habe...........Ich habe mich schon erkundigt, ob es hier in meiner Nähe einen Experten für Kassenpatienten gibt...für mich ist alles gerade ein Mammutprojekt..ich würde mich am liebsten die nächsten Wochen nur daheim einsperren. Ja...........ist ist alles eine Illusion............Deine Worte gehen unter die Haut............"
Dein Selbstbewusstsein ist kaputt, es interessiert ihn nicht die Bohne, wie es dir geht und du stehst da, bist völlig fertig und machst dir Gedanken um einen Menschen, der DICH NICHT VERDIENT.
Er verdient dich nicht, er wird sich nicht ändern."................urgh...............
Nein er wird sich nicht ändern. Nie.
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Als meine erste Beziehung zu ende ging habe ich auch den Fehler gemacht und nach spioniert. Geschaut was sie schreibt, mit wem, was etc.
Das ist das schlimmste was man in so einer Situation tun kann aber es ist verdammt schwer es zu lassen. Selbst wenn man sich von bestimmten Social Media Seiten löscht, versucht alles zu löschen... meldet man sich irgendwann doch wieder an und schaut ... hab ich alles durch. Ist schon Jahre her... und hat lange gedauert bis es besser wurde.

Ich würde dir zu einer tiefenpsychologischen Therapie Raten. Aber auch Gesprächstherapie würde ja schon helfen. Ich finde es auch problematisch das du von deinen Eltern (Mutter?) keine Unterstützung bekommst. Der Kommentar den sie dir gedrückt hat ist in deiner Situation echt scheiße.

denk dran das du so viel mehr bist als das was er jemals in dir gesehen hat und das du jemanden verdient hast der mehr in dir sieht und dich respektvoll behandelt.
 
D

Die Katze

Gast
Ich bin einfach am Ende.........ich habe ihn so geliebt, wie man nen Menschen nur lieben kann, ich hab so viel erduldet, weil ich ihn nicht verlieren wollte, so viel ertragen...........ich bin immer wieder zurück, weil ich nicht stark genug war....Er hinterlässt eine zu große, krasse Lücke....
Nun bleib mal auf dem Teppich. Wäre er so toll und krass besonders, hättest du dieses Schlamassel nicht, gibt dir das nicht zu denken?

für mich ist alles gerade ein Mammutprojekt..ich würde mich am liebsten die nächsten Wochen nur daheim einsperren.
Du blähst die Sache zu einem Mammutprojekt auf, weil du emotional zu stark involviert bist und dich auch zu sehr reinsuhlst. Glaube mir, sobald du das ganze aus der Vogelperspektive siehst, wirst du dir selbst am Kopf fassen, welchen Tamtam und Brimborium du um den Typen betrieben hast.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben