Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lange habt ihr in der Beziehung gewartet bis ihr das erste mal hattet?

S

Sunflower20

Gast
Man wartet solange wie man es für richtig hält.

Das Verhalten Deines Freundes ist unreif.

Eine Wartezeit von sechs bis zwölf Monaten halte ich für empfehlenswert. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man benutzt wird. Ein fremder Mensch entpuppt sich oft erst nach Monaten als absolut nicht geeignet als Partner.
Solche Enttäuschungen sollte man vermeiden.
genau aus diesem Grund möchte ich warten. Klar, er ist super lieb zu mir und ich schwebe auf Wolcke 7, aber bei meinen Ex war es nie anders. Anfang sind die meisten immer sehr liebevoll und zärtlich. Erst nach ein paar Monaten verschwindet diese rosarote Brille und da fängt man an sich ernsthafte Gedanken zu machen, ob der Typ passt oder nicht. Ich wünsche mir langfristig eine Beziehung und nicht nur zum Spaß. Wär mir das Thema Sex egal oder nur ein Punkt auf meiner Liste, der abzuhaken gilt, dann hätte ich nicht so lang gewartet.
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Also, um auch mal eine Antwort auf die Frage zu geben:
Bei meiner ersten richtigen Freundin waren es etwa sechs Wochen. Bei meiner späteren Frau, jetzt Ex-Frau, waren es auch etwa sechs Wochen nach dem Kennenlernen. Und dazwischen hatte ich mal eine junge Frau vorübergehend bei mir einquartiert, die kam gleich am zweiten oder dritten Tag an. Der ging es darum, in Deutschland bleiben zu können, und sie dachte, mit Sex kann man sich einen Mann angeln. Das war dann auch zu Ende, bevor es angefangen hat.
 
S

SteinMein

Gast
Die rosarote Brille setzt man immer ab.
Das nennt sich dann ( Alltag ) was einkehrt, das wird dir immer wieder passieren ,ist eben so im Leben.
Ist deine Entscheidung ob du jemand findest der so lange wartet wie DU es willst.
Und wundere dich nicht wenn der sich nachher als Langweiler rausstellt, er dann wenig oder keinen Sex will.
Dann ist es wohl auch wieder nicht gut.
Laut Barton Goldsmith, einem kalifornischen Psychologen, sollte man insgesamt 36 Stunden miteinander verbringen bevor man miteinander schläft.
Wichtig ist, dass sie nicht aufeinanderfolgen.
Also Ausflüge, Abendessen, ein gemeinsames Wochenende oder ein Aperitif.
Daraus ergibt sich ungefähr ein Zeitraum von 2-3 Wochen.
Danach ist laut ihm der perfekte Zeitpunkt für Sex.
Doch Vorsicht, sollten Paare noch länger warten, warnt der Wissenschaftler davor, dass der starke Wunsch miteinander Sex zu haben, abflauen könnte.
Goldsmith beruft sich auf eine Studie von 2012 über sexuelles Verlangen, die feststellte, dass dieses nach der Anfangsphase einer Beziehung nachlässt.
So lange warten Menschen, bevor sie Sex haben | ELLE
 
D

Die Queen

Gast
sicher werden, ob er wirklich der Richtige für mich ist. Ich wurde öfters enttäuscht in der Vergangenheit und habe Vertrauensprobleme. Das habe ich ihm auch gesagt, aber er meinte, dass mein Verhalten nicht normal sei und ich mich unreif aufführe.
Dann solltest du dir andere Mittel suchen. Sex kann man immer und mit jeden machen. Zu wissen ob jemand der Richtige ist bedarf es gemeinsame Momente, das Durchleben der Auf und Abs, der Alltag und das Feststellen und Umgehen der Macken.

Stell dir vor du hast dann irgendwann nach langer Zeit Sex, aber er entpuppt sich trd als der Falsche. Und nun?
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Zu wissen ob jemand der Richtige ist bedarf es gemeinsame Momente, das Durchleben der Auf und Abs, der Alltag und das Feststellen und Umgehen der Macken.
Aber genau das macht sie doch.

Stell dir vor du hast dann irgendwann nach langer Zeit Sex, aber er entpuppt sich trd als der Falsche. Und nun?
Plötzlich nach dem Sex zählen die gemeinsamen Momente, das Durchleben der Auf und Abs, der Alltag und das Feststellen und Umgehen der Macken nichts mehr? Das wäre aber höchst seltsam.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Mich würde interessieren, wie lange ihr bis zum ersten mal gewartet habt. Ich habe mir vorgenommen voraussichtlich noch 6 Monate zu warten ( wären insgesamt 11 Monate Beziehung ), weil ich mir einfach noch sicherer werden möchte. Mein Freund ist aber sehr aufdringlich und wollte es schon seit dem 1. Monat haben. Wir hatten bis jetzt Petting und es war sehr schön, aber seit dem ich ihm vor ein paar Tagen gesagt habe, dass es noch länger bei mir dauert bis wir das erste mal haben, war er genervt ( er ist auch noch Jungfrau mit 20 und ich bin 22) Jetzt will er gar nichts mehr, weder Petting, noch dass ich ihm einen runterhole. Das setzt mich unter Druck. Ist es heutzutage wirklich so selten, dass man sich dafür viel Zeit nimmt?
Ein Mann, der dich unter Druck setzt, weil er kopulieren will, taugt nichts als Partner.
Ich empfehle eine formschöne Gummipuppe oder Taschenvagina.
(Wer Petting nicht schätzt, hat GV nicht verdient...)
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Daraus ergibt sich ungefähr ein Zeitraum von 2-3 Wochen.
Danach ist laut ihm der perfekte Zeitpunkt für Sex.
Ich lass mir doch von einem Wissenschaftler nicht erzählen, wann der perfekte Zeitpunkt für Sex ist! Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum und wenn zwei einzigartige Individuen aufeinandertreffen, müssen diese beiden individuell entscheiden, ob sie sich dafür bereit fühlen. Da sollte sich keiner von außen beeinflussen lassen, nicht von Freunden, nicht von der Gesellschaft und schon gar nicht von der Wissenschaft.
 
D

Die Queen

Gast
Aber genau das macht sie doch.



Plötzlich nach dem Sex zählen die gemeinsamen Momente, das Durchleben der Auf und Abs, der Alltag und das Feststellen und Umgehen der Macken nichts mehr? Das wäre aber höchst seltsam.
Ich habe den Eindruck, dass sie sich eben auf den Sex versteift.

Kann sie mit ihn über ihre Ängste sprechen?
Wie reagiert er drauf?
Gibt es Lösungen mit den Beide zufrieden sind?
Usw. Das sollte sie eher abklären.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mir vorgenommen voraussichtlich noch 6 Monate zu warten ( wären insgesamt 11 Monate Beziehung ), weil ich mir einfach noch sicherer werden möchte.
...
Ist es heutzutage wirklich so selten, dass man sich dafür viel Zeit nimmt?
Wie lange wir gewartet haben und wie es heutzutage ist, ist uninteressant.Es gibt z.B.:
Menschen die warten bis zur Ehe.

Du willst länger warten.
PUNKT

Weshalb du dir allerdings in sechs Monaten sooooo sicherer sein willst erschließt sich mir allerdings nicht.

Wie sagte meine Arbeitskollegin:
"Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft"

;):)

Gruß Hajooo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben