Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lange ist ein Corona erkrankter danach ansteckend?

Tripleseven777

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

meine beste Freundin war vor ca. 8 Wochen an Corona erkrankt, zum Glück bloss ein milder Verlauf. Nun ist sie ca. 6 Wochen wieder genesen. Aber ich habe trotzdem Angst, sie mal zu besuchen, aus Sorge, sie könnte doch noch ansteckend sein. Ist das unbegründet und ich sollte sie besuchen oder ist die Angst berechtigt. Im Internet finde ich nur sehr wage Angaben irgendwie....
 

Anzeige(7)

dr.superman

Aktives Mitglied
nach zwei Wochen ist man nicht mehr ansteckend und kann sich auch für mind. 5 Monate nicht mehr anstecken, gilt vor der Politik sogar so sicher, als wenn man geimpft wäre.
Heißt:
sie ist für Dich eine sehr sichere Person.
 
W

Weiß nix

Gast
Zu diesem Sachverhalt kann sie von ihrem Arzt sogar ein entsprechendes Zertifikat erhalten, das sie mit Geimpften gleichsetzt.

Bloß keine Panik bei knapp 0,16 % der Gesamtbevölkerung aktiven Fälle.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hgjjvvv hat den Raum betreten.
  • (Gast) hgjjvvv:
    Ist da jmd
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben