Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lange habt ihr in der Beziehung gewartet bis ihr das erste mal hattet?

S

SteinMein

Gast
Fast alle Menschen, unter denen ich aufwuchs, hatten einen erzkatholischen Hintergrund und zumindest die Frauen entsprechend keinen Sex vor der Ehe. So sehr kann das Verlangen nicht nachgelassen haben, denn sie bekamen dennoch jede Menge Kinder damals.
Oder ob der Storch die alle gebracht hat?
Dazu reicht ja ein mal Sex...pro Kind.
Und ob die alle gewartet haben bis der Pfarrer da den Segen gab....
Hat mit verlangen wenig zu tun; Manchmal ist die katholische Kirche klug.
"Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens", versprechen Braut und Bräutigam bei der kirchlichen Hochzeit.
Kein Wort über die Pille, kein Wort über Jungfräulichkeit, keine Silbe über ewiges Glück.
Auf Liebe kommt es an, auf Respekt, auf menschlichen Willen und göttlichen Beistand.
Wer nach katholischem Ritus heiratet, leistet keinen Eid auf die Glaubenskongregation.
Es ist ein hierarchiefreies Sakrament, das Gläubige einander spenden.
In die Worte ist eingepreist, dass nicht alles so schön bleiben wird wie am Tag der Hochzeit.
 

Postman

Urgestein
Also ich komm da nicht ganz mit. Vielleicht passt es auch nicht so zwischen euch, kann ich nicht beurteilen. Enttäuschungen erfährt ja jeder mal. Nur muss man halt auch die andere Seite sehen. Welcher Mann möchte denn 2 Jahre warten, bis er mit seiner Partnerin schlafen "darf"? Aber wie gesagt, vielleicht passt es dann auch nicht so zwischen euch, sonst wärst du dir nach 11 (!) Monaten vermutlich sicherer. Bis jetzt scheint es ja kaum mehr, als Freundschaft mit ein bisschen Rumgefummel. Entschuldige meine Ausdrucksweise.
 
B

Bion3

Gast
Es gibt keinen allgemein passenden Zeitpunkt. Das muss jeder für sich herausfinden.
Heist also bis die ( Frau ) das will, sonst ist das ja sexuelle Belästigung nur was anzudeuten...
Weil Nein heißt ja NEIN!
Die katholische Kirche opfert gerade ihr verführerisches Versprechen einer abtörnenden Verbalschlacht.
Seit Franziskus das Thema Ehe ganz oben auf die Tagesordnung gesetzt hat, gehen Kardinäle aufeinander los wie zerstrittene Paare.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
sicher werden, ob er wirklich der Richtige für mich ist. Ich wurde öfters enttäuscht in der Vergangenheit und habe Vertrauensprobleme. Das habe ich ihm auch gesagt, aber er meinte, dass mein Verhalten nicht normal sei und ich mich unreif aufführe.
Für mich wäre die Beziehung wohl beendet.

Bei dem würde ich seine Wartezeit auf unendlich stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deliverance

Gast
Uff, ehrlich gesagt würde ich das an der Stelle von deinem Freund auch nicht mitmachen.

Bis zur Ehe warten kann ich verstehen. Aber einfach so mal fast ein Jahr auf Sex warten?
Die Geduld hätte ich nicht.
Da kommt man sich ja vor wie ein Schwerverbrecher, der die hilflose Maid nur zum Sex benutzen will.

Das löst ja irgendwie auch Minderwertigkeitskomplexe aus - bin ich nicht attraktiv genug? Wieso vertraut sie mir nicht?

Und ich würde mich als Partner ernsthaft fragen, was mit deiner Einstellung nicht stimmt....was sollen diese 11 Monate für eine Erkenntnis bringen?
Du kannst auch nach 12 oder 13 Monaten hintergangen werden....da gibts keine magische Zahl.

Natürlich sollst du was machen, worauf du Lust hast. Wenn es für dich passt, ist es toll.
Aber dich selbst zurück zu halten finde ich übertrieben.
 
D

Deliverance

Gast
Na ja, der junge Mann scheint schwer verliebt zu sein, hat den Hormonrausch eines Teenys und ist dazu noch Jungfrau- die feine Art ist es zwar nicht, aber ich finde es normal für das Alter.
Ist ja auch normal, dass man frischverliebt Sex haben möchte.
Er scheint da im Umgang noch unreif zu sein - wenn man solche Spielchen spielen will, wäre da ein reiferer, erfahrener Mann sinnvoll, der sich die Hörner schon abgestoßen hat.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Wenn beide es wollen, ist es richtig. Ob es schnell passiert oder erst nach einer längeren Zeit, spielt keine Rolle. Schwierig wird es, wenn einer warten möchte und der andere keine Geduld aufbringt. Dann passen die beiden Personen vermutlich nicht zusammen, weil ihre Bedürfnisse zu unterschiedlich sind.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben