Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kocht ihr zeitsparend im Homeoffice? Muss leider gesund sein, wegen MC und Verstopfung

  • Starter*in Gelöscht 120756
  • Datum Start
G

Gelöscht 120756

Gast
Ich bin kein geübter Koch.
Kochen im Homeoffice (inklusive Spülen, Herd putzen und so weiter) ist für mich ein großer Zeiträuber. Ich habe Morbus Crohn, vertrage kein fettreiches Fast Food und kein Gegrilltes. Ich habe meistens Verstopfung :oops:

Gerne würde ich auch ein bisschen mehr Geld ausgeben. Es sollte gesund und zeitsparend sein. Gerne auch ein bisschen teurer.

Auf der zweiten Seite ist eine Liste mit gesunden Dingen, die ich gerne mag.
Entschuldigung, dass ich so viele Fragen habe.

Merci.❤
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Als ich HomeOffice hatte:
Morgends Frühstück, wie immer
Zum Arbeitsbeginn an den PC.
In der Mittagspause etwas kleines, ein Joghurt, auch mal ein belegtes Brötchen, Obst.
Abends normal kochen, danach hast du zeit zum aufräumen etc.

Den MorbusCrohn hast du vermutlich nicht erst seit gestern.
Meinen Reizdarm habe ich auch schon länger...
Ich habe mich damit arrangiert.
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Seit ich weiß, dass ich Morbus Crohn habe, gebe ich mir viel Mühe mit dem Kochen. Das aber hat sich als Zeiträuber herausgestellt.
Mir ist aufgefallen, wie unglücklich ich darüber bin, dass ich mir nicht wie andere Leute eben mal in der Mittagspause einen Döner holen kann.

Vielleicht gibt es irgendwas, das bei Morbus Crohn und Verstopfung geeignet ist und schnell gekocht ist. Das darf auch gerne teuer sein.

Abends viel Essen vertrage ich leider nicht. Ich habe dann nachts Schlaflosigkeit und Bauchschmerzen. Ich denke auch wegen Morbus Crohn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revan233

Aktives Mitglied
Weil du explizit nach zeitsparend gefragt hast:

-Trinknahrung (Fresubin etc.): man kann sich ausschließlich vollwertig davon ernähren. Würde ich allerdings nicht im Dauerkonsum machen (und hängt dir vermutlich dann auch zum Hals raus).
-Weiße Bohnen, Kidney Bohnen, Baked Beans: alles zusammen in einen Topf kippen und erhitzen. Zeitaufwand ca. 4 Minuten. Aber Achtung: du musst davon pupsen.
-irgendwas mit Lachs: kurz in die Pfanne oder mit einem Maggifix + Becher Sahne in Auflaufform in den Ofen. Dazu Beilage. Kaum Arbeit.
-Garnelen in die Pfanne. Dazu Beilage. Zeitaufwand 10 min.
-Heissluftfriteuse kaufen: kein Öl, nur heisse Luft. Man kann sehr vieles damit zubereiten und gesünder als mit normaler Friteuse.

Was du auch machen kannst:
Kochboxen ausprobieren, z.B. HelloFresh. Du kannst dir Box aussuchen, sind alle Zutaten drin die du brauchst und Anleitung wie du kochen musst. Ist teuer und du hast Kochaufwand, da du aber unter Vielzahl von Boxen aussuchen kannst, kannst du selber steuern wieviel genau.
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Kochboxen ausprobieren, z.B. HelloFresh. Du kannst dir Box aussuchen, sind alle Zutaten drin die du brauchst und Anleitung wie du kochen musst. Ist teuer und du hast Kochaufwand, da du aber unter Vielzahl von Boxen aussuchen kannst, kannst du selber steuern wieviel genau.
Wollte ich auch vorschlagen.

Ansonsten arbeite ich auch fast ausschliesslich im Homeoffice.

Ich frühstücke nicht (nie), esse dann mittags Brot mit Belag (ich nehme Thunfischaufstrich, Käse, Marmelade, etc. gerne, aber kann man ja auch gesund belegen, z.B. mit Frischkäse und Gurken oder Tomaten, mache ich auch öfters, man kann auch Vollkornbrot essen, hab ich auch öfter mal), dazu ein Smoothie (fertig gekauft ohne Zuckerzusatz), eine Heisse Tasse Fertigsuppe (muss man nicht nehmen) oder ein Joghurt-Müesli (Naturjoghurt ohne Zuckerzusatz, Müesli kann man eins von den gesünderen Varianten kaufen, z.B. Seitenbacher). Abends koche ich, wie Revan auch schreibt, und da habe ich dann auch die Zeit dazu.

VG
Santino
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Ist Hello Fresh tatsächlich frisch? Ich habe mich nämlich mal informiert und hatte dann ganz viele abschreckende Berichte gelesen.
Wie viel Kochaufwand ist das ungefähr?
 
G

Gelöscht 120756

Gast
Ja, das sind halt Kochboxen - du wählst online die Gerichte und dann kriegst du die Box mit den Zutaten und Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Das sind ganz normale frische Zutaten.
Hast du es schon ausprobiert? Ich hatte nämlich gelesen, dass die oft vergammelt seien oder fehlten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben