Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie reagiere ich auf betrunkenen Vater, wenn er bestimmte Sachen sagt?

G

Gelöscht 75067

Gast
Er hat uns mal früher öfters geschlagen und droht ständig. Meine Mutter wird immer noch geschlagen, sie liebt ihn aber wirklich, so wie sie sagt. Also will sie ihn nicht verlassen. Meine Mutter ist eine ziemlich kluge, nette und sehr hübsche Frau. Bestimmt würde sie auch mit Kindern einen neuen Mann finden. Wir haben eine sehr gute Beziehung und daher reden wir eigentlich über alles. Sie meinte manchmal denkt sie schon darüber nach, ihn zu verlassen, wenn andere Männer, welche sie auch attraktiv findet sehr nett sind, weil sie nichts mehr möchte, als jemand der sie nicht misshandelt (verständlicherweise). Sie meinte aber, wie schon gesagt, dass sie ihn halt sehr liebt.
Tut mir leid aber das ist Lichtjahre weit entfernt von klug. Nett vielleicht, aber definitiv dumm. Nicht nur dass sie euch solch einen Versager als Vater vorsetzt, sie lässt die Schläge und sexuelle Belästigung ihrer Kinder zu.

Geh schleunigst zum Jugendamt also!
 

Delacampagne

Mitglied
Tut mir leid aber das ist Lichtjahre weit entfernt von klug. Nett vielleicht, aber definitiv dumm. Nicht nur dass sie euch solch einen Versager als Vater vorsetzt, sie lässt die Schläge und sexuelle Belästigung ihrer Kinder zu.

Geh schleunigst zum Jugendamt also!
ich mag es nicht, wenn man so schlecht über sie spricht. Natürlich ist es dumm von ihr, bei unserem Vater zu bleiben, aber das ist eine emotionale Entscheidung und deswegen ist sie nicht weniger klug, sondern mehr emotional.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Das ist das grauenvolle an Liebe...völlig unlogisch und trifft oft Leute, die es null verdient haben.

Und selbst wenn sie keinen Typen finden würde, wäre es alleine mit euch besser als mit dem jetzigen Mann. Gerade mit Rücksicht auf dich und deinen Bruder hätte sie schon viel früher gehen sollen.

Ich wünsche vor allem euch, dass sie das doch bald kapiert. Dass der sich nochmal von selbst ändert, ist vermutlich völlig unwahrscheinlich.

Wenn der dich oder deinen Bruder nochmals anfassen sollte, geh bitte sofort zur Polizei oder zum Jugendamt.
 

Maya111

Aktives Mitglied
ich mag es nicht, wenn man so schlecht über sie spricht. Natürlich ist es dumm von ihr, bei unserem Vater zu bleiben, aber das ist eine emotionale Entscheidung und deswegen ist sie nicht weniger klug, sondern mehr emotional.
Da hast du vollkommend Recht. Diese Entscheidung bei ihrem Mann zu bleiben hat definitiv nichts mit Intelligenz zu tun. Ich finde es schön, dass du deine Mutter schützt.
 

Maya111

Aktives Mitglied
Was da passiert bei dir zu Hause ist dennoch alles andere als gut. Es wäre von Vorteil, wenn sich da was ändern könnte. Deine Mutter, die dein Vater verlässt oder dass du dich ans Jugendamt wendest. In deinem Sinne, genau so im Sinne deines Bruders.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
ich mag es nicht, wenn man so schlecht über sie spricht. Natürlich ist es dumm von ihr, bei unserem Vater zu bleiben, aber das ist eine emotionale Entscheidung und deswegen ist sie nicht weniger klug, sondern mehr emotional.
Tut mir leid, aber das ist die Realität: Deine Mutter wird sich in 1000 Tausend Jahren nicht trennen und selbst wenn der Vater über ihre Kinder herfallen schön die drei Affen spielen. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen.

Aus meiner Ursprungsfamilie kannte ich so nen ähnlichen Fall. Die zweite Frau meines Opas. Die Polizei ging praktisch durch die Drehtür da sie ständig ihn in Schutz nahm. Ging ins Frauenhaus und ging nach einer Woche zurück um sich weiterprügeln zu lassen.

Am Ende nahm sie niemand für voll wenn sie wieder wegen den Schlägen rumheulte.

Dieses Verhalten wird auch bei deiner Mutter eintreten, also seh zu dass du dich selbst resttest.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben