Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kriege ich einen anderen Gesichtsausdruck?

Knirsch

Aktives Mitglied
Vielleicht hat deine Freundin andere Gründe sowas zu sagen, wie dass sie sich Sorgen macht, dass es bei euch nicht gut läuft, neidisch ist, deinen Feund nicht mag oder selbst einen will, schlecht geschlafen hat und und und und. Außerdem steckt da auch viel Geschlechterrollenblödsinn drin. Gerade bei Frauen wird öfter mal gesagt "Lächle doch mal", "Schau nicht so kritisch", "Du guckst so böse" und was den Leuten sonst noch einfällt. Sicher haben auch einige Männer das Problem, aber eine Frau, die auf einem Foto nicht lächelt, das ist für viele ein Unding.
Ich würde das einfach ignorieren. Manche Menschen sehen auch tatsächlich NUR auf Fotos irgendwie anders oder komisch aus, weil sie eben einen bestimmten Gesichtsausdruck kriegen, wenn sie wissen, dass sie fotografiert werden oder weil ihr Charme aus der Bewegung resultiert und nicht nur aus einem unbeweglichen Gesicht. Wenn dich das wirklich speziell bei Fotos nervt, kann man das üben, so wie es auch Models tun. Man stellt sich vor den Spiegel und übt das Fotolächeln und das setzt man dann eben auf. Fertig sind die hübschen Bilder.
 
G

Gelöscht 115350

Gast
Also jedes Mal wenn ich Bilder mache , sehe ich sehr beschissen aus , Augenringe , Traurige Augen , lustlose Mimik .. :-/ das nervt mich so langsam .. ich schäme mich schon anderen Menschen ins Gesicht zu schauen weil ich so ‚düster ' aussehe
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Heute durfte ich mir anhören, wie fertig ich doch vom Gesicht her aussehe. Was soll ich machen? Gegen die Wand laufen?
Normalerweise benutze ich Make Up, aber aufgrund der Maske lasse ich es halt weg ( seit über einem Jahr). Dementsprechend sehe ich eben scheiße aus. 😅
Ich könnte jetzt natürlich auch mit Botox oder Filler noch was reißen. 🤔 Aber der Arzt dem ich vertrauen würde, hat immer nur dann auf, während ich arbeiten muss. Dumm gelaufen. 🤷‍♀️
Außerdem bekomme ich schon seit ich ein Teenager bin zu hören, dass ich immer so böse gucke. 😦😭
Ja ja, die liebe Zornesfalte.😠 Ist bei mir leider wirklich sehr ausgeprägt. Dabei denke ich meistens nur nach und bin gar nicht so böse.😓
 

Cissy

Mitglied
Auf Fotos bin ich auch oft unzufrieden mit mir. Aber mein Spiegelbild mag ich zugegeben echt gerne.
Viele Kameras sind einfach totaler Schrott, vielleicht musst du mehr an der Fotografie verbessern als an dir selbst.
Gerade auf der Selfie- Funktion sieht man oft schlecht aus, weil man das Handy oft von unten hält. Fotografierst du dich leicht von oben, dann schaust du auch nach oben (hast also die Augen weiter geöffnet und dadurch einen wacheren Blick) und deine Stirn wird betont anstatt deinem Kinn (ebenfalls vorteilhafter).
Viel hängt auch mit schlechten Lichteffekten zusammen.
Ich hoffe das Beste für Dich
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Das Problem ist vor allem, so lange du dir Gedanken machst wie du auf andere wirkst, so lange du dir überlegst wie dein Gesichtsausdruck gerade sein könnte, wird er immer komisch aussehen. Weil er nicht natürlich ist, weil es immer gekünstelt aussieht, wenn du genau daran denkst.

Das ist so ähnlich wie mit dem Rot-Werden. Wenn man merkt, man wird rot und extrem versucht, es zu unterdrücken, leuchtet man erst recht wie eine Verkehrsampel.

Ich tippe mal, dein Gesichtsausdruck ist völlig in Ordnung. Da muss gar nichts falsch sein, nur weil mal jemand einen blöden Spruch gebracht hat. Und wenn du manchmal traurig bist oder nachdenklich, dann schaust du eben so. Das ist doch okay. Warum solltest du das nicht zeigen dürfen? Und das wirkt doch viel echter als ständige gekünstelte Fröhlichkeit.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wie schafft man es auf Menschen zu zugehen? Ich 36
L Tagebuch: Wie geht es weiter? Ich 1
P Wie habt ihr eure Glaubenssätze geändert? Ich 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben