Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie reagiert euer Arbeitgeber auf eine Krankschreibung?

Wie reagiert euer Arbeitgeber auf eine Krankschreibung?

  • Nicht begeistert.

    Teilnahmen: 11 22,4%
  • Verständnisvoll.

    Teilnahmen: 27 55,1%
  • Gemischt - Mal so, Mal so.

    Teilnahmen: 6 12,2%
  • Andere Antwort (in den Kommentaren)

    Teilnahmen: 5 10,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Lenni

Aktives Mitglied
Das kommt ja wohl auf die Art der Krankschreibung an. Liege ich mit gebrochener Hüfte im Krankenhaus, wird er mir gute Besserung wünschen. Bleibe ich wegen ein bisschen Kratzen im Hals zwei Wochen zu Hause, wird er sich sicherlich ärgern.
 

Gast0007

Mitglied
Umfrage aus Interesse. :)
Ich hatte mich vor einem Jahr ungefähr, während meiner Bildungszeit (autogenes Training) mit Corona angesteckt. Hab meine Vorgesetzte angerufen, um mich krankzumelden; die erste Reaktion war „Warum gehst du da überhaupt hin?“ (obwohl sie den Kurs selbst genehmigt hat). Ich fand ihre Reaktion richtig daneben. Bin auch sonst selten krank/abwesend.
 

57-55

Aktives Mitglied
Es hängt sehr stark davon ab, wie groß der Betrieb ist.
Ferner ist das eigene Verhalten im Arbeitsleben maßgebend.
Gilt man als zuverlässig, wird der AG eher verständnisvoll reagieren.

Mein AG ist sehr verständnisvoll, ich bin Rentner. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben