Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie sicher ist king.com?

G

Gelöscht 114478

Gast
Frage oben. Ich habe das ungute Gefühl, dass ich mir durch das Gamen auf kingcom (OHNE Geldzahlung selbstverständlich!) Viren auf meinen Rechner ziehe.

Welche Erfahrungen habt ihr mit king.com gemacht?
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Oki, das konnte (und wollte ich auch) nicht lesen. Aber ich bin dankbar für weitere Antworten.
 
A

Alböguhl

Gast
Was hast du für eine Virensoftware, den Defender / Firewall von Windows 10.
Das beste gegen Schadsoftware auf dem Rechner nennt sich ( Brain EXE ):
Natürlich handelt es sich bei Brain.exe um keine richtige Anwendung für Windows.
Vielmehr gilt die Aufforderung, Brain.exe zu verwenden, als Hinweis, sein eigenes Gehirn zu verwenden.
Brain.exe gilt als Umschreibung des Gehirns, schließlich stammt das Wort aus dem Englischen und bedeutet in der Übersetzung nichts anderes als „Gehirn“.
Zahlreiche Computerprobleme, vor allem ein Befall von Viren und Trojanern, lassen sich vermeiden, wenn man vor einem Klick innehält und den Verstand bei seinen Besuchen im Netz einsetzt.
Du mußt kein neues Programm herunterladen, sondern einfach nur nachdenken.
Leider läßt es sich in der heutigen Zeit nicht vermeiden, daß man auch bei einem sachgemäßen Gebrauch der „Brain.exe“ in virtuelle Fallen tappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 114884

Gast
Wenn du so sehr Angst vor einem Virenbefall hast, dann gibt es auch andere Alternativen. Im besten Fall einfach zwei verschiedene Computer, einen für die geschäftlichen und vertraulichen Angelegenheit und den anderen für das Gamen und Sonstiges - dann wäre ein Virenfall auf dem PC/Laptop sehr sehr uninteressant. Gerade für Browserspiele brauch man nicht viel Leistung und dafür kannst du dann sogar Systeme unter der Rubrik Verschenken finden. Wenn du aber dennoch alles von einem Computer aus machen möchtest, dann gibt es noch die Möglichkeit eine virtuelle Maschine zu installieren oder zwei Betriebssysteme nebeneinander zu installieren.
 
G

Goast

Gast
Gibt auch sogenannte Sandboxen , das sind Abgeschottete Bereiche im PC, wo man ohne gefahren surfen kann, Softwaren ausprobieren.
Ist ein isolierter Bereich vom PC; die Sandbox von „Windows 10“ ist ein Feature, das es ermöglicht, Programme sicher auf dem Computer auszuführen:
Das Sandbox-Feature steckt in den Editionen „Enterprise“, „Professional“ und Bildungsversionen (z.B. für Studenten).
Gibt aber auch andre:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben