Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie natürlich abnehmen? – Erfahrungen

worriedl

Mitglied
Hi ihr!
Ich bin momentan ein bisschen unzufrieden mit meinem Gewicht, da ich in letzter Zeit ein paar Kilos zugelegt habe und will etwas abnehmen. Da ich aber echt nicht riskieren möchte, in irgendwelche ungesunden Verhaltensmuster zu fallen, soll das wirklich auf möglichst natürlichem Wege passieren. Habt ihr Erfahrungen mit Gewichtsabnahme beziehungsweise Tipps für mich?
 

Yara

Aktives Mitglied
Achte mehr auf deine Ernährung und beschäftige dich mit den Inhaltsstoffen.
Fertigprodukte sind die Garantie für Gewichtszunahme, deshalb lieber selber kochen.
Eine Umstellung hilft langfristig das Gewicht zu reduzieren.
Weniger Zucker, weniger Fett, mehr Gemüse und Obst, keine Süßigkeiten und kein Knabberzeugs.
Zwischendurch Obst statt Bonbons, Schokolade oder Kuchen.
In Säfte, Limo oder Fertig-Tee-Getränke sind oftmals viel Zucker enthalten.
Selbst Tee kochen und nicht süßen, im Kaffee den Zucker weglassen. Dort sind oft die verstecken Dickmacher enthalten.
 

Ostwind1957

Aktives Mitglied
Wie natürlich abnehmen? – Erfahrungen
Meine Erfahrung ist, mehr Kalorien verbrauchen, als man zu sich nimmt. Ist du viel, musste viel verarbeiten. Magst du dich nicht viel bewegen, musste weniger Kal. zu dir nehmen.

Da mir Kalorien reduzieren nicht soooo liegt und bekommt, sehe ich zu dass ich mehr aktiv bin.

Hilfreich ist ein Tracker, Fitnessarmband der/das deine Kalorien zählt. Und damit beschäftigen was wieviel Kalorien hat.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Mach halt einfach mehr Gemüse und Ballaststoffe ins Futter, verteile die Nahrung gut überallhin, indem du dich fest bewegst, dann spürst du dich länger satt, zufrieden und gut in deiner Haut und nimmst automatisch weniger zu dir.
Muskelfleisch verbraucht viel Kalorien, wenn du Muskel aufbaust, brauchst du nicht nachdenken über Diäten.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Hilfreich ist ein Tracker, Fitnessarmband
Das war die beste Investition überhaupt, mir so etwas zuzulegen. Da wird man sich erst bewusst, was alles mitzählt. Noch schnell die Treppe hoch, dann habe ich heute zehn Etagen, achttausend Schritte voll, das mach ich noch... so war das. Es wird so lustig, mit sich selbst in Wettbewerb zu treten und man kriegt ein Gespür dafür, ALLES wird auf einmal registriert- das ist wie Umerziehen. Toll einfach. Bewegen macht glücklich.
 

Ostwind1957

Aktives Mitglied
Das war die beste Investition überhaupt, mir so etwas zuzulegen. Da wird man sich erst bewusst, was alles mitzählt. Noch schnell die Treppe hoch, dann habe ich heute zehn Etagen, achttausend Schritte voll, das mach ich noch... so war das. Es wird so lustig, mit sich selbst in Wettbewerb zu treten und man kriegt ein Gespür dafür, ALLES wird auf einmal registriert- das ist wie Umerziehen. Toll einfach. Bewegen macht glücklich.
Oh ja, sehr hilfreich !

DSC05451.JPG

Da ich jetzt schon 2891 Kalorien aufem Tacho habe, gab es heute wieder deftiges Essen.

DSC05448.JPG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben