Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie soll ich auf Exfreund reagieren?

kunos

Aktives Mitglied
Hallo Jun,

die Karte konnte ich doch Silvester da nicht einfach liegen lassen. Oder siehst du das als schweres Vergehen meinerseits an. Ich habe es als Wink des Schicksals gesehen, da nur 1 Minute später diese Chance vertan gewesen wäre. Glücklicher Zufall!?

Da agiert auf der anderen Seite ja auch nicht jemand, der Rücksicht auf mich nehmen würde. Würdest du so eine Karte ohne weiteres mit eindeutigen Angeboten einfach so durchrutschen lassen? MIR schien dies vorerst unmöglich. Oder muss ich sie ihr doch geben? Und wenn, wie?

Kunos
 
J

Jun

Gast
Kunos du fängst gerade an, dir dein eigenes Beziehungsgrab zu schaufeln. Sieh zu, dass die Karte wieder in ihren Postkasten findet und zwar pronto und am Besten du schweigst darüber, dass du sie je gefunden, ja gelesen hast. Nichts ist für dich im Moment gefährlicher als wankendes Vertrauen.

Davon mal abgesehen, hat sich ihre große Liebe mit dieser Karte selbst ins Knie geschossen.
 
J

Jun

Gast
So jetzt ma Buddha bei de Fische!

Du stehst da und weißt „zuviel“. Das kann dich jetzt in Angst einschnürren, sie zu verlieren oder Du gehst voran und wirst tätig. Lass diese Geschichte links liegen. Es ist ihre Geschichte und sie will das alleine aus kaspern. Das wirst du respektieren müssen. Vertrauen zwischen euch ist JETZT das wichtigste Kapital. Versaue dir das nicht, du spielst ihm sonst nur in die Hände.

Du hast einige Trumpfkarten in der Hand.

10 Jahre sind vergangen. Sie kann zwischen einem Urlaubsflirt, Romantik pur und einer wunderschönen Fantasie auf der einen Seite und dem Leben wie es ist unterscheiden. Wenn Sie das nicht kann, dann weiß ich nicht, was du mit ihr willst. Soviel vertrauen wirst du haben müssen.

Ihr Ex ist ziemlich dämlich. Erster Fehler er meldet sich viel zu früh. Bis März vergeht einfach noch zu viel Zeit. Das ist wie mit einem Geruch. Er steigt dir in die Nase und im nu sind die ganzen Gefühle wieder da. Als würdest du gerade jetzt in Mutters Küche sitzen, lachen, schwatzen, 6 Jahre alt sein ... . So geht es uns Allen. Aber nach einigen Minuten kommt die Ernüchterung. Zurück bleibt eine schöne Erinnerung an alte Zeiten.
Das nächste Ding was er vermasselt hat, enthält die Karte. Mal ehrlich welche Frau wird gerne nach aktuellen Fotos gefragt und mag Andeutungen über einen Heiratsantrag? Das war viel zu schnell. Er vermischt hier Romantik „Liebe meines Lebens“ mit finsterem Stammtischgebarren. So geht man nicht mit Rosen um. Es sei denn man mag sie nicht. :D

Was du noch machen kannst, bekräftige wie wichtig dir Ehrlichkeit ist. Verschweige besser, das es erst ab dem Moment wirklich gilt, wo die Karte wieder in ihrer Post ist. Damit kannst du dir jetzt mehr zerstören.
Der Mann der mit Vorwürfen kommt und Angst und beruhigt werden will und gleichzeitig Privatsphäre und Vertrauen außer Kraft gesetzt hat. Ich kann dich sogar verstehen. Es nagt schon eine Weile in dir. Die Fantasie hat es drauf sehr düstere Bilder zu zeichnen, schlechte Erfahrungen mischen sich darunter, als wären sie erst gestern gewesen. Da verliert man schon mal die Nerven. Aber mal im Ernst du hast Selbstbewusstsein! Nutze das. Lass dich nicht an die Wand drängen von deinen EIGENEN Vorstellungen.

Du bist da. Mit DIR teilt sie ihr Leben. Also bring es in Bewegung.Was willst du überhaupt mit deiner Freundin im Leben? Ihr seit seit 3 Jahren zusammen und seht euch 2 – 3 Mal die Woche. Wie lange soll das noch so gehen? Gibt es andere Pläne? Wollt ihr zusammen ziehen, Kinder, die Stadt wechseln, was aufbauen, Träume verwirklichen und wenn Ja WANN? Was immer ihr auch zusammen vor habt, wechselst die Worte „eines Tages“ mit einem Datum aus. Entwickelt eure gemeinsame Zukunft und fangt jetzt damit an. Vor allem Dingen überrumple sie nicht mit deinen Vorstellungen, entwickelt es zusammen. Wie oft musste man schon zusehen, dass Mann/Frau eine strahlende Zukunft gezeichnet hat und der Partner nur den fertigen Käfig sah, an dem er nie mitgewirkt hat. Das heißt jetzt also nicht, dass du wie ein wild gewordener Eber alles und sofort und am besten gestern übers Knie brechen musst. Aber du solltest deinen größten Trumpf nicht so sang und klanglos in Verlustangst ersticken. Dein größter Trumpf ist nun mal, dass du mit ihr den Alltag teilst. Das du da bist und auch was umsetzen kannst mit ihr. Redet drüber entwerft eure Zukunft. Los geht’s.
 

kunos

Aktives Mitglied
Also Karte schnell zurück!? Ist schon hart, oder? Da geht doch wieder der Film los. Sie wird bald antworten und einen Termin machen. Toll!! Aber vielleicht ist die Karte ja auch ein wenig bedrohlich für Sie, da da einer echt klopft und jetzt plötzlich doch nicht mehr nur weit weg ist! Der bringt natürlich auch Probleme mit... .
Ich weiß wirklich nicht, wessen Knie hier wohl zerschossen wird. :(

Noob, du empfiehlst REDEN, REDEN. Karte selbst überreichen oder nicht? Du sagst, dass du eine ähnliche Situation schon hattest. Hat es denn da mittelfristig geholfen?

KUNOS
 

kunos

Aktives Mitglied
Danke der Nachfrage,

nein ich habe es noch nicht über mein Herz gebracht. Nebenbei gibt es auch ein kleines technisches Problem. Die Karte war in einem Briefumschlag der aber von wem auch immer (ich schwöre nicht von mir) oben aufgerissen war. Ob sie in Afrika dort nach Geld gesucht haben oder Sie ihn auf einen Sprung vorher doch schon gefunden hat, keine Ahnung. Jedoch besteht hier ein Risiko.

Jetzt mal Hand aufs Herz. Würdest du wirklich den Brief weiter geben. Ist das nicht so, als ob man dem Wolf die Tür weiter öffnet. Wieso pronto zurück? Ist das nicht dumm? Da muss sie sich dann direkt drauf melden und mit sicherheit mit der Antwort: "Ich freue mich auf unser baldiges Wiedersehen". Supi. Da bin ich doch der Depp. Natürlich hast du Recht, da wird noch mehr kommen. Und die Karte stellt sehr hohe Erwartungen. Aber das Spiel geht dann weiter.

Habe ihr wieder gesagt, dass mein Vertrauen zur Zeit etwas eingeschränkt ist. Sie will, dass ich sage, was mich verunsichert. Was soll ich denn sagen?

Sie meint es wohl ehrlich, nur was soll ich sagen? Sie hat jetzt eine Freundin in Verdacht, dass ich mich mit der unterhalten habe.

Brief geben?
 
W

Wlad

Gast
Brief auf jeden Fall geben! imho
wenn du den Brief von ihr versteckst und sie ihn irgendwann findet...
du kannst, glaube ich, besser einschätzen was dann passiert.
also rein damit in den Briefkasten.

so wie ich die Geschichte verstanden hab, hat er sich seit einigen Jahren bei ihr nicht gemeldet. und nicht gesagt, wohin er umgezogen ist....--> also brauchte/liebte er sie nicht mehr. wenn das überhaupt Liebe für ihn war.

und jetzt auf einmal meldet er sich wieder? sehr verdächtig.
klar, er fängt in Europa ein neues Leben an, und muss nicht mal eine Frau suchen, man kann ja noch die "Liebe des Lebens" ausnutzen?
ich würde in dem Fall überhaupt nicht antworten und schon gar nicht nach Lyon fahren.

Dieses Treffen soll für deine Freundin nicht wichtiger als du sein, und wenn sie das alles verschweigt und dich wegen dem Kerl noch verlässt, würde ich gar nicht um sie kämpfen.

ich hatte eine Ähnliche Situation. hab nicht gekämpft, und bin froh darüber.
 

kunos

Aktives Mitglied
Brief auf jeden Fall geben! imho
wenn du den Brief von ihr versteckst und sie ihn irgendwann findet...
du kannst, glaube ich, besser einschätzen was dann passiert.
also rein damit in den Briefkasten.
Danke, denke weiter darüber nach. Brauchte einfach ein paar Tage, wo ich nicht immer denken muss, dass sie gerade überlegt, was sie antworten soll. Brauchte Ruhe.

Dieses Treffen soll für deine Freundin nicht wichtiger als du sein, und wenn sie das alles verschweigt und dich wegen dem Kerl noch verlässt, würde ich gar nicht um sie kämpfen.

ich hatte eine Ähnliche Situation. hab nicht gekämpft, und bin froh darüber.
Wie ähnlich war das denn. Wurdest du daraufhin verlassen oder hast du von dir aus irgendwann keine Lust mehr gehabt? Wenn Sie fährt, bin ich nicht sicher, ob ich das fressen kann. Dazu bin ich nicht abgebrüht genug. Kampflos ergeben wollte ich mich aber eigentlich nicht.
 
W

Wlad

Gast
Wie ähnlich war das denn. Wurdest du daraufhin verlassen oder hast du von dir aus irgendwann keine Lust mehr gehabt? Wenn Sie fährt, bin ich nicht sicher, ob ich das fressen kann. Dazu bin ich nicht abgebrüht genug. Kampflos ergeben wollte ich mich aber eigentlich nicht.
ich würde ungern die Geschichte veröffentlichen, kann dir aber eine PN schreiben wenn du willst.
 

kunos

Aktives Mitglied
Hallo ...
Ich schäme mich, aber ich habe es nicht geschafft, die Karte zurück zu legen. Da ist mein Ego zu sehr angekratzt. Tatsache ist, dass ich dadurch wenigstens ein paar Wochen Verschnaufzeit hatte. Das Ziel ist ja auch positiv, die Abwehr von Gefahr für die Beziehung. Würde ich meinem Partner nicht übel nehmen. Ihr habt das ja mehrheitlich anders gesehen, oder gibt es andere Meinungen?

Meine Unsicherheit kommt aber immer wieder hoch und es fällt mir weiter schwer, Zukunftspläne an Urlaub, Wohnung, Job ... zu schmieden. Meine Nase sagt mir, dass es wieder Kontakt gibt und dieser mir nicht gesagt wird. Warum?! Muss natürlich nicht alles wissen, aber ich habe wirklich Sorge, "verarscht" zu werden. Wenn wir zusammen sind, ist es auch fast immer toll und wir verstehen uns einfach gut. Nur mein Nervenkostüm ist deutlich dünner geworden, was ihr auch schon aufgefallen ist. Sie ist locker und gut gelaunt, und ich werde ab und an von den Sorgen geplagt. Dumm, dass es sich noch sehr lange hinziehen kann.

Wie komme ich nur aus dieser Spirale raus. Reden? Worüber? Das ist ja noch alles in der baldigen Zukunft. Will ihr ja nicht deutlich machen, dass ich nicht vertraue. Wenn ich das deutlich mache, wird sie sich vielleicht erst recht sagen, wenn er mir nicht vertraut, dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Wie soll das weitergehen Liebe 73
M Partnerschaft voller Probleme - wie soll die Zukunft bloß aussehen? Liebe 57
D Wie soll es nun weiter gehen? Liebe 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben