Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Könnt ihr alle schlafen und wie lange?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Es geht hier mal um ein völlig anderes Thema.
Ich habe, auch krankheitsbedingt Probleme mit meinem Schlaf. Ich schlafe ein paar Stunden, dann werde ich wach, schlafe wieder ein. Schlafe dann zu lang. Momentan bin ich ja krank geschrieben.

Schlaft ihr alle durch? Und wie lange schlaft ihr?

Bei mir war das, seit ich das Kinderalter überschritten habe schon immer ein Problem.
Ganz schlimm war es früher zur Schulzeit.
Da kam ich teils nur auf 5 oder 6 Stunden, weil ich abends nicht einschlafen kann und immer dachte: Wenn du jetzt nicht einschlafen kannst, bist du morgen unausgeschlafen. Und dadurch konnte ich dann erst recht nicht schlafen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Gehört das nicht eher zu "Gesundheit"?
Ich schlafe sofort ein und wenn ich nicht von außen gestört werde, auch durch.
Mein Kumpel hat weniger Glück, nimmt aber abends Melatonin und pennt jetzt auch gut.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Die meiste Zeit über schlafe ich eigentlich sehr gut...natürlich gibt es auch Ausnahmen, wenn ich mal ein paar richtig miese Tage habe / mich etwas extrem beschäftigt. Momentan habe ich Urlaub und ich schlafe ca. 9-11 Stunden (Ich weiß....sehr lange 🙈 ). Wenn ich am Arbeiten bin beläuft es sich ca. auf 7-9 Stunden. Ich nehme abends ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen 1 Tablette Mirtazapin 30 mg ein....ohne wäre an Schlaf nicht zu denken 😌
 
Zuletzt bearbeitet:

Luna_New

Aktives Mitglied
Was heißt durchschlafen bei dir, Schroti?
Ich wache jede Nacht meistens auf und spätestens nach 5 Stunden das erste Mal.
So richtig erholsamen Schlaf habe ich selten. Ist vielleicht auch meiner Erkrankung geschuldet, aber es nervt mich.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Liebe Luna, wie fändest du denn die Idee, deine Themen in einem Thread zu bündeln? Ich finde, es wird langsam unübersichtlich und es hängt ja doch alles irgendwie zusammen.

Zum Thema: Als Kind & Jugendliche hatte ich arge Probleme mit dem Einschlafen. Seit ich nicht mehr bei meiner Mutter wohne, schlafe ich in der Regel ganz gut, wenn auch unruhig. Es gibt natürlich Nächte, da kriege ich auch kaum ein Auge zu, aber das sind Ausnahmen.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Schlaft ihr alle durch? Und wie lange schlaft ihr?
Nachts teilweise mehrfach (kurz) aufzuwachen ist normal und gilt, glaube ich, sogar als gesund.

Wer nachts etwa oft aufwacht, meint, an Durchschlafstörungen zu leiden. Doch nachts aufzuwachen, ist ganz normal. Das ist laut Zulley sogar eine der wichtigsten Botschaften. Schlaflabor-Messungen haben ergeben, dass jeder Mensch pro Nacht 28 Mal wach wird, und zwar richtig wach.

Diese Phasen sind sehr kurz, und man schläft gleich wieder ein. Durchschlafstörungen gebe es also gar nicht, wohl aber Einschlafstörungen. Denn, so Zulley, wer sich in solch normalen Wachphasen aufrege, weil er wach sei, der könne nicht wieder einschlafen.
 

Mond-Wind

Aktives Mitglied
Ich schlafe sehr gut und auch durch.

Außer meine Kinder stören mich 🙄 oder ich habe Sorgen und die geistern mir im Kopf herum.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich habe seit meiner Kindheit immer mal wieder mit Schlaflosigkeit zu tun gehabt. Meine schlimmste Phase vor ein paar Jahren waren so über 2, 3 Wochen immer weniger Schlaf (Ein-und Durchschlafstörung), bis ich irgendwann bei 1-1,5 Stunden die Nacht gelandet bin. Das hab ich 4 oder 5 Tage durchgehalten und dann begonnen, Trittico 150 mg jeden Abend zu nehmen. Damit schlafe ich 90% der Nächste ein und durch.
Schlafstörungen sind bei der MS gang und gäbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben