Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lange muss man auf einen therapieplatz warten?

M

madalina

Gast
ich will mich wg einem therapieplatz umsehen und auch nochmal mit meiner thearapeutin darüber reden.
aber wie lange muss man im durchschnitt eigentlich auf einen platz warten?

am liebsten würd ich noch heute abend von zu hause raus...
 

gothickrümmel

Mitglied
Also wenn du nicht als Notfall eingeliefert wirst kann es (in kleinen Bundesländern meist, wo es nur wenige Kliniken gibt) bis zu einem halben Jahr dauern.

Aber lass dich nicht entmutigen. Ich finde den Schritt bewundernswert.

Liebe Grüße
Nina
 
M

madalina

Gast
mit therapieplatz meine ich einen stationären aufenthalt.
ich kann mir vorstellen, dass man als privatpatient sofort einen platz bekommt, jedoch bin ich nur gestzlich krankenversichert.

aber eineinhalb wochen ist wirklich wenig wartezeit, wahrscheinlich hattest du einfach glück, oder?
also ich bin kein notfall, deswegen besteht keine chance auf sofortige aufnahme.
außerdem muss ich das mit meiner schule abklären, da hab ich bisher noch gar nicht gefragt, wie das läuft.
ich weiß gar nicht, ob die mich einfach für 8 wochen freistellen und dann wieder aufnehmen.

ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, ob ich nach der therapie wieder zurück in meine schule will.
ehrlich gesagt habe ich ziemlich angst vor der zukunft, nicht unbedingt vor einer therapie, sondern vor der zeit die danach kommt.

in vielen beiträgen hab ich gelesen, dass es manchen nach der therapie noch schlechter oder ging. dann frag ich mich woran das liegen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben