Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lange pendeln ist machbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bewerberin 22

Gast
Ich bin täglich pro Weg 1,5 h unterwegs. Erst zu Fuß 20 min Richtung Bahnhof, weil hier im Städtchen um die Zeit kein Bus dorthin fährt. Dann 30 min Zugfahrt und anschließend nochmal mit dem Bus weiter.
Ich gehe um 7 Uhr aus dem Haus und bin um 08:30 Uhr auf der Arbeit.
Durch diese halbe Weltreise für sagenhafte 20 km bin ich schon total geschafft, wenn ich auf der Arbeit ankomme. Schön ist anders.
Ja oft ist man für Kurzstrecken so lange unterwegs.
Das schlaucht dann schon.
Vor allem wenn man mehrmals umsteigen msus.
 
Also ich brauche so 45min, es macht einen fertig, wenn man um 6 Uhr aufsteht, bist kurz vor 7 Uhr dann auf der Arbeit und kommst dann gegen 18 Uhr nachhause, vom Geld her lohnt es sich nicht, in der Nähe gibt es Wohnungen, aber da bist du auch locker 500€ warm weg in NRW, wenn nicht sogar mehr, so mit 500 bis 800€ warm für eine 3 Zimmerwohnung kann man rechnen und das schlimmste ist, man ist an den Standort gebunden, lebe derzeit bei Muttis Kinderzimmer, ich kann von heut auf Morgen meinen Standort bzw. Arbeit ändern, wenn ich nun mir die 45 Min spare, nachher ist der Job weg und dann? Bist an deinem Wohnort gebunden, außer du willst wieder umziehen... Pendeln macht einen fertig, mache den Mist schon seit 2014, mein Erster Job war eine Strecke 40km, nun sind es nur noch 30 km aber immer noch zu viel... Öffentliche Verkehrsmittel gibt es nicht, außer ich will dreimal umsteigen und zwei Stunden Fahrzeit benötigen und bevor ich mit Öffentlichen Verkehrsmittel fahre, so bleibe ich lieber daheim und nehme Hartz 4, habe den Mist mit dem Öffentlichen ein Jahr gehabt und nie wieder, kommen nicht oder nicht pünktlich, Rennfahrer am Steuer die von Haltestelle zu Haltestelle rasen usw... Die anderen Menschen in den Öffentlichen sind das größte Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 174) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben