Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich auf Exfreund reagieren?

Na, jetzt ist bald März und ich warte auf die Dinge, die da kommen mögen! 🙁

Habe mir "Das Angstbuch" gekauft. Ist ein guter Ratgeber und baut auf. Vertrauen ist manchmal echt schwer!
Sniff.
 
Hallo Noob,

ja, es ist März und vielleicht ein richtungsweisender Monat. Die Karte wird ihren Empfänger wohl nie mehr erreichen, da der Poststempel das nicht mehr erlaubt. Du hast recht, dass ich immer wieder denke, was wäre wenn. Da macht sich schon ab und an eine Art "Schicksalsengelgedanke" breit. Aber ist man nicht auch dazu da, Einfluss auf den Lauf der Dinge zu nehmen und den Kampf aufzunehmen. Läßt der Hirsch seinen Rivalen zu dicht an die Hirschkuh ran? Komischer Vergleich, aber so denke ich mir mein Verhalten schön.

Tja, es ist noch März und es kommen natürlich noch viele Monate/Jahre, in denen das ganze wieder entfacht werden kann. Bislang ist sie wahrscheinlich noch nicht dort gewesen. Ist vielleicht nur ein kurzer Sieg. Meine Antennen stehen jedoch leider weiter auf VORSICHT. Vertrauen habe ich ja grundsätzlich, nur in diesem einen Fall nicht. Wenn sie denn fährt, fühle ich mich betrogen und würde vielleicht nicht einfach weiter zusammenbleiben können.

Mit der Urlaubsplanung hast du recht. Sie will nach Frankreich, wobei das für mich ein rotes Tuch geworden ist. Ich habe eine Allergie gegen alles aus Frankreich.

Hat jemand einen Tipp, wie die Geschichte wohl ausgeht? 😕
 
Hallo noob,

"auf dem laufende halten" ist bei deinem Männchen irgendwie witzig. Bekommt eine ganz andere Akzentuierung. 🙂

Tja, es sieht mittlerweile so aus, dass ich mit dem Vorenthalten der Karte nur wenig Probleme habe. Die Karte hat mich auch weniger gestört als ihr langer Brief an ihn mit der Bezeichnung seiner Person "l'amour de ma vie". Das war der Stachel, der bei mir total ins Herz gegangen ist. Und der Wunsch nach einem Wiedersehen. Mit dem Verstecken der Karte habe ich um die Beziehung gekämpft. Das zeigt doch, dass ich damit nicht umgehen will und es war eine strategische Entscheidung im Kampf um eine tolle Frau.

Es gibt, wie du vermutest, wohl auch nachwehen. Urlaub haben wir nicht gemacht und eine Wohnung auch nicht gefunden. Da fehlt zur Zeit die Energie auf beiden Seiten. Mein Vertrauen ist auch nachhaltig erschüttert und wächst erst langsam wieder. Eigentlich hat sie ja auch nichts gemacht.

Vielleicht gibt es in der nächsten Woche mehr.

LG KUNOS
 
Also Kunos eines möchte ich schon loswerden.
Du lügst und betrügst (gedanklich) den Menschen den du angeblich "liebst".
Aus purer Angst hast du Ihr den Brief verheimlicht. Weil du glaubst der Andere könnte dich ausstechen.

Ich sag dir mal was, wenn der dir die Freundin abnehmen würde, dann hätte Sie dich sowieso nicht verdient. Sollte Sie dich dann wirklich fallenlassen.

Wie du ja selber merkst, ist die Beziehung vergiftet genauso wie deine Gedanken. Du hättest gleich von Anfang an mit Ihr darüber REDEN sollen anstatt hier so
Spielchen zu treiben.

Denk einfach darüber nach, was ein wirklicher MANN gemacht hätte...
Wenn du damit wirklich nicht klarkommst, wäre es doch angebracht mit ihr zu Sprechen und wenn es weiterhin so unbefriedigend für dich ist, die Beziehung zu beenden.
Du merkst ja an dir selbst, dass du dabei psychisch vor die Hunde gehst. Wie du noch ruhig schlafen kannst (mit reinem Gewissen) ist mir ein Rätsel.
 
Du heist meiner Meinung nach 2 Optionen:

1. Für dich ist der Brief, den sie geschreiben hat, schon ein zu großer Vertrauensbruch. Dann verlass sie - ohne groß nachzudenken.

2. Überwinde dich, nimm die Karte in die Hand und geh zu ihr. Sag ihr was du schon alles gelesen hast. Von ihrer Reaktion kannst du es dann abhängig machen, ob du eurer Beziehung noch eine Chance geben willst.

Alles andere wie schweigen, Karten verstecken, alles in sich hineinfressen usw. ist einfach keine Option. Wähle nicht den aus der jetzigen Sicht einfachsten Weg - geheimhalten und so weitermachen, als wäre nichts gewesen. Du wirst nie wieder richtig glücklich, wenn du so weitermachst.
 
Hallo Kunos,

nun, unabhängig vom Punkt Vertrauen was das vorenthalten dieser Karte betrifft, ist doch der Punkt "Freiwilligkeit"......
Du hast die Karte vorenthalten um die für dich EVTL. furchteinflössenden resultierenden Folgen zu verhindern.........

Aaaber : Wird die Tatsache WAS gewesen wäääre, WENN sie diese Karte bekommen HÄTTE, nicht immer irgendwie an dir nagen???
Ich befürchte das bleibt doch eine sehr unbefriedigende unbeantwortet Frage für dich, oder?

Ich denke dass ich dazu gestanden hätte, DASS ich diese Karte gelesen habe und mit ihr besprochen was sie nun zu tun gedenkt.. Das wäre offen und ehrlich gewesen und hätte auf einer hoffentlich freiwilligen Entscheidung für dich beruht. So aber...... hast du diese evtl mit "unsauberen" Methoden herbeigeführt. Befriedigt dich das wirklich?

Ich denke aber auch, dass ich sie vor die Entscheidung gestellt hätte dann im weiteren Verlauf. Soll heissen, dass auch ich einen Besuch nicht akzeptiert hätte. Können andere User hier anderer Meinung sein, aber nein, ICH hätte es nicht akzeptiert.
Dass du die Karte hast verschwinden lassen war, so denke ich, ein Eigentor. Es würde immer weiter an mir nagen, was gewesen wäre wenn............

Lieben Gruss,
Nachtblume
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben