Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie lange habt ihr in der Beziehung gewartet bis ihr das erste mal hattet?

S

Sunflower20

Gast
Mich würde interessieren, wie lange ihr bis zum ersten mal gewartet habt. Ich habe mir vorgenommen voraussichtlich noch 6 Monate zu warten ( wären insgesamt 11 Monate Beziehung ), weil ich mir einfach noch sicherer werden möchte. Mein Freund ist aber sehr aufdringlich und wollte es schon seit dem 1. Monat haben. Wir hatten bis jetzt Petting und es war sehr schön, aber seit dem ich ihm vor ein paar Tagen gesagt habe, dass es noch länger bei mir dauert bis wir das erste mal haben, war er genervt ( er ist auch noch Jungfrau mit 20 und ich bin 22) Jetzt will er gar nichts mehr, weder Petting, noch dass ich ihm einen runterhole. Das setzt mich unter Druck. Ist es heutzutage wirklich so selten, dass man sich dafür viel Zeit nimmt?
 

Anzeige(7)

D

Die Queen

Gast
Hm, es ist eher von Person zu Person unterschiedlich. Ich bin eher Eine, die ähnlich wie dein Freund es kaum abwarten konnte. Wobei es eher daran lag, dass ich einfach "Bock hatte" und keine Erwartung hatte wie sicher es sein sollte. Da musste mich mein (jetzt) Ehemann sogar noch zurück halten teilweise xd
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
In meinem direkten Bekanntenkreis war es meist so, dass das erste mal durchaus in der ersten Beziehung war. Das Alter ist dabei nicht relevant, also mal früher, mal später. Es kommt auf die Prioritäten an, hat man zB einen Hund und ein Pferd, braucht man so schnell keinen Freund, da man von der Freizeit her ausgelastet ist und verschiebt Beziehungen nach hinten.

Zum einen kann ich Deinen Freund verstehen: um 20 reicht ein Gedanke, um "Druck" zu bekommen, und das kann auch recht oft passieren. Daher wiederholt er sich auch oft: Du nennst es aufdringlich.

Zum anderen verstehe ich aber auch Dich. Wenn das Ereignis für Dich einen hohen Stellenwert von bleibendem Erinnerungswert hat und es nicht in Frage kommt, es mal abzuhaken, dann muss er diese Einstellung so akzeptieren.
Die Sicherheit, die Du ansprichst, könnte darauf hin deuten, nämlich dass Du nicht bereit bist, es mit jemandem zu teilen, der vielleicht schon bald wieder Geschichte ist, dass Du also längerfristig zu planen gedenkst.
Vermutlich kann man so etwas niemandem klar machen, weil dadurch ein gewissen Misstrauen entsteht, ob man wirklich zusammen bleiben wird. Dein Freund blockt ja aktuell schon.

In der Sache würde ich aber nicht nachgeben, denn wenn er jetzt Bedenken hat, habt Ihr nicht dieselbe Einstellung und Du wärst es, die es bereut. Er dagegen kann sich eine andere suchen, mit der es schneller klappt.

Sex löst nach Meinung von Sexualwissenschaftlern Bindungshormone aus: Oxytocin.
Da ihr ja kuschelt und sich auch Orgasmen ergeben haben dürften , müsste das so auch unter Euch funktionieren. Funktioniert es aber nicht, hätte ich eh Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Man wartet solange wie man es für richtig hält.

Das Verhalten Deines Freundes ist unreif.

Eine Wartezeit von sechs bis zwölf Monaten halte ich für empfehlenswert. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man benutzt wird. Ein fremder Mensch entpuppt sich oft erst nach Monaten als absolut nicht geeignet als Partner.
Solche Enttäuschungen sollte man vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sunflower20

Gast
Hm ist doch egal wie langte andere warten - aber was ich nicht verstehe ist , warum Du so lange wartest, ist das irgendsoeine selbstauferlegte Quälerei ?

Du sagst Sicher bist - also Dir - sicher zu was ????

Also mal ganz grundsätzlich , die eine Frau will sofort , die andere wartet , das muß und soll doch jede Frau selbst bestimmen dürfen, ähnlich wie die Männer das auch für sich bestimmen dürfen.

Wenn Dir klar ist - nein - das will ich noch nicht - dann ist das so basta. Das hat akzeptiert und respektiert zu werden.

Da ist es egal wie alt Du bist .
sicher werden, ob er wirklich der Richtige für mich ist. Ich wurde öfters enttäuscht in der Vergangenheit und habe Vertrauensprobleme. Das habe ich ihm auch gesagt, aber er meinte, dass mein Verhalten nicht normal sei und ich mich unreif aufführe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Wie flirtet man? Liebe 7
M Online-Dating: wie wenn mehrere interessant? Liebe 9
? Wie mit schlecht gelaunten Partner umgehen??? Liebe 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast pbmb hat den Raum betreten.
  • (Gast) pbmb:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) pbmb:
    Kann bitte irgendjemand die Zeit zurückdrehen?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich sag schon Bescheid, wenn ich das Rädchen gefunden hab...
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • @ unnamed95:
    Hallo. kann ich euch was fragen? es geht um einen Arbeitsvertrag was mir grade große Kopfschmerzen und sorgen bereitet. Vielleicht kennt ihr euch ja aus?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Tut mir leid, ich kenne mich leider gar nicht in der Arbeitswelt aus.... Aber vllt. liest hier ja noch wer anders mit....?
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    das macht nichts :) ich weiß nur nicht wen ich fragen könnte :/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Sonst vllt. ein Thema eröffnen? :)
    Zitat Link
  • @ unnamed95:
    bei Forum & Beruf oder ?
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ja!
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben