Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie oft räumt ihr auf?

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Im Prinzip geht's vielleicht darum, die Prioritäten richtig zu setzen.
Nicht die...
-> meine...
und die mit Der meiner Partnerin unter einen Hut zu bringen ;):):D

Den Wohnzimmertisch räume ich täglich auf.

Geschenke-/karten lasse ich eine zeit Lang auf dem LowBoard stehen, dann werden sie entsprechend verräumt.
Im Hausgang steht auch das was gebraucht wird an seinem Platz.

In der Küche kommt das Geschirr immer nach dem Essen/Kochen in den Geschirrspüler.
Auch hier hat auf der Ablage alles seinen Platz.
Vor dem zu Bett gehen, stellen wir auch mal die Tassen/Gläser vorgespühlt auf der Küchenablage ab ;)

Im Computerzimmer sammle ich alle Kassenbelege, auf einem Stapel, bis ich auf dem Konto die Karten-/onlinezahlung kontrolliert habe.
Belege wegen der Garantie kommen danach extra.

So "staple" ich auch Schreiben von Versicherungen/Rechnungen. etc.
Irgendwann, habe da sei ein bestimmtes Maß auf dem Schreibtisch zwischen zwei Gegenständen - werden diese dann abgeheftet.

Saugen wöchentlich
grob abstauben ein-,zweiwöchentlich.
Regale abstauben, wenn es zu arg wird, bitte nichts verrücken :D

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nachteulchen

Gast
Ich räume auf, wenn es mich stört oder wenn ich Besuch erwarte.

Muss aber zugeben, dass diese "Jedes Ding an seinem Platz"-Strategie es tatsächlich leichter macht. 😅
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte mal ausprobieren wie es ist, dass Sachen akkurat liegen.
Das ist das Ziel, aber es ist noch viiiiiiiiel zu tun.
Bei geschätzten 8-10.000 Dingen (wenn man jeden Gegenstand, auch wenn es nur eine Büroklammer ist) zusammenzählen würde) kein Wunder.
Ich war nie so ordentlich wie es vielleicht doch mein Wesen ist.
Leben bedeutet Veränderung und Ausprobieren.
In einem sehr geordneten Haushalt ist es bestimmt auch einfacher diese Ordnung zu halten.
Spannend, wie das dann wird. (Wenn ich denn mal fertig werde. ^^)
Unabhängig von diesem Faden hier hab ich (Wetter ist ja eh trübe hier heute) vor 45 Minuten angefangen aufzuräumen. Aber auch putzen und kehren (das ist ja absolut zu trennen(!)) gehört dazu.
Allein schon Küche - oh weia.

Was für Pausen ich einlege geht hier niemanden was an!"!!2! ;)
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Weiß nicht genau was du mit aufräumen meinst. Ich räume vielleicht mal etwas mehr alle 3 Monate auf. Ansonsten räume ich täglich (wenige) Sachen hin und her. Ich versuche aber auch generell wenig aufzubauen/aufzutischen, dann muss ich es nämlich auch nicht wieder wegräumen. Ein Beispiel wäre eine Bratpfanne immer wieder zu verwenden und aus dieser gleich zu essen. Das spart jede Menge dreckiges Geschirr. Den Trick hassen übrigens Geschirrspülmaschinenverkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben